Die Suche ergab 73 Treffer

von dodo
Montag 20. Oktober 2014, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komischer Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 833

komischer Fehler

Hallo, Ich baue zurzeit ein Templatesystem für mein eigenes Webframework. Doch es funktioniert nicht wirklich... Syntax: {%code%} code ist Python Code(z.B. print("Hallo")), {{code}} code ist auch Python code, allerdings wird hier die Rückgabe in den HTML-Code eingebaut. Mit \ kann man {{co...
von dodo
Samstag 4. Januar 2014, 10:19
Forum: Offtopic
Thema: Programmierer gesucht für kleines Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Programmierer gesucht für kleines Projekt

Also solange ich ne laufende Umgebung habe, in der ich Python-Scripts einbauen kann(mit dem cgi-Modul), ist eigentlich alles machbar. Wegen Python 3.x: Ich bin eben eher für 2.x, aber 3.x ist auch kein Problem. passlib is ne gute Sache! Werde ich verwenden! Danke für den Tipp! mit freundlichen Grüße...
von dodo
Samstag 4. Januar 2014, 09:55
Forum: Offtopic
Thema: Programmierer gesucht für kleines Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 3262

Re: Programmierer gesucht für kleines Projekt

Das ist jetzt nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, weil man für das GUI im Netz ja HTML(und am besten auch CSS und JS) nutzt. Aber das ist Null Problemo für mich, genau das ist nähmlich die Richtung, auf die ich mich spezialisiert habe. Falls du Interesse haben solltest, sende mir einfa...
von dodo
Dienstag 25. Dezember 2012, 15:05
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame für Python 3.3?
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Pygame für Python 3.3?

Bei pygame.org gibt es nur eine offizielle Version für Python 3.2 . Für 3.3 gibt es keine, daher habe ich das Problem, das ich Pygame nicht verwenden kann. Wo ich mir schon die Mühe gemacht habe, 3.3 zu installieren, 2.7 zu deinstallieren, und die Verknüpfen der Dateitypen wieder herzustellen, habe ...
von dodo
Montag 24. Dezember 2012, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komischer Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: komischer Fehler

Mit neu installieren kann ich die Datei nicht mehr öffnen :( Aber ich kenn Aushilfe: Einfach Dateityp neu verknüpfen. Und ich weiß jetzt dadurch auch, warum das ganze nicht funktioniert hat: Der Dateityp ".py" war mit Python 2.7 und nicht mit Python 3.3 verknüpft. Nun kommt aber ein weiter...
von dodo
Montag 24. Dezember 2012, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komischer Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: komischer Fehler

Ich habe jetzt input mit raw_input ersetzt und es funktioniert. Vielleicht hängt der Fehler daran, dass ich 2.7 noch von "früher" installiert hab.
Ich deinstalliere es mal, vielleicht funktioniert es dann...
von dodo
Montag 24. Dezember 2012, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komischer Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

Re: komischer Fehler

Ich habe aber 3.3 ...
von dodo
Montag 24. Dezember 2012, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterschiede neue Version
Antworten: 13
Zugriffe: 2779

Re: Unterschiede neue Version

Was Colonia's Frage angeht, Kann ich maximal sagen, dass es sich nun bei print um eine Funktion und nicht um ein Schlüsselwort handelt und raw_input() jetzt durch input() zu ersetzen ist. Wobei mich auch interessieren würde, warum in Python 3 einige Module fehlen... Man müsste ja meinen Python entwi...
von dodo
Montag 24. Dezember 2012, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komischer Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 1322

komischer Fehler

Ich habe ein Programm geschrieben. An sich funktioniert es(laut Idle), aber wenn ich das ganze mit einem Doppelklick auf die Datei öffne bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Variable "test" nicht definiert ist, wenn ich "test" eingebe. Hier mein Code: import os clear = lambda:...
von dodo
Mittwoch 12. Dezember 2012, 20:33
Forum: Offtopic
Thema: Smartphoneproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Smartphoneproblem

Das neue Smartphone(Motorola Backflip) ist an sich ganz OK. Aber das Bluetooth fubnktioniert nicht. Ich habe nicht die Option eine Datei zu senden, und man findet mich nur, wenn ich mich mit dem jeweiligen Handy gepairt habe. Aber wenn man Android hat, findet man nicht. Vielleicht wisst ihr bescheid...
von dodo
Samstag 1. Dezember 2012, 17:18
Forum: Offtopic
Thema: PHP-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

PHP-Problem

Hallo Allesamt. Ich habe eine Datei auf meinem Server, die "settings" heißt. Ich kann sie auch mit PHP ansteuern, alles super. Der Teil der die erste Zeile ausliest funktioniert super. Der zweite Teil gibt zwar keine Fehlermeldung aus, aber auch die zweite Zeile gibt er nicht aus. Hier ist...
von dodo
Samstag 1. Dezember 2012, 17:12
Forum: Offtopic
Thema: HTML/CSS Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Re: HTML/CSS Problem

Danke!
von dodo
Sonntag 18. November 2012, 19:33
Forum: Offtopic
Thema: HTML/CSS Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

HTML/CSS Problem

Hallo allesamt, ich schreibe zurzeit eine Seite. Links ist ein Div, der 15% Breite hat, dieser heißt inhalt. Der andere heißt seite, und hat eine Breite von folglichen 85%. Beide habe ich mit CSS per float und width generiert. Dann habe ich in Inhalte einen Button, und wenn dieser mit der Maus in Be...
von dodo
Samstag 13. Oktober 2012, 17:37
Forum: Offtopic
Thema: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4130

Re: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen

Naund?
Hauptsache es funktioniert.
von dodo
Samstag 13. Oktober 2012, 15:42
Forum: Offtopic
Thema: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4130

Re: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen

Entschuldigung,
aber ich brauche jetzt keine Beiträge über E-Mail-Adressen.
Dazu hat jetzt jeder dasselbe geschrieben...
Davon abgesehen habe ich die Lösung sowieso schon gefunden(Tabellen sind ein jeder Freund - hier kann man 100%-Breite vom Ende des Textes bis zum rechten Ende machen :D ).
von dodo
Samstag 13. Oktober 2012, 11:56
Forum: Offtopic
Thema: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4130

Re: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen

Bin nur in keinem angemeldet und hab keine Lust, meinen E-Mail-Account mit NOCH mehr Spam zu füllen. Wobei das inzwischen auch keinen richtigen Unterschied mehr macht. Für mich wäre ein FUNKTIONIERENDER Spamfilter einfach nur GENIAL. Und wie du schon sagtest, werde ich hier irgendwann (warscheinlich...
von dodo
Samstag 13. Oktober 2012, 11:32
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93428

Re: Forenhaustier

:mrgreen: Forenhaustier :mrgreen:
von dodo
Samstag 13. Oktober 2012, 11:12
Forum: Offtopic
Thema: CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4130

CSS HTML-Elemte bis zum rechten Rand gehen lassen

Ich programmiere zurzeit ein Onlineportal, in dem bei den Login- und Registrierungs-Textfelder bis zum rechten Rand gehen sollen.
Ich hätte gerne Vorschläge, aber nur mit HTML und CSS(CSS ist mir lieber).

Danke schon einmal im Vorraus,

DODO
von dodo
Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python als Editor.
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Python als Editor.

Danke. Hat mir sehr geholfen.
von dodo
Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilfe bei Pythonverständnis
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: Hilfe bei Pythonverständnis

Das ist nicht, um dir eins auszuwischen, aber wenn man sich Python installiert, kann man den Skript ausführen und sieht anhand des Ergebnisses, was passiert(zumindes fast immer), aber wenn das auch nicht hilft, ist es meist gut, sich die Kommentare anzuschauen(da weiß man oft, was passiert), wobei d...