Die Suche ergab 19 Treffer

von mimuel
Mittwoch 4. Januar 2017, 11:43
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Tipp: Freies OPC UA für den Rasp in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 5601

Tipp: Freies OPC UA für den Rasp in Python

Hallo,

übrigens gibt es ein freies OPC UA für den Rasp:
Download hier: https://github.com/FreeOpcUa
Doku hier: http://python-opcua.readthedocs.io/en/latest/

In Python sehr einfach zu programmieren - funktionierte auf Anhieb!

Gruß Michael
von mimuel
Mittwoch 4. Januar 2017, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textersetzung in zwei Steps nicht möglich - warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Textersetzung in zwei Steps nicht möglich - warum?

Hallo,

Danke für Eure Antworten.
In meinem Programm waren die Ersetzungstexte von Bedingungen abhängig.
Jetzt werde ich erst die Erstzungstexte bedingungsabhängig generieren und diese dann alle per format einsetzen.
Hat mich nur verwundert.

Gruß Michael
von mimuel
Mittwoch 4. Januar 2017, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textersetzung in zwei Steps nicht möglich - warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Textersetzung in zwei Steps nicht möglich - warum?

Hallo, ich hab das Phänomen, dass eine Textersetzung von mehreren Platzhaltern nur in einem Stepp möglich ist - nicht in mehreren - warum? Beispiel: Old_Text = "das ist ein {text1} zwei Texte {text2}" so funktioniert es: New_Text = Old_Text.format(text1='Versuch', text2='abzubilden') so funktioniert...
von mimuel
Dienstag 7. August 2012, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrungen mit Luban UI ?
Antworten: 0
Zugriffe: 536

Erfahrungen mit Luban UI ?

Hi,
ich möchte eine generische UI erstellen und bin auf Luban UI gestossen.
http://lubanui.org/current/

Hat jemand damit Erfahrung?
Kann ich eigene Widgets ansprechen?
...

Gerne würde ich von euren Erfahrungen profitieren.
Danke Michael
von mimuel
Donnerstag 19. Juli 2012, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Wizard Generator
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Suche Wizard Generator

Hallo,

ich muß einige Wizards erstellen, die aber von ihrer Art gleich sind,
deshalb bin ich auf die Idee gekommen diese mit einem Wizard Generator
zu erstellen.
Gibt es sowas schon?

danke mimuel
von mimuel
Montag 16. Juli 2012, 11:22
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Guter Datenbankschnittstelle für Microsoft SQL Server?
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Guter Datenbankschnittstelle für Microsoft SQL Server?

Hi, Vorab: Ich hab obige Seite gelesen : Datenbankschnittstellen > PyMsSql wird nicht weiterentwickelt Meine Frage: Habt ihr einen Tipp für eine gute für Microsoft SQL Server? (Wenn ich nicht auf eine existierende DB zugreifen müßte, wäre MSSQL auch nicht meine erste Wahl, aber was soll ich tun ...)...
von mimuel
Freitag 13. Juli 2012, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bei web.py die Portnummer ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Bei web.py die Portnummer ändern?

Hallo,

ich benutze erstmalig web.py und bei den Examplen wird Port 8080 verwendet.
Ich hab das Gefühl hier entstehen blöde Nebeneffekte. Wie kann ich
die Portnummer ändern?

Danke mimuel
von mimuel
Montag 9. Juli 2012, 07:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HMI-Menüstruktur generisch organisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Re: HMI-Menüstruktur generisch organisieren

Hi deets,

kannst Du mir mal erklrären wie Du das meinst:

>Mit Python kann man verschiedene Aspekte des HMI separieren und an der geeigneten Stelle einbauen - eben als modul/package. <

Ich bin in Python Neuling.

Danke mimuel
von mimuel
Freitag 6. Juli 2012, 07:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HMI-Menüstruktur generisch organisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 622

HMI-Menüstruktur generisch organisieren

Hallo, wir arbeiten an einem großen Industrie-Projekt, dass eine sehr umfangreiche HMI-Menüstruktur hat die webbasiert organisiert sein soll. Diese Struktur lässt sich als Objektbaum darstellen. Folgende Idee ist geboren: Wenn ich die Menüstruktur als Objektbaum darstellen kann, kann ich den auch z....
von mimuel
Freitag 2. März 2012, 11:20
Forum: Webframeworks
Thema: Generisch eine Web-GUI erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Generisch eine Web-GUI erstellen

Hallo, ich möchte generisch eine Web-GUI erstellen. Das soll ungefähr so aussehen: Die gesamte Applikation hat ca. 40 Module Loggt sich eine "untergeordneter" User ein, stehen ihm aus diesem Portfolio nur die Applikationen zur Verfügung, die zu seinem Userprofil gehören, zB: 10 Module. Diese Profile...
von mimuel
Dienstag 7. Februar 2012, 08:33
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mit Pyhon auf MSSQL Datenbaken zugreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1757

Re: Mit Pyhon auf MSSQL Datenbaken zugreifen

Ich möchte von Windows darauf zugreifen. Ich dadachte eigentlich an SQLAlChemy weil das sehr gut dokumentiert ist, aber ausgerechnet der der Connection nach MSSQL steht der Satz: 4.6.1 Connecting See the individual driver sections below for details on connecting. und die driver sections find ich nic...
von mimuel
Montag 6. Februar 2012, 17:45
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mit Pyhon auf MSSQL Datenbaken zugreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1757

Re: Mit Pyhon auf MSSQL Datenbaken zugreifen

Sorry, da war ich auch schon drauf gekommen.
Bist Du Lehrer oder Oberlehrer?
Ich hätte gerne eure Favouriten gewußt.
Danke
von mimuel
Montag 6. Februar 2012, 17:18
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mit Pyhon auf MSSQL Datenbaken zugreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1757

Mit Pyhon auf MSSQL Datenbaken zugreifen

Hi,

ich möchte mit Python auf MS SqlServer 2008 R2 Datenbanken zugreifen.
Wo finde ich entsprechende Treiber?

Danke Michael
von mimuel
Freitag 6. Januar 2012, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrungen mit OPC UA?
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Erfahrungen mit OPC UA?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit OPC UA und Python?

Danke Michael