Die Suche ergab 303 Treffer

von DeaD_EyE
Sonntag 19. Mai 2019, 16:14
Forum: Ideen
Thema: Tutorial für die Raspberry Pi und Python Community mit strukturiertem Programmcode und Projekten
Antworten: 10
Zugriffe: 179

Re: Tutorial für die Raspberry Pi und Python Community mit strukturiertem Programmcode und Projekten

Vernünftige Tutorials zu erstellen, erfordert genaue Kenntnis über das, was man zeigen will. Ich hab damals Anleitungen geschrieben, wie man Gameserver einrichtet, Schritt für Schritt. Bin dann aber auch alle Ausnahmefälle durchgegangen. Ohne vorher ein Jahr lang intensiv damit gearbeitet zu haben, ...
von DeaD_EyE
Sonntag 19. Mai 2019, 15:58
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Multimeter Raspberry
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Multimeter Raspberry

If you not want to use a Multimeter, you need an ADC, the Raspberry PI has no connections for this. You can use ADC like this one: https://cdn-shop.adafruit.com/datasheets/MCP3008.pdf (SPI) You can choose a reference with 2.7V - 5V. The absolute maximum rating for Vdd and Vref is 7V. There are other...
von DeaD_EyE
Sonntag 12. Mai 2019, 12:16
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Socket-Server-Programmierung zur Messwertabfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 148

Re: Socket-Server-Programmierung zur Messwertabfrage

Ich nutze z.B. ZMQ für die Prozesskommunikation. Das kann man auch nutzen um von Gerät A Daten an Gerät B zu senden. Man kann aber noch viel mehr damit. Jedenfalls darf ZMQ nicht im Internet genutzt werden, da keinerlei Sicherheitsmechanismen vorhanden sind. MQTT hab ich noch nie verwendet. Das Prot...
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 14:20
Forum: Ideen
Thema: PyTorch "Waffenerkennung"
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: PyTorch "Waffenerkennung"

Hat er nicht, ist aber ein realer Anwendungsfall und genau deswegen habe ich diesen genannt.
Das könnte ggf. bei der Bearbeitung helfen.
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 08:54
Forum: Offtopic
Thema: Vor 25 Jahren.....
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Re: Vor 25 Jahren.....

Schlimme Zeit... da gab es noch kein Python.

Jetzt stellt euch mal vor, man würde euch in die Vergangenheit schicken und ihr müsstet mit Python 2.2 oder so arbeiten, habt aber noch die Erinnerung an Python 3.x
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 08:44
Forum: Codesnippets
Thema: Listen update
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Listen update

Hier ist der Quellcode: https://more-itertools.readthedocs.io/en/stable/_modules/more_itertools/recipes.html#unique_everseen Etwas vereinfacht, um die Funktionalität zu verstehen. def unique_chain(*lists): seen = set() iterator = itertools.chain.from_iterable(lists) for value in iterator: if value n...
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 08:32
Forum: Links und Tutorials
Thema: Hervoragende Logging Modul: Loguru
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Hervoragende Logging Modul: Loguru

Ich habe so einen Anwendungsfall für Loguru. Da die Anwendung unter Windows läuft (leider), logge ich einfach in das offene Terminal. Da ich ein faules Schwein bin, will ich mich gar nicht um intensiv um das Logging kümmern und setze dementsprechend Loguru ein. Ich bin aber auch schon auf Probleme g...
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 08:18
Forum: Ideen
Thema: PyTorch "Waffenerkennung"
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: PyTorch "Waffenerkennung"

Um deine Modelle zu trainieren, müsstest du erstmal wissen, wie Waffen unterm X-Ray-Scanner aussehen. Hast du irgendwelche Samples aus einem realen Scanner? In der realen Welt findet bereits eine Voraberkennung statt, aber das Sicherheitspersonal muss muss trainiert sein, um auch das zu finden, was ...
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 07:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schriftgröße in Python
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: Schriftgröße in Python

Tipps fürs Leben: Text im Browser (ist bei allen gleich) kleiner und größer stellen: CTRL + MouseScrollUp CTRL + MouseScrollDown Text im Linux-Terminal vergrößern/verkleinern: CTRL + + CTRL + - Ich hoffe, du brauchst diese Hilfen noch nicht ;-) Wenn du größeren Text ausgeben willst, wirst du irgende...
von DeaD_EyE
Donnerstag 2. Mai 2019, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfung auf Dateivollständigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Prüfung auf Dateivollständigkeit

Wenn ich Dateien herunterlade und bis auf das letzte Bit mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit feststellen möchte, dass es der gleiche Inhalt ist (bis auf die Kollisionen), nutze ich Hashalgorithmen: md5 und sha256 Das setzt aber voraus, dass diese Dateien mit Checksummen sich bereits auf der Quelle befin...
von DeaD_EyE
Freitag 5. April 2019, 09:01
Forum: Offtopic
Thema: IT-AdministratorIn (m/w, Vollzeit) - Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: IT-AdministratorIn (m/w, Vollzeit) - Wien

Die Anforderungen kann ich nicht alle erfüllen. Gibt es hier überhaupt jemanden, der alle Punkte erfüllt? Bewerben sollte man sich trotzdem. OT: Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Sternchen, sehr geehrte Diverse und Einhörner, sehr geehrte Binary* und Seesterne, sehr geehrte Schwule, Lesben...
von DeaD_EyE
Freitag 5. April 2019, 08:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was liefert mir math.sin()?
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Was liefert mir math.sin()?

Eine komplette Umdrehung entspricht 2π bzw. 1τ. (2 * math.pi, math.tau) https://de.wikipedia.org/wiki/Radiant_(Einheit) Da wir Menschen damit schlecht umgehen können, hat man den Kreis in 360 Teile unterteilt. Neugrad gibt es auch noch, da ist eine Umdrehung 400°. Hab ich aber noch nirgendwo gesehen...
von DeaD_EyE
Samstag 30. März 2019, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste auf Teilinhalt prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Liste auf Teilinhalt prüfen

Sliding Window wäre jetzt das erste, was mir im Sinn kommt. Du iterierst über die referenz-liste solange, bis dein Fenster voll ist. Dann vergleichst du dieses Fenster mit dem Muster. Wenn es übereinstimmt, hast du einen Treffer. Falls nicht, ein neues Element von der referenz zum Fenster hinzufügen...
von DeaD_EyE
Freitag 29. März 2019, 09:00
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Client Socket Daten auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Client Socket Daten auslesen

Ich würde gerne von einem Modul, welches über Ethernet angeschlossen ist Messwerte empfangen und dafür das TCP Protokoll nutzen. Hast du die Dokumentation des Moduls? Die Messdaten müssen in irgendeiner Repräsentation gesendet werden. Wenn du dich verbindest und dann nichts empfängst, wird das wohl...