Die Suche ergab 151 Treffer

von DeaD_EyE
Dienstag 22. Mai 2018, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Allgemeine Anfängerfragen zu Python
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Allgemeine Anfängerfragen zu Python

1) Python ist eine interpretierte Sprache. Es gibt zwar einen Zwischenschritt zur Generierung von Bytecode, der Assembler sehr ähnlich ist, aber der Bytecode wird im Interpreter ausgeführt. Die ausführbaren Dateien lassen sich erstellen, es ist dann aber nichts anderes als ein eingebetteter Python I...
von DeaD_EyE
Donnerstag 17. Mai 2018, 10:22
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Polynomaddition
Antworten: 8
Zugriffe: 85

Re: Polynomaddition

Kleiner Hinweis: Falls du mal irgendwann nicht für deinen Lehrer programmieren sollst, kannst du numpy nutzen. Da sind Polynome auch mit drin. Trotzdem ist es gut zu wissen, wie man so etwas auch selbst macht.
von DeaD_EyE
Mittwoch 16. Mai 2018, 11:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python module
Antworten: 12
Zugriffe: 230

Re: python module

pip & conda sind inkompatibel zueinander. Man versucht das Problem zu umschiffen und eine vernünftige Lösung zu finden.
Bis dahin sollte man jedenfalls von Anaconda den Paketmanager conda nutzen oder halt ein ordentliches OS mit Compiler installieren.
von DeaD_EyE
Montag 14. Mai 2018, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 159
Zugriffe: 164696

Re: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen

Selbst der Datentyp einer Variable ist nicht stabil. Das ist das Konzept von dynamischen Sprachen. Ja, man bekommt schnell Ergebnisse, aber auch schlechten Gewohneiten, die einem später im Wege stehen werden. Bekommt man auch mit C hin, also die schlechten Gewohnheiten und was die schlechten Gewohn...
von DeaD_EyE
Sonntag 13. Mai 2018, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 159
Zugriffe: 164696

Re: Re:

Dafür ist aber Python denkbar ungeignet! Experten auf diesem Gebiet haben eine andere Meinung dazu. Auch die Praxis zeigt, dass sich Python sehr wohl für den Einstieg eignet. Es wird ja an diversen Universitäten, auch an Deutschen, eingesetzt. Wenn Python für den Einstieg ungeeignet wäre, würde man...
von DeaD_EyE
Donnerstag 10. Mai 2018, 12:26
Forum: Offtopic
Thema: Wie werden Bilder von Usern rechtlich behandelt?
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Wie werden Bilder von Usern rechtlich behandelt?

Gesetze sollten alle entfernt werden, um sie dann durch Programmcode zu ersetzen. Am besten in Python!
von DeaD_EyE
Mittwoch 9. Mai 2018, 16:29
Forum: Offtopic
Thema: Wie werden Bilder von Usern rechtlich behandelt?
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Wie werden Bilder von Usern rechtlich behandelt?

Ok, also ich darf schon mal nicht beraten... Die AGB kann soll gar keine Lizenzierung vereinbaren, könnte sie aber rein Theoretisch. Wenn in der AGB drin steht, dass jeglicher hochgeladener Inhalt z.B. der GPL unterliegen muss, hat sich der Kunde daran zu halten. Wenn sich der Kunde nicht daran hält...
von DeaD_EyE
Mittwoch 9. Mai 2018, 13:29
Forum: Offtopic
Thema: Wie werden Bilder von Usern rechtlich behandelt?
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Wie werden Bilder von Usern rechtlich behandelt?

Nur der Urheber kann das Recht zur Nutzung erteilen. Dein Portal benötigt die Nutzungsrechte. Es muss schon im Vorfeld bekannt sein, was mit den Fotos gemacht wird. Das kommuniziert man dann einfach, in dem der Nutzer z.B. den AGB zustimmen müssen, bevor sie hochladen können. In den AGB regelt man d...
von DeaD_EyE
Dienstag 8. Mai 2018, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ValueError: invalid literal for int() with base 10: '4560,00'
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: ValueError: invalid literal for int() with base 10: '4560,00'

Da war ein Komma drin. Wahrscheinlich den falschen Delimiter verwendet.
von DeaD_EyE
Dienstag 8. Mai 2018, 15:11
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Deutschsprachige Telegram-Gruppe // Notiz oben anheften?
Antworten: 3
Zugriffe: 187

Re: Deutschsprachige Telegram-Gruppe // Notiz oben anheften?

Cool, bin direkt eingetreten. Gibt es noch andere deutschsprachige Python-Gruppen?
von DeaD_EyE
Samstag 5. Mai 2018, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Socket verbinden funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 318

Re: Socket verbinden funktioniert nicht

Wie oft ist jetzt nach dem Code und dem Traceback gefragt worden?
Hier braucht sich auch niemand zu schämen, dumme Fehler macht jeder.
von DeaD_EyE
Donnerstag 26. April 2018, 13:19
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Tonfall/Stil der Antworten im Forum
Antworten: 26
Zugriffe: 1877

Re: Tonfall/Stil der Antworten im Forum

Ich habe mal selber ein Forum geleitet. Es ist nicht die Aufgabe eines Mods jeden Menschen alle Fragen zu beantworten. Ich habe das früher selbst gemacht und weis, dass man dann weniger Zeit für das eigene Leben aufbringt. Ein Forum kann nur ordentlich funktionieren wenn alle mitarbeiten. BlackJack ...
von DeaD_EyE
Dienstag 24. April 2018, 12:47
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Compilen auf Raspberry Pi
Antworten: 8
Zugriffe: 451

Re: Compilen auf Raspberry Pi

Wenn du ausführbare Dateien erstellen möchtest, die ohne vorinstallierten Python-Interpreter lauffähig sein sollen, solltest du dir dieses Projekt mal ansehen: https://www.pyinstaller.org Nicht wundern, wenn die ausführbaren Dateien dann 18 MiB groß sind. Das ist normal, da ja der Code nicht nach C ...
von DeaD_EyE
Dienstag 24. April 2018, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Löschbefehl mit Python?
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Löschbefehl mit Python?

Eine Zwiebel beschreibt das technische Problem ziemlich gut. Dein Programm sieht erstmal nur die Äußere Schicht der Zwiebel und kann Befehle an diese Zwiebel schicken. Die Äußerste Schicht der Zwiebel leitet den Befehl an die inneren Schichten weiter. Von außen ist aber nicht festzustellen, was inne...
von DeaD_EyE
Dienstag 24. April 2018, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschachtelte List Comprehension?
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Re: Verschachtelte List Comprehension?

Hier mal mit anderen Variablen: outer_loop = [10, 20, 30] inner_loop = ['a', 'b', 'c'] result = [(outer, inner) for outer in outer_loop for inner in inner_loop] [(10, 'a'), (10, 'b'), (10, 'c'), (20, 'a'), (20, 'b'), (20, 'c'), (30, 'a'), (30, 'b'), (30, 'c')] Die Verschachtelung der Comprehension f...