Die Suche ergab 326 Treffer

von DeaD_EyE
Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann mir jemand hierbei helfen?
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Kann mir jemand hierbei helfen?

Meine Aufgabe ist es, ein Programm zu schreiben, welches sagt, ob die eingegebene Zahl durch 5 Teilbar ist ohne Rest und ob sie größer ist als 100. Prüfen ob eine Zahl durch 5 teilbar ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Division_mit_Rest#Nat%C3%BCrliche_Zahlen Der Operator % liefert den Rest. Wenn 0...
von DeaD_EyE
Mittwoch 23. Oktober 2019, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen, ob man eine Datei speichern kann
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Prüfen, ob man eine Datei speichern kann

@Sirius3: Das geht? Ich dachte Windows lockt die ganze Datei.
von DeaD_EyE
Montag 21. Oktober 2019, 15:27
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: SSH Verbindung mit meinem Raspberry Pi auf anderen Rechnern aufbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: SSH Verbindung mit meinem Raspberry Pi auf anderen Rechnern aufbauen

Paramiko hat den Vorteil, dass es mehrere Channels unterstützt. Man kann auch Dateien transferieren.
von DeaD_EyE
Montag 21. Oktober 2019, 15:26
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Netzdiagramm aus csv Datei
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Netzdiagramm aus csv Datei

Text reicht aus! Du musst kein Bild hochladen.
von DeaD_EyE
Montag 21. Oktober 2019, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hillfe beim lösen von Python Bugs
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Hillfe beim lösen von Python Bugs

Mir gehen diese Möchtegernhacker tierisch auf den Sack!
Genau wegen solchen Leuten haben die Serveradmins viel zu tun.
von DeaD_EyE
Montag 21. Oktober 2019, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen, ob man eine Datei speichern kann
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Prüfen, ob man eine Datei speichern kann

Fast genau so: def is_locked(file): try: with open(file, 'r+b'): return False except: return True Als Mode müsste auch a ausreichen, w+ würde die Datei abschneiden, falls das Öffnen geklappt hat. Wenn du wissen willst, welche Excpetion genau geworfen wird: def is_locked(file): try: with open(file, '...
von DeaD_EyE
Dienstag 24. September 2019, 14:22
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Anfänger Starthilfe: Raspberry // Python // Relais
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Anfänger Starthilfe: Raspberry // Python // Relais

RPi.GPIO ist immer noch aktiv und bekommt Updates und ist perfomant. Für Endanwender ist diese Bibliothek aber nicht geeignet. Es bringt aber nichts bei jedem kleinen Furz diese Library zu verteufeln, wenn das Problem eher eine ganz andere Ursache hat ;-) Wo ist denn den Schaltplan von dem Beispiel?...
von DeaD_EyE
Dienstag 24. September 2019, 14:08
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Warenwirtschaftssystem
Antworten: 2
Zugriffe: 423

Re: Warenwirtschaftssystem

Also ich habe selbst mal Odoo probiert, weil wir bei uns in der Firma ein ERP-System einführen wollten. Ich habe den Kollegen von vorne herein gesagt, dass es reine Fleißarbeit ist. Daran ist es dann auch gescheitert! Ist schon erstaunlich, wie komplex dieses Stück Software ist. Das selbst zu progra...
von DeaD_EyE
Freitag 5. Juli 2019, 06:53
Forum: Offtopic
Thema: Vor einem Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 805

Re: Vor einem Jahr

Ich könnte jetzt mit einem sehr langen Text antworten. Mache ich aber nicht. Die Meinungsmache auf YT seht ihr selber und die Auswirkungen werden jeden treffen. Bitte die Grünen wählen, damit es schnell zu Ende geht. Ich hasse es, wenn sich etwas wie Kaugummi zieht. Lieber ein Ende mit Schrecken, al...
von DeaD_EyE
Samstag 29. Juni 2019, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: Vor einem Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 805

Re: Vor einem Jahr

Vor dem Altern sollte man keine Angst haben. Ich sehe das pragmatisch. Männer, die älter werden: - haben mehr Lebenserfahrung - sind interessanter für Frauen - haben ihre erste Beziehungen hinter sich und besser besser vorbereitet Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich als Kind ein Telefon mit Wä...
von DeaD_EyE
Freitag 21. Juni 2019, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf globale Variable - aber nur lesend klappts?!
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Re: Zugriff auf globale Variable - aber nur lesend klappts?!

Und trotzdem wird es in jedem Tutorial falsch gelehrt. Ist ja auch bequem, bis man irgendwann über seinen eigenen Code stolpert. Mit app auf Modulebene hatte ich bisher keine Probleme, aber wie du schon bereits geschrieben hast, spielt das erst bei komplexen Anwendungen eine Rolle. Das eigentliche P...
von DeaD_EyE
Sonntag 16. Juni 2019, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zugriff auf globale Variable - aber nur lesend klappts?!
Antworten: 12
Zugriffe: 364

Re: Zugriff auf globale Variable - aber nur lesend klappts?!

Wieso nicht so: def spam(eggs): """ Hier nichts ausgeben, nur rechnen und den Wert dann zurück liefern. Das ist was Funktionen eigentlich machen sollten. Lieferst du einen Wert zurück und gibst gleichzeitig etwas in der Konsole aus ist keine pure Funktion mehr. In anderen Sprachen unterscheidet man ...
von DeaD_EyE
Sonntag 16. Juni 2019, 15:06
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python ohne Adminrechte
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Python ohne Adminrechte

Das geht mindestens seit Windows 7.
Seit Windows 7 können User-Anwendungen installiert werden.

Der Installationspfad sollte folgender sein: %localAppData%\programs\Python\Python3.7
Es gibt kaum Anwendungen die das nutzen. Kennen gelernt habe ich das erst durch Python.
von DeaD_EyE
Sonntag 16. Juni 2019, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wieso kommt immer das gleiche Array heraus?
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: Wieso kommt immer das gleiche Array heraus?

Die Methode seed verwendet man, wenn man deterministische Tests haben möchte. Bei Unittests möchte man wenn möglich reproduzierbare Ergebnisse haben und mit Zufall geht das nicht. Soweit ich weiß wird seed rein pseudozufällig initilisiert. Gibt man den seed aber selbst an, hat man einen definierten ...
von DeaD_EyE
Montag 10. Juni 2019, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit einem Programm unter Phython
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Problem mit einem Programm unter Phython

Solange es deine Daten sind, ist es legal. Letztendlich ist es dein Google-Drive Account und du hast dem Zugestimmt, dass die Daten von Whatsapp auf G-Drive hochgeladen werden dürfen. Ich würde mir eher um die Zustimmung für das Backup Sorgen machen, da andere Beteiligte nicht danach gefragt werden....