Die Suche ergab 4 Treffer

von barbex
Dienstag 28. Januar 2003, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabelle in Access ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

oder aber ADO

Falls es noch jemand interessiert, hier http://www.e-coli.net/pyado.html ist die ADO Geschichte sehr gut aufgeführt, es gibt da auch einen Link auf eine Seite mit DAO Informationen, die aber nicht ganz so ausführlich ist. So wie es aussieht ist DAO eine aussterbende Technik, die schon mit Access2000...
von barbex
Montag 27. Januar 2003, 21:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabelle in Access ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Extrem cool!

Teilweise hatte ich mir auch so ein paar dieser Sachen zusammengefummelt, aber es sieht ziemlich unübersichtlich aus (funktioniert natürlich auch nicht).

Also Danke schön Jan, morgen werde ich mich damit weiter beschäftigen!


Horrido!
Barbara
von barbex
Montag 27. Januar 2003, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabelle in Access ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Danke, das ist ja schonmal ein Ansatz! Hat vielleicht noch jemand eine DAO Idee? Ich nutze nämlich Python aus einer anderen Anwendung heraus und ich glaube, mein Zugriff auf ODBC wäre da nicht unkompliziert. DAO wäre da glaube ich besser. Ich hatte noch vergessen zuerwähnen, daß es nur unter Windows...
von barbex
Montag 27. Januar 2003, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabelle in Access ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Tabelle in Access ansprechen

Hallo Leute! Ich bin noch nicht so bewandert in Python und habe mich auch noch nie mit VBA beschäftigt. Daher ist mir völlig unklar, wie man auf eine Access Datenbank zugreift und dann eine SQL-Abfrage über eine Tabelle absetzt. Das ganze muß möglichst simpel sein.... es wäre jedenfalls schön, wenn ...