Die Suche ergab 22 Treffer

von CodeMaster
Dienstag 7. Dezember 2010, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen / Tupel - Aufzählung
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Listen / Tupel - Aufzählung

@CodeMaster: Du versuchst da an eine Zeichekette ein Tupel anzuhängen. Ich mache mal die Klammer, vielleicht wird es Dir dann klarer: String += (Liste[i], ", ") Oder als Minimalbeispiel: In [65]: a = 'a' In [66]: a += ('b', 'c') ------------------------------------------------------------...
von CodeMaster
Dienstag 7. Dezember 2010, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen / Tupel - Aufzählung
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Listen / Tupel - Aufzählung

Hallo! Ich stehe wieder vor einen Problem: Ich bekomm es nicht hin Listen Objekte in einen String umzuwandeln, also die einzelnen Namen der Liste ind einem String aufzählen zu lassen. Mein Code sieht wie folgt aus: def Aufzaehlen(Liste): String = "Elemente: " for i in range(len(Liste)): if...
von CodeMaster
Freitag 19. November 2010, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann ich Dateien(Textdokumente) per python erstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Kann ich Dateien(Textdokumente) per python erstellen?

Gut wenn man soetwas weiß, dann würde ich es auch dementsprechend benennen und sagen^^
Ja gut es freut mich das alles Möglich ist :)

Wie stelle ich es am simpelsten an?

MfG CodeMaster
von CodeMaster
Freitag 19. November 2010, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann ich Dateien(Textdokumente) per python erstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Kann ich Dateien(Textdokumente) per python erstellen?

Guten Tag :) Wie gefragt: Kann ich Dateien(Textdokumente) per python erstellen? Und wenn ja kann ich darauf dann später zugreifen um Informationen und daten zu bekommen? Also ich will folgendes machen: Ich möchte sozusagen einen Account Verwalter, bei dem man Accounts erstellen kann aber auch einlog...
von CodeMaster
Dienstag 9. November 2010, 19:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable erhöhen
Antworten: 16
Zugriffe: 3112

Re: Variable erhöhen

Ok danke, es lag an den parametern und dem return :)
Danke !
von CodeMaster
Dienstag 9. November 2010, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable erhöhen
Antworten: 16
Zugriffe: 3112

Variable erhöhen

Guten Tag. Ich bastel schon die ganze Zeit an ein paar sachen, bei denen man seinen Score erhöhen kann. so #-*- coding:utf8 -*- from random import* Score = 0 unter random import erstell ich ja die variable Score mit dem wert 0 und in einer function ( def ...(): ) will ich diese erhöhen, klappt aber ...
von CodeMaster
Dienstag 9. November 2010, 18:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschriebene Dinge unsichtbar machen
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Re: Geschriebene Dinge unsichtbar machen

Gut danke
print 20*'\n'
ist auch ne alternative^^

Danke genau sowas wollte ich :)
von CodeMaster
Dienstag 9. November 2010, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschriebene Dinge unsichtbar machen
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Geschriebene Dinge unsichtbar machen

Also wenn ich meinen Code teste, da kommen dann viele Mods die man auswählen kann und auch einen Score der angezeigt wird. Da ich dieses durch print "..." anzeigen lasse, kommt da ein ganz schön großer haufen an Text zusammen und man verliert den Überblick. Wie kann ich also den ganzen Tex...
von CodeMaster
Dienstag 9. November 2010, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Display + hoch-zahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 4734

Re: Display + hoch-zahlen

danke :)
von CodeMaster
Dienstag 9. November 2010, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Display + hoch-zahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 4734

Display + hoch-zahlen

Guten Tag liebe Community :) ich hab da mal 2 fragen. 1) Nachdem mein pc gestartet ist und ich Idle(GUI) starte. Ist ja alles was man reinschreibt in lila/orange/rot/grün etc. damit man einen besseren überblick hat. Aber nachedem ich einmal gespeichert habe, ist alles was ich geschrieben habe in sch...
von CodeMaster
Dienstag 2. November 2010, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abfrage ob die Eingabe eine Zahl ist
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Abfrage ob die Eingabe eine Zahl ist

Ein neues Problem ist jetzt aufgetreten: #-*- coding: utf-8 -*- import random while True: print """ == ======================================= == == Waehle eine Zahl aus. ===== == Dann werde ich mir eine Zahl zwischen 1 ========= == und der ausgewaehlten Zahl aussuchen, ============= ...
von CodeMaster
Dienstag 2. November 2010, 22:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abfrage ob die Eingabe eine Zahl ist
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Abfrage ob die Eingabe eine Zahl ist

ahh ok danke :)
von CodeMaster
Dienstag 2. November 2010, 22:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Abfrage ob die Eingabe eine Zahl ist
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Abfrage ob die Eingabe eine Zahl ist

Ich habe ein Problem, un zwar will ich ja abfragen ob meine Eingabe eine Zahl ist. Da hat sich in diesem Code jetzt folgendes Problem herausgestellt: #-*- coding: utf-8 -*- import random while True: print """ == ======================================= == == Waehle eine Zahl aus. =====...
von CodeMaster
Montag 1. November 2010, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: 3 kleine Fragen

ok das hätten wir dann mal :) Noch eine klitze kleine frage^^ ich möchte mit einem if abfragen ob per raw_input ja oder nein gesagt wird, ist ja kein problem aber bei der if will ich das die groß/kleinschreibung ignoriert werden soll also das man auch nEiN oder jA eingeben kann ich hätte da auch kei...
von CodeMaster
Montag 1. November 2010, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: 3 kleine Fragen

Code: Alles auswählen

print("{0} ist keine Zahl".format(number))
kannst du mir das noch ein wenig erklären? bitte :)
von CodeMaster
Montag 1. November 2010, 20:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: 3 kleine Fragen

Das mit dem random hab ich doch schon, klappt auch wunderbar, so wie ich es mir vorstelle^^ ;)
von CodeMaster
Montag 1. November 2010, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: 3 kleine Fragen

2. Alles was ich per "print("Text")" anzeige, steht in blau, kann ich auch rot/grün/lila oder schwarz benutzen? Wenn ja, wie? ---> Dient nur zur reinen Übersichtlichkeit meines Taschenrechners :) Schreibst du ein Befehlszeilen-Programm oder eine GUI (Graphical User Interface)? U...
von CodeMaster
Montag 1. November 2010, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 3 kleine Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

3 kleine Fragen

Guten Tag liebe Community (: Also ich habe genau 3 Fragen, die da wären: 1. Wie frage ich ab ob die Eingabe durch auswahl = input("Eingabe: ") eine Zahl ist? Ich will nämlich einen kleinen Taschenrechner bauen, nur so zum einsteigen in python (Kenne nur das grundprinzip der Programmierspra...
von CodeMaster
Montag 25. Oktober 2010, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein paar fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Ein paar fragen

Guten tag, ich haätte dal mal ein paar fragen und zwar will ich mich mit python auseinandersetzen und jetzt versuchen ein kleines Minispiel zu machen, das nicht all zu schwer sein sollte. Und zwar möchte ich ein Tic Tac Toe machen. 1. Wie kann man das am besten darstellen? Weil der gedanke es mit st...
von CodeMaster
Donnerstag 16. September 2010, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Chatprogramm // Fragen zu Funktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Chatprogramm // Fragen zu Funktionen

Ok also: Ich hab schon ahnung von Programmieren, mein problem ist eig. nur das voklabeltraining sozusagen^^ ich weiß was Integers sind bishin zu structs etc aber da mir diese ganzen funktionsnamen fehlen usw will ich erstmal konkret fragen, ob es sowas wie eine functionlist gibt oder so, wo man sich...