Die Suche ergab 1267 Treffer

von Xynon1
Donnerstag 8. September 2011, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit IDLE (Python GUI) Editor Fenster!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Re: Problem mit IDLE (Python GUI) Editor Fenster!!

Das liegt daran das IDLE nur Dokumente mit einer ".py" Endung farbig markiert. Bei speichern der Datei musst du einfach darauf achten die Endung mit ranzuhängen.
von Xynon1
Donnerstag 1. September 2011, 01:02
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Link in python code falsch...
Antworten: 9
Zugriffe: 6257

Re: Link in python code falsch...

Und an welcher Stelle stand nochmal das & im Python-Code-Tag ? :P
von Xynon1
Dienstag 30. August 2011, 11:56
Forum: Tkinter
Thema: Wetterprog.
Antworten: 16
Zugriffe: 3338

Re: Wetterprog.

Und anderes was soweit ich mich erinnern kann auch schon mehrfach kritisiert wurde und sogar fertige Lösungen dafür gepostet wurden, stehen immer noch in dem Script. z.B.: mailsendmessage.write(zeilen[GesamtZeilen-23]) mailsendmessage.write(zeilen[GesamtZeilen-22]) mailsendmessage.write(zeilen[Gesam...
von Xynon1
Freitag 12. August 2011, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript startet bei F5 (Idle) erst nach Enter
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

Re: Skript startet bei F5 (Idle) erst nach Enter

Hast du eventuell irgendwo ein "input" drin?
von Xynon1
Donnerstag 11. August 2011, 17:30
Forum: Tkinter
Thema: tkinter + base64 - problem
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Re: tkinter + base64 - problem

Und nochmal: Schau dir endlich die PIL an.
von Xynon1
Donnerstag 11. August 2011, 15:52
Forum: Tkinter
Thema: tkinter + base64 - problem
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Re: tkinter + base64 - problem

Sag mal hat das Forum irgendwie einen sehr wichtigen Platz in deinem Kopf übernommen? Entweder du skalierst das Bild oder du machst dein Anzeigefenster größer. Es ist doch dein Programm, dann solltest du auch Wissen wie es letztendlich aussehen soll; z.B. deine Buttons, wenn diese ihre Größe nicht ä...
von Xynon1
Donnerstag 11. August 2011, 14:54
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter prob. mit PhotoImage
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Re: Tkinter prob. mit PhotoImage

Dann brauchst du ein anderes Bildformat, für welches du die PIL benötigst. Was ich dir im übrigen hier und sicher auch woanders schonmal gesagt hatte.
von Xynon1
Donnerstag 11. August 2011, 12:19
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter prob. mit PhotoImage
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Re: Tkinter prob. mit PhotoImage

Lass mich mal raten, was du gemacht hast:

Code: Alles auswählen

Rechtsklick --> Umbenennen --> aus "search.png" mach "search.gif"
von Xynon1
Mittwoch 10. August 2011, 14:21
Forum: Tkinter
Thema: Notizdeskv 0.1 ist da!
Antworten: 26
Zugriffe: 3727

Re: Notizdeskv 0.1 ist da!

@jtschoch
Das ist ein schlichtes Unicode-Symbol. Google einfach "Unicode-Block Dingbats"
von Xynon1
Montag 8. August 2011, 17:20
Forum: Tkinter
Thema: Kann man Frames übereinander legen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2997

Re: Kann man Frames übereinander legen?

Warum arbeitest du dann nicht mit Toplevel-Widgets? Theoretisch kann man auch nur ein Toplevel nehmen und immer eine "{geometry manager}_forget()"-Methode benutzen und dann den neuen Frame auf das Toplevel packen. Wenn du aber einfach nur mehrere Fenster hintereinander öffnen möchtest z.B....
von Xynon1
Samstag 6. August 2011, 20:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame_Klick
Antworten: 22
Zugriffe: 5429

Re: Pygame_Klick

Solange die Rechtecke sich nicht überlappen ist das einfach. Siehe dir zunächst die Methode collidepoint an und dann übergib an diese einfach die Koordinaten vom Klick-Event. Werte das Ergebnis aus und fertig.
von Xynon1
Montag 1. August 2011, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge

Ok wusste ich leider nicht, dass es dort tatsächlich einen so erheblichen Fehler vorliegt. Allerdings war mir auch immer schleierhaft warum man für eine solche(generierte) Dokumentation ein PDF- bzw. Text-Dokument erzeugen möchte und habe das bisher auch nicht getan. Ich empfinde soetwas unübersicht...
von Xynon1
Montag 1. August 2011, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge

Wenn du meinst dass das nicht wie bei epytext aussieht, liegt es nur daran das du wohl etwas anderes geschrieben hast. Meinst du eventuell sowas? """ :param a: Useless parameter a. Ignore it is useless. :param b: As useless as a. But it's b not a. :param c: This is really important. N...
von Xynon1
Montag 1. August 2011, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge

Du solltest epydoc mal mit -v starten und prüfen ob ein Syntaxfehler vorhanden ist. Wenn nur ein Fehler drin ist, werden die Schlüsselwörter ignoriert.
von Xynon1
Montag 1. August 2011, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge

Du musst, wenn ich mich recht erinnere, einfach oben im Modul mit angeben dass du reStructuredText nutzen möchtest. Dann sollte das epydoc auch als solchen interpretieren. Das müsste also so aussehen:

Code: Alles auswählen

__docformat__ = "restructuredtext en"
von Xynon1
Montag 1. August 2011, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge
Antworten: 10
Zugriffe: 2772

Re: epydoc: Wie entfernt man bestimmte Einträge

Nein, da die paar Methoden meist nicht stören :), es gibt AFAIK keine vorkonfigurierte Einstellung in epydoc welche das ermöglichen könnte. Lediglich den "Style" kann man per "--inheritance [listed/grouped/included]" ändern. Auch für Python3 wird warscheinlich kein epydoc mehr ge...
von Xynon1
Freitag 29. Juli 2011, 08:38
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Fragen zu Plots in Tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Mehrere Fragen zu Plots in Tkinter

Stimmt auffallend, ja das ermittelt die Größe des gesamten Bildschirmes. Wenn du die Größe des Tk-Fensters haben möchstest brauchst du die oben genannte "winfo_reqwidth/height". Eventuell brauchst du vorher auch noch ein "update_idletasks" damit die Größen aktualisiert werden.
von Xynon1
Freitag 29. Juli 2011, 07:25
Forum: Tkinter
Thema: Mehrere Fragen zu Plots in Tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Mehrere Fragen zu Plots in Tkinter

Du kannst doch keine Endlosschleife in die Initialisierung einer Instanz von einer Klasse packen :!: Du bist mit der "after"-Methode aber schon ganz richtig, nur musst du dieser eine eigene Methode geben und am Ende dieser Methode wieder ein "after" aufrufen. #... def redraw(self...
von Xynon1
Dienstag 26. Juli 2011, 17:21
Forum: Showcase
Thema: Pacman mit Tkinter
Antworten: 49
Zugriffe: 11982

Re: Pacman mit Tkinter

Ist ja nun nicht so schwer die Verknüpfungen umzubenennen und python2 und python3 für ein OS zu ermöglichen, oder?
Allerdings sollte man wohl am besten in der Dokumentation suchen, welche Python-Version denn nun wirklich benötigt wird, das ist mit Sicherheit das Effektivste. :wink:
von Xynon1
Dienstag 26. Juli 2011, 11:34
Forum: Showcase
Thema: Pacman mit Tkinter
Antworten: 49
Zugriffe: 11982

Re: Pacman mit Tkinter

Üblicher Weise durch einen Shebang zu Beginn des Quellcodes, welcher dann in etwa so aussieht:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python3