Die Suche ergab 11 Treffer

von nico_el_rey
Dienstag 12. April 2011, 19:40
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

Re: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm

Verwende doch in Zukunft bitte Code-Tags ([ python ][ /python ]) for i in artikelMenu(artikelMenu[i]) "i" ist aber in dem rechten Ausdruck nicht definiert (`artikelMenu `). artikelMenu[artikel].anzeigen() Traceback (most recent call last): File "ped.py", line 1366, in run_click ...
von nico_el_rey
Dienstag 12. April 2011, 18:19
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

Re: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm

so, meine Probleme: code: for i in artikelMenu(artikelMenu ): art = u"\nder gewinn von %s = %f" % (artikelMenu , artikelmenu .anzeigen()) fehlerausgabe : name i not defined ... Häh? Bei: for i in range(5): muss ich i doch auch nicht definieren ( hab "artikel gegen i getauscht) code (j...
von nico_el_rey
Dienstag 12. April 2011, 17:25
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

Re: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm

so Leuz, hab noch ein wenig verändert, VerkaufsListe kann jetzt auch erweitert werden und die berechnungen funktionieren auch gut, mein Problem ist dass ich jetzt dass speichern nicht mehr hinbekomme, kann mir bitte jemand etwas auf die sprünge helfen? Aktueller Code: http://paste.pocoo.org/show/370...
von nico_el_rey
Sonntag 10. April 2011, 13:25
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

Re: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm

zitat von cofi: """ Code: # Presidente ekPres = 55 vkPres = 70 Das schreit direkt nach einem Tupel oder einer eigenen Klasse oder du laesst es ganz Weg und verwendest nur deine Klasse. Die Redundanz ist unnoetig. """ Da sich einkaufs und verkaufspreiße ständig ändern wo...
von nico_el_rey
Sonntag 10. April 2011, 12:40
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

Neue Version, jetzt mit KlassenSystem

@daemonTutorial Wenn du schon sowas machst, dann solltest du es auch richtig machen: >>> running = True >>> def test(): ... running = False ... print "test" ... >>> test() test >>> print running True Was du gezeigt hast ist, dass eine Funktion einen eigenen Namensraum hat, in dem du durch...
von nico_el_rey
Samstag 9. April 2011, 17:48
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

Re: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm

Oo... Erstmal vielen Dank fuer due vielen Reaktionen, anregungen, verbesserungsvorschläge, verbesserungen, umschreibungen usw. Ihr habt mir dass komplette Programm verbessert und verkuerzt. Ich selbst habe die halbe Nacht dranngesessen und schon einige verbesserungen selbstständig durchgeführt, komm...
von nico_el_rey
Freitag 8. April 2011, 23:23
Forum: Showcase
Thema: mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm
Antworten: 23
Zugriffe: 4251

mein Symbian S60 Python gewinn berechnungs programm

ich arbeite seit einiger Zeit an einem kleinem Gewinn-Berechnungs-Programm für meinen Laden welches auf meinem Symbian-Handy laufen soll, allerdings weiß ich selbst dass der Code recht Chaotisch ist musste es allerdings wegen regelmäßigen global und anderen fehlern (nach return hatt dass Programm se...
von nico_el_rey
Donnerstag 7. April 2011, 19:15
Forum: Ideen
Thema: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)
Antworten: 26
Zugriffe: 12679

Re: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)

@nico_el_rey: Ich kann mir ja vorstellen das man *für* ein Mobiltelefon programmieren will, aber irgendwie so gar nicht, dass das jemand *auf*/*mit* einem Mobiltelefon machen möchte. :shock: ich bin stolzer Besitzer eines Nokia E61i *lach* mit kompletter QWERTZU Tastatur und habe seit einiger zeit ...
von nico_el_rey
Donnerstag 7. April 2011, 14:29
Forum: Ideen
Thema: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)
Antworten: 26
Zugriffe: 12679

Re: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)

Oo ich wuar fest der meinung dass wenn es nun schon einen Python interpretter für Java gibt es wohl sicher auch einen für Android gibt hätte ich mich wohl vorher informieren müssen, tut mir leid. Finde ich sehr schade dass es für diese starke Sprache (noch) keine Anbindung gibt, aber wie sma geschri...
von nico_el_rey
Mittwoch 6. April 2011, 14:24
Forum: Ideen
Thema: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)
Antworten: 26
Zugriffe: 12679

Re: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)

Erm... hast du mal auf das Datum des Threads geschaut? Und einen kurzen Blick auf den Smartphone-Markt dazu? iPhone/iOS, Android, WP7 bei Nokia, Symbian ist raus ab 2012 bei denen. Also, hol' dir nen Android-Handy & lade den FreeCiv port runter... jap, ich habe auf das Datum gesehen jedoch dach...
von nico_el_rey
Dienstag 5. April 2011, 21:24
Forum: Ideen
Thema: Endlich mal ein Handy-Spiel in Python (Nokia S60)
Antworten: 26
Zugriffe: 12679

Re: Endlich mal ein Handy-spiel in Python (Nokia S60)

wenns so wenige Handys sind, die Python können, dafür ein aufwendiges Spiel zu machen, ist etwas *beeep*. (außer man hat selbst so ein Hand^^) Gibt es denn das Projekt überhaupt noch? gute Frage, würde mich auch interresieren, zumal es immer mehr S60 Handys gibt, Python ist mittlerweile auch für UI...