Die Suche ergab 18 Treffer

von cecile
Montag 19. März 2012, 16:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Durchsuchen"-Funktion von Ordner in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 310

"Durchsuchen"-Funktion von Ordner in Python

Ich möchte Eine Liste von Files in einem via Explorer Pop-up geöffnet Ordner erstellen. Im Moment öffne ich jeweils den Explorer suche den Ordner kopiere den Pfad und gebe dann folgende 2 Zeilen ein: path="C:\\whatever1\\whatever2\\whatever3\\whatever4\\whatever5\\whatever6\\" dirList=os.listdir(pat...
von cecile
Dienstag 6. März 2012, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instabiler Code in Iron Python
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Instabiler Code in Iron Python

Danke für die Antworten. Ich habe die Lösung soeben gefunden. Der Grund scheint zu sein das Calfiles eine liste von numpy S60 strings ist (ausgelesen aus einer Excel datei), fnamepart2 mit dem das ganze verglichen wird ist vom type str(). In 9 von 10 Fällen scheint der Vergleich trotzdem zu klappen,...
von cecile
Montag 5. März 2012, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instabiler Code in Iron Python
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Instabiler Code in Iron Python

Untenstehender Code stürzt unregelmässig ab (Ich verwende Iron Python (Vorgabe des Arbeitgebers)), aber immer zwischen "print 4" und "print 5" mit folgender Fehlermeldung: "SystemError: Object reference not set to an instance of an object." print fnamepart2 found=False for cf in range(len(Calfiles))...
von cecile
Dienstag 27. September 2011, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rundungsfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Rundungsfehler

Hallo, Ich habe in Python verschiedene Probleme mit Rundungsfehlern: Beispiel1: in den Meisten Fällen ist s!=s1, wieso? s=-2 s1=-2 searchend=2.2 while s < searchend: print s,s1 s=s+0.2 s1=round(s1+0.2,1) print s==s1 Beispiel2, Rundungsfehler beim lesen aus excel: In einer Excel Tabelle habe ich folg...
von cecile
Mittwoch 23. März 2011, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Loop stopt manchmal und machmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: For Loop stopt manchmal und machmal nicht

IronPython ist Vorgabe des Arbeitgebers...

Leider ist das ganze Dazu gehörige System in IronPython...

im übrigen kann ich auf Python keine Excel files lesen mit:
import clr
clr.AddReference("Microsoft.Office.Interop.Excel")

Und daher kann ich meine Externen Funktionen nicht verwenden.
von cecile
Mittwoch 23. März 2011, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Loop stopt manchmal und machmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: For Loop stopt manchmal und machmal nicht

Ja wenn man es richtig installiert und die IronPython shell mit xframes startet: IronPython-2.6\ipy -X:Frames wenn numpy und IronPython nicht richtig konfiguriert sind dann gibt es schon bei "import numpy" eine Fehlermeldung... Im übrigen läuft der Code ja jedes 5.te mal durch... also wenn numpy nic...
von cecile
Mittwoch 23. März 2011, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Loop stopt manchmal und machmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: For Loop stopt manchmal und machmal nicht

So ich habe den Code jetzt vereinfacht und einige Zeilen aufgesplitet, aber der hängt immer noch immer jedes zweite mal.... jetzt gibt es keine abhängigkeiten von aussen mehr. Anscheinend hängt der Code aber nur in IronPython in Python läuft er durch. import numpy as num import math def fortest(): B...
von cecile
Dienstag 22. März 2011, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: For Loop stopt manchmal und machmal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 669

For Loop stopt manchmal und machmal nicht

I habe ein Problem mit einem Foor Loop der Mathematische berechnungen macht, jedes 10te mal läuft das programm voll durch, aber die anderen Male hängt es fest. Auf dem Task Manager sieht man dass der CPU load zuerst hoch ist und plötzlich auf 0 abfällt wenn das Programm hängen bleibt. Code siehe hie...
von cecile
Montag 22. November 2010, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

herumreichen ok, aber in Ironpython kann ich kein workbook mit open_workbook() öffnen, egal ob es schon offen ist oder nicht, ipy.exe stürzt einfach ab... Ich möchte aber gerne auch in schon bestehende xls files schreiben können, wenn ich das python programm heute schliesse möchte ich gerne morgen w...
von cecile
Donnerstag 18. November 2010, 17:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

Ich habe es zeile für zeile versucht um raus zufinden was das Problem ist, es scheint dass
bei folgender Zeile abstürzt, alles andere scheint ok zu sein
w = open_workbook('numbers.xls')
von cecile
Donnerstag 18. November 2010, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

Habe es versucht mit IronPython Run in eclipse, dort scheint es aber zu funktionieren..., scheint aber darauf an zu kommen wie ich meinen IronPython Interpreter konfiguriere, wenn ich nur folgende Ordner hinzufüge: IronPython-2.6,IronPython-2.6\DLL,IronPython-2.6\Lib,ironclad-v2.6.0rc1-bin werden an...
von cecile
Donnerstag 18. November 2010, 10:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

Es bringt keine Fehlermeldung, sondern stürzt total ab.
"ipy.exe has stopped working", habe aber sonst eigentlich keine probleme mit ipy.exe
von cecile
Donnerstag 18. November 2010, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

ok habe da noch ein anderes Problem, meine oben dargestellten funktionen funktinieren in python super, wenn ich aber versuche sie in Ironpython zu importieren und auszuführen, stürzt mir die Ironpython shell ab, woran mag das liegen?

Gruss und Danke
Cecile
von cecile
Mittwoch 17. November 2010, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Re: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

Danke, gibt es dazu auch noch eine möglichkeit wie ich abfragen kann, ob ein worksheet oder ein workbook schon existiert?
von cecile
Mittwoch 17. November 2010, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: add_sheet in excel mit xlrd und xlwt
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

add_sheet in excel mit xlrd und xlwt

Kann ich mit xlwt neue sheets in ein bestehendes excel file einfügen? Ich habe folgendes versucht: 1. sheet in einem neuen file einfügen (newwb), funktioniert problemlos 2. in ein bestehenden file schreiben (writecell), funktioniert auch 3. in ein bestehendes file ein worksheet hinzufügen (addsheet)...