Die Suche ergab 7 Treffer

von theinfmonkey
Donnerstag 18. November 2010, 11:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen

Mein Problem war...

... dumm.

Ich habe bei meinem ursprünglichen Problem einfach eine Ebene in der Verzeichnisstruktur übersehen. :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab ne Menge gelernt.
von theinfmonkey
Donnerstag 18. November 2010, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen

@theinfmonkey: Damit ein Package-Import funktioniert, müssen es natürlich auch Packages sein. Schau mal in der Dokumentation wie man aus einem Verzeichnis ein Package macht. Dazu muss doch nur eine __init__.py in dem Verzeichnis liegen, oder? Das ist bei mir der Fall. Nochmal mein Verzeichnis, viel...
von theinfmonkey
Donnerstag 18. November 2010, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen

Vielleicht kannst du aber auch einfach Intra-package references verwenden. Das scheint genau das zu sein, was ich brauche, aber from .tools.modul import * wirft ValueError: Attempted relative import in non-package Sich auf den Inhalt von sys.path[0] zu verlassen ist keine gute Idee. Ist ein guter T...
von theinfmonkey
Donnerstag 18. November 2010, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Übergeordnetes Verzeichnis dem PYTHONPATH hinzufügen

Ich habe mein Projekt folgendermassen strukturiert: ../tools/verschiedene_module.py ../variante1/verschiedene_module.py ../variante2/verschiedene_module.py wenn ich jetzt innerhalb der Varianten auf Module aus Tools zugreifen will muss ich den übergeordneten Pfad sys.path hinzufügen. Das ganze sollt...
von theinfmonkey
Freitag 8. Oktober 2010, 10:30
Forum: Codesnippets
Thema: Problem mit threading
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Problem mit threading

Um für ein anderes Projekt zu üben habe ich mir eine kleine Fingerübung für Multicore-Prozesse gebastelt: import threading import timeit import multiprocessing class LoopThread(threading.Thread): "definition of a single thread checking a list for primes" def __init__(self, nodes): threadin...
von theinfmonkey
Freitag 27. August 2010, 10:40
Forum: Codesnippets
Thema: Hare-Niemeyer-Verfahren (Hamilton-Verfahren)
Antworten: 15
Zugriffe: 5952

Re: Hare-Niemeyer-Verfahren (Hamilton-Verfahren)

Ohne Losentscheid entsteht tatsächlich folgenes Problem: >>> print hamilton_allocation([3,2,1], 3) [1, 1, 1] >>> print hamilton_allocation([1,2,3], 3) [0, 1, 2] Losverfahren lässt sich allerdings schnell einbauen: import math, random def hamilton_allocation(counts, alloc): total_counts = sum(counts)...
von theinfmonkey
Dienstag 24. August 2010, 09:54
Forum: Codesnippets
Thema: Hare-Niemeyer-Verfahren (Hamilton-Verfahren)
Antworten: 15
Zugriffe: 5952

Re: Hare-Niemeyer-Verfahren (Hamilton-Verfahren)

Hab deinen Code genutzt um in einer Epidemiesimulation keine gebrochenzahligen Individuen rumstehen zu haben...

Danke.