Die Suche ergab 16 Treffer

von python_freak
Freitag 17. Februar 2012, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Karte von Open Street Map runterladen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Karte von Open Street Map runterladen.

ok danke
von python_freak
Dienstag 14. Februar 2012, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Karte von Open Street Map runterladen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Karte von Open Street Map runterladen.

Hallo Pythonfreunde. Freunde haben mich gefragt ob ich ihnen mal ein Programm machen könnte indem man eine Weltkarte zum Scrollen bzw. hin- und herschieben und zum Zoomen hat in der man dann Punkte anklicken kann und das Programm diesen Punkt als GPS Wert(also mit sechs dezimalstellen) in eine Datei...
von python_freak
Sonntag 5. Februar 2012, 11:33
Forum: Showcase
Thema: Adressbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2760

Re: Adressbuch

ok...
von python_freak
Sonntag 5. Februar 2012, 11:28
Forum: Showcase
Thema: NickyPad
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: NickyPad

ok vielen dank funktioniert.
von python_freak
Sonntag 5. Februar 2012, 10:53
Forum: Showcase
Thema: NickyPad
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: NickyPad

Ich hatte mal in einem tutorial gelesen, dass man dateien mit der while schleife einlesen soll.
Und wie meinst du das mit with davon habe ich noch nie etwas gehört

Trotzdem danke für deine einschätzung
von python_freak
Sonntag 5. Februar 2012, 09:57
Forum: Showcase
Thema: Adressbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 2760

Adressbuch

Hier habe ich mal ein kleines Adressbuchprogramm. Ist schon ei bisschen her seitdem ich es programmiert habe. Man könnte die das Eingabeformular noch in eine eigene Funktion packen. Aber dazu bin ich aktuell zu faul. :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P Hier ist der Code: Adressbuch...
von python_freak
Sonntag 5. Februar 2012, 09:46
Forum: Showcase
Thema: NickyPad
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

NickyPad

Hi Forum Freunde.
Ich habe mir mal ein kleines Notepad Programm programmiert.
Könnt ihr euch ja mal angucken. :D :D
Verbesserungen sind immer gerne Willkommen.

Hier ist der Downloadlink: NickyPad v 1.7
von python_freak
Samstag 4. Februar 2012, 10:11
Forum: Showcase
Thema: Cobra Web Browser
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Re: Cobra Web Browser

Ich hab mir deinen WebBrowser mal runtergeladen(ich muss mir erstmal PyQt4 installieren). Ich habe mir die .exe version runtergeladen. Aber wenn ich das Programm starte kommt bei mir eine Fehlermeldung. "Cobra.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung". Kann mir vielleicht jemand erklären wa...
von python_freak
Donnerstag 2. Februar 2012, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wave Dateien zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Wave Dateien zusammenfügen

Danke Hyperion für deine Schnelle Antwort ich habe gestern noch lange weitergesucht und da habe ich gefunden, dass er wirklich joined_str_data meint und die .tostring() Methode weggelassen werden kann. Wahrscheinlich hat er das nur geschrieben weil man so auch die Wav dateien ohne der Join Methode k...
von python_freak
Mittwoch 1. Februar 2012, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wave Dateien zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Wave Dateien zusammenfügen

Hallo Pythonfreunde. Ich würde gerne mehrere .wav dateien zu einer Wav Datei zusammenfassen. Ich habe im Forum dazu diesen Beitrag gefunden weiter unten erklärt Herr Hagen wie man wav Dateien zusammenfügen kann. Das funzt bei mir jedoch nicht richtig. :K Ich verstehe daran auch nicht was und woher d...
von python_freak
Mittwoch 5. Oktober 2011, 06:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramm in Bilddatei schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Re: Diagramm in Bilddatei schreiben

Ok werde mir die Seite mal angucken und mal probieren ob ich damit weiterkomme.
Wenn nicht werde ich nohmal nachfragen.


Gruss
Benito
von python_freak
Dienstag 4. Oktober 2011, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramm in Bilddatei schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Re: Diagramm in Bilddatei schreiben

Mein Vater hat schon mal mit gnuplot gearbeitet hat aber dann die Übersicht verloren und wir würden es gerne in Python machen. Hab jetzt auch noch ein gutes PIL Tutorial gefunden. Dabei habe ich gelesen, dass man das auch mit PIL schaffen kann. Wäre das Vorteilhaft oder gibt es da noch etwas bessere...
von python_freak
Montag 3. Oktober 2011, 14:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Diagramm in Bilddatei schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Diagramm in Bilddatei schreiben

Hallo, Wir haben bei uns zu Hause ein Programm welches jede Minute einen Wert in eine .log-Datei schreibt. Wir wollen ein Python-Skript schreiben was diesen wert in ein Diagramm einträgt das Skript soll dann außerdem dieses Diagramm in eine .gif- oder .png-Datei speichern kann. Wir wissen alles was ...
von python_freak
Montag 23. August 2010, 05:48
Forum: Tkinter
Thema: Hacker Simulationsprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Re: Hacker Simulationsprogramm

Hallo DaMutz, auch dir Danke ich für Deine Antwort ich habe das Programm jetzt um einiges kürzer geschrieben. Ich blicke dort jetzt auch besser durch. Hier mein aktuelles Programm: # -*- coding: cp1252 -*- import Tkinter as tk pcs = {"192.168.10.20" : "123456789"} # IP-Adressen u...
von python_freak
Sonntag 22. August 2010, 18:30
Forum: Tkinter
Thema: Hacker Simulationsprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Re: Hacker Simulationsprogramm

Hallo BlackJack, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe in die Funktionen die Zeile global ipadresse eingefügt. Das Programm sieht jetzt so aus: # -*- coding: cp1252 -*- import Tkinter as tk pcs = {"192.168.10.20" : "123456789"} # IP-Adres...
von python_freak
Sonntag 22. August 2010, 10:09
Forum: Tkinter
Thema: Hacker Simulationsprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Hacker Simulationsprogramm

Hallo, Ich bin neu bei Python und ich habe mir mal die Ideen hier angesehen, und habe dort Das "Hacker Simulationsprogramm" gesehen. Ich habe zu dieser Idee probiert selber ein Programm zu schreiben. Bis jetzt sieht das so aus: # -*- coding: cp1252 -*- import Tkinter as tk pcs = {"192...