Die Suche ergab 90 Treffer

von Pythonaya
Donnerstag 17. August 2006, 01:09
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Verzweifelte Suche nach 3D-Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Hab mich jetzt von hohen Programmiersprachen-Rössern zu Blitz3D herabgelassen. Welche Schande ;) Ich finde Python und 3D ist einfach nicht zu halten, wenn man eine One-Man Show machen und das Projekt klein halten möchte. C++ und OpenGL oder DirectX ist auch zu gefächert um als einzelne Person wirkli...
von Pythonaya
Sonntag 25. Juni 2006, 10:44
Forum: Showcase
Thema: Pound - Ein Python-Sampling-Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 3542

Die `init()` Funktion von `pygame` wird beim erzeugen von jedem `PoundObjects` Objekt erneut aufgerufen. Das sieht nach einem Fehler aus. [...]It is safe to call this init() more than once: repeated calls will have no effect. This is true even if you have pygame.quit - uninitialize all pygame modul...
von Pythonaya
Samstag 24. Juni 2006, 14:29
Forum: Showcase
Thema: Pound - Ein Python-Sampling-Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 3542

Vielen Dank für die vielen Verbesserungsvorschläge. Ich werde mich demnächst mal ran setzten und dann eine neue Version hier posten. Bis dahin: Hat jemand keine bessere Idee, wie ich eine Scrollbar programmieren kann??? Und wenn man von den grob fahrläsigen Formfehlern absieht: Wie kann ich den Quel...
von Pythonaya
Freitag 23. Juni 2006, 20:35
Forum: Showcase
Thema: Pound - Ein Python-Sampling-Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 3542

Also, es ist ein selbstentpackendes Archiv. Ich weiß ja nicht ob du immer gleich an Nutzer anderer Betriebssysteme denkst, ich habs jedenfalls nicht. Aber damit du es dir auf jeden Fall angucken kannst, habe ich extra für dich nochmal eine .zip hochgeschubbert. Die findest du ebenfalls unter http://...
von Pythonaya
Freitag 23. Juni 2006, 11:09
Forum: Showcase
Thema: Pound - Ein Python-Sampling-Programm
Antworten: 7
Zugriffe: 3542

Pound - Ein Python-Sampling-Programm

Hey Pythongurus und SourceCode-Schlächter, ich trau mich ja kaum, das hier reinzustellen, weil es sowas von unreif ist, ohne wirkliche Kommentare und wie meine Informatiklehrerin immer zu sagen pflegte "absoluter Spaghetti-Code, also neeeeee!!!!". Bitte helft mir den Code zu vereinfachen o...
von Pythonaya
Mittwoch 21. Juni 2006, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie erstelle ich ein eigenes modul?
Antworten: 20
Zugriffe: 4108

Also ich weiß ja, wie sehr ihr alle das Diskutieren um dieses Thema liebt und ich möchte euch auch nicht den Spaß verderben, aber vielleicht ist es sinnvoller sich vor dem Schreiben des Moduls einige Fragen zu stellen: 1. Was muss mein Modul leisten? 2. Ist es notwendig? Gibt es vielleicht schon and...
von Pythonaya
Dienstag 6. Juni 2006, 18:13
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Verzweifelte Suche nach 3D-Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Hm, joa, ich fand es beim ersten Reinschauen sehr unübersichtlich.
5000 Buttons und eine Benutzeroberfläche, die als dynamisch, dem Newbie keinen Halt bietet. Aber ich werds mal probieren, jetzt wo ich das Deutsche Wiki Tut dazu gefunden habe...
von Pythonaya
Dienstag 6. Juni 2006, 16:04
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Verzweifelte Suche nach 3D-Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 4755

Verzweifelte Suche nach 3D-Umgebung

Hallo Pythoncracks, nach einer halben Ewigkeit schreibe ich mal wieder eine verzweifelte Nachricht in euer Forum. Ich bin auf der Suche nach einer 3D-Umgebung für Python (v2.4). Irgendwie komme ich nicht weiter beim "Durch-Den-Modulschlamm" wühlen. Auch die Suche im Forum ergab nicht die g...
von Pythonaya
Sonntag 9. Januar 2005, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PySerial und Andere
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Ich bin Admin und hab das SP2 auf meinem Notebook installiert...
Da ich keine COM_Schnittstelle am Notebook habe benutze ich eine USB-Dockingstation.

Aber trotz der Dockingstation müsste es doch eigentlich klappen?
Der Treiber der Dockingstation emuliert doch einen COM-Port, oder...


Danke,
Florian
von Pythonaya
Freitag 7. Januar 2005, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PySerial und Andere
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

PySerial und Andere

Hi @ all! Ich habe ein Problem, wenn ich das PySerial-Modul mit Python 2.4 (+win32all) unter Windows XP laufen lasse. Fehlermeldung: >>> from serial import* >>> s = Serial(0) Traceback (most recent call last): File "<pyshell#1>", line 1, in -toplevel- s = Serial(0) File "C:\Programmie...
von Pythonaya
Donnerstag 6. Januar 2005, 23:24
Forum: Showcase
Thema: Ansteuerung für eine serielle 8-fach Relaiskarte
Antworten: 12
Zugriffe: 9952

Hat noch jemand die Dateien? Ich brauche sie dringend!
Bitte meldet euch...
von Pythonaya
Sonntag 11. Juli 2004, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RSA-Verschlüsselung
Antworten: 15
Zugriffe: 4031

RSA...

Hey, ich habe grad mal ein kleines Programm für die Verschlüsselung gebastelt... Leider habe ich noch ein Problem, was auch diese komische Ausgabe erklähren sollte... Der Code ist auch kürzbar und nicht perfekt... from string import find, printable def Teilerfremd(a,b): for c in range(2,b): if a%c==...
von Pythonaya
Dienstag 22. Juni 2004, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows Adressbuch auslesen
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Windows Adressbuch auslesen

Hey,
ich würde gerne wissen, wie man das Windows Adressbuch ausliest, also genauer eine *.wab Datei.
Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Florian
von Pythonaya
Sonntag 16. Mai 2004, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Desktop Wallpaper
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Re:

Dann kann ich ja nur .bmp benutzen!
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass mit nem wirklichen Befehl oder ner Windowsfunktion zu realisieren!?

MFG,
Flo
von Pythonaya
Samstag 15. Mai 2004, 13:43
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93353

ROFLMAO, wie heißt es denn nun? Dein Haustier
*Haustieramlebenerhalt*
von Pythonaya
Samstag 15. Mai 2004, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Desktop Wallpaper
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Desktop Wallpaper

Hi @ all, gibt es eine Möglichkeit mit Python den Windows ME Desktop-Hintergrund zu ändern? Ich habe zwar einen Registryschlüssel gefunden, aber der is nur Selector für die Einstellung im Windows-eigenen Menü zuständig. Da issa: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General...
von Pythonaya
Samstag 8. Mai 2004, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RSA-Verschlüsselung
Antworten: 15
Zugriffe: 4031

Re:

Jaaa, aber selber generieren macht schlauer! Und außerdem ist es sicherer, wenn das Programm zum ent- und verschlüsseln die Keys selbst generiert! bleibt noch eine Frage offen, 100 Dezimalstellen oder 100 Binärstellen? Ich meinte Dezimalstellen! Bisher habe ich zwar einen Generator gebastelt, welche...
von Pythonaya
Freitag 7. Mai 2004, 22:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RSA-Verschlüsselung
Antworten: 15
Zugriffe: 4031

Re:

Tja, bisher kam ja eine Menge feedback zu dem Thema an! Ich bastel jetzt schon seit nem knappen Tag an einer ersten zur Berechnung von extrem langen Primzahlen. Das Problem mit der Speichergrenze von Variablen könnte man z.B lösen, indem man einfach .txt Dateien benutzt. So ergibt sich aber das Prob...
von Pythonaya
Freitag 7. Mai 2004, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RSA-Verschlüsselung
Antworten: 15
Zugriffe: 4031

RSA-Verschlüsselung

Kennt ihr das RSA-Verschlüsselungssystem? Mit Hilfe der RSA-Formeln kann man nämlich Nachrichten über einen "public key", der aus zwei primzahlen besteht verschlüsseln. Bisher gibt es noch kein bekanntes Entschlüsselungsverfahren, welches ohne diese beiden Primzahlen auskommt. Die Entschlü...
von Pythonaya
Montag 3. Mai 2004, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler abfangen beim Zugriff auf Laufwerk A:
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Hey, das Problem ist doch, dass der Pfad, also das Laufwerk existiert, du aber nicht darauf zugreifen kannst, weil keine Diskette drinsteckt! Demnach musst du die Bedingung umformulieren: from os import* if access("A:/", R_OK)==1: print "Es klappt..." else: print " Klappt ni...