Die Suche ergab 6 Treffer

von psd
Dienstag 5. Juni 2007, 09:24
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Signal nach Editieren eines gtk.Entry gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

Daran hatte ich auch schon gedacht, wobei ich dann anstatt das Flag zu setzen auch gleich den Inhalt des Entry in eine Variable schreiben kann. Vielleicht mal testen, was effizienter ist...

Danke jedenfalls.
von psd
Mittwoch 30. Mai 2007, 08:52
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Signal nach Editieren eines gtk.Entry gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

Signal nach Editieren eines gtk.Entry gesucht

Hallo, ich habe eine Reihe von gtk.Entry-Widgets, deren Inhalt ich auslesen möchte, sobald er geändert und das Widget verlassen wurde. Mit "changed" bin ich nicht glücklich, da es bei jedem Tastendruck geschickt wird. Ansonsten habe ich in der Referenz nichts gefunden. Sorry für die Anfäng...
von psd
Mittwoch 16. Mai 2007, 09:32
Forum: GTK+/GNOME
Thema: ComboBox deaktivieren/aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2839

Genau so habe ich mir das vorgestellt, danke. :)
von psd
Dienstag 15. Mai 2007, 12:21
Forum: GTK+/GNOME
Thema: ComboBox deaktivieren/aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2839

ComboBox deaktivieren/aktivieren

Hallo,

ich suche einen Weg, eine mit gtk.combo_box_text_new() erzeugte ComboBox zu deaktivieren/aktivieren, analog zu gtk.Entry.set_editable().

Hat da jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank, Peter
von psd
Donnerstag 26. April 2007, 12:15
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.combo_box_new_text() und remove_text()
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

Stimmt, ich hatte es nur mit zwei Einträgen getestet. Mit dem Löschen von Element 0 klappt es jetzt.

Danke und schönen Tag noch.
von psd
Donnerstag 26. April 2007, 11:04
Forum: GTK+/GNOME
Thema: gtk.combo_box_new_text() und remove_text()
Antworten: 2
Zugriffe: 2739

gtk.combo_box_new_text() und remove_text()

Hallo, ich versuche gerade, die Items einer ComboBox dynamisch zu erzeugen. Zuerst erstelle ich die ComboBox mit den initialen Items: List = ['foo', 'bar'] combo = gtk.combo_box_new_text() for item in L: combo.append_text(item) Dann lösche ich alle Einträge (um anschließend neue einzufügen): for ite...