Die Suche ergab 119 Treffer

von qweet
Sonntag 5. März 2006, 12:03
Forum: Offtopic
Thema: Gesucht: Gnädiges, geduldiges Anfängerforum...
Antworten: 23
Zugriffe: 5324

Gunnar hat geschrieben: Kann es sein, dass dieses Forum einfach überdurchschnittlich nett ist ?
ich denke das liegt auch mit daran, dass die user einfach diszipliniert sind. man muss ja nicht jeder stimmung nachgeben.
von qweet
Donnerstag 2. März 2006, 10:17
Forum: Offtopic
Thema: Vorschlag fürs Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 4891

Ooohhh Leute.

Programmieren bedeutet für mich nun einmal designen von Lösungen.

Und dazu müssen die Grundlagen, mMn einfach und klar sein. Leicht und verständlich.
von qweet
Donnerstag 2. März 2006, 09:03
Forum: Offtopic
Thema: Vorschlag fürs Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 4891

Ja. Nachdem man alle Standard-definition zB zu 'print' aufgeschrieben hat. So wie print ist in der Bibliothek... print hat die Funktion... nachdem also die Normal-Definitionen gefallen sind, kann man das Ganze vielleicht noch mit eigenen Beispielen anreichern: print lässt sich zB so anwenden. print ...
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 20:10
Forum: Offtopic
Thema: Vorschlag fürs Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 4891

Dir ist aber schon klar, daß es noch die Library Reference und den Global Modul Index gibt? Zudem ein Tutorial und einen haufen Bücher und Web-Resourcen (wie unter anderem dieses hier und "unser" wiki)? ja. aber so hätte man die möglichkeit neben den standard-definitionen die schon exesti...
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 16:21
Forum: Offtopic
Thema: Vorschlag fürs Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 4891

Ja. - Das ist aber schon etwas älter: 28 September 2005. - Außerdem wurde es nur von _einer_ Person geschrieben. - es ist in englisch. Wir haben ein deutsche Wiki. - ich vermisse eindeutige Erklärungen zu jedem einzelnen Befehl. Wir hätten eine klare Referenz zu jedem einzelnen Befehl. Ich denke das...
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 15:21
Forum: Offtopic
Thema: Unwort
Antworten: 13
Zugriffe: 3051

mr.hide hat geschrieben:Also richtig schlimm finde ich "Frickler"
yep. frickeln kenne ich auch im zusammenhang mit linux. ich frickle mir meinen kernel zusammen. :D
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 15:20
Forum: Offtopic
Thema: Vorschlag fürs Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 4891

Vorschlag fürs Wiki

Mein Vorschlag um einen Begriff all seine Assoziationen in der Gemeinschaft zu legen, ist ja nun nicht gerade auf Begeisterung gestoßen. Gut. Was denkt ihr über eine Befehlsreferenz nach meiner Methode im Python-Wiki? Wir würden also jeden Befehl einzeln definieren. Und wenn was falsches kommt, wird...
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 12:27
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

Ja ich sehs. Es dreht sich größtenteils alles um Python. Obwohl Off-Topic? Stolz darauf, daß dein Verhalten mit einem eigenen Thread bedacht wurde? Gratulation! Nein. Aber genau dieser Satz verdeutlich mMn, mein Anliegen sehr deutlich. Du hast dich darauf bezogen: Desweiteren würde ich es gut finden...
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 10:58
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

aber das ist doch das off-topic forum. hier muss man doch nicht erst

print schreiben bevor man was sagt.

oder mit input

auf eine eingabe warten.

es gibt doch auch noch andere sachen neben python. off-topic eben.
von qweet
Mittwoch 1. März 2006, 10:56
Forum: Offtopic
Thema: Ein neuer Versuch: Erfahrungsaustausch zum Begriff: "Sc
Antworten: 12
Zugriffe: 3331

:(

es war nur ein vorschlag. dann halt nicht.
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

Aber doch nicht mit Schlagwortbeschreibungen die nicht sehr in die Tiefe gehen. So könnte man aber erstmal allgemein seine Erfahrungen austauschen. Und ja, erstmal an der Oberfläche. Desweiteren würde ich es gut finden, wenn in diesem Thread über "mein Verhalten" diskutiert wird. Was spri...
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 16:46
Forum: Offtopic
Thema: Ein neuer Versuch: Erfahrungsaustausch zum Begriff: "Sc
Antworten: 12
Zugriffe: 3331

Ein neuer Versuch: Erfahrungsaustausch zum Begriff: "Sc

Hintergrund des Ganzen: http://en.wikibooks.org/wiki/Improving_our_communication Regel 1) Jeder Satz beginnt mit dem Wort "SciTE" Auf diese Art und Weise tragen wir alles zusammen was wir an Wissen und Erfahrungen zu diesem einzelnen Begriff haben. Ich bitte darum bei dem Programm "Sc...
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 16:07
Forum: Offtopic
Thema: Unwort
Antworten: 13
Zugriffe: 3051

ne schon klar. :) aber für mich ist nunmal die exakte Definition eines Hackers nicht: Hacker = böser Wüterich. Und auch genau dieses Beispiel verdeutlicht meiner Meinung nach, das Anliegen was ich mit meinem Thread hatte. Wir gehen (flüchtig) von unterschiedlichen Definitionen aus. Das könnte durcha...
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 14:35
Forum: Offtopic
Thema: Unwort
Antworten: 13
Zugriffe: 3051

Tut mir Leid, aber da muss ich dir doch widersprechen. Ein Hacker knackt keine Seriennummern. Das machen die bösen Cracker.

Ein Hacker ist wohl eher ein technikverliebter Mensch, der seiner Umwelt nicht schaden will.
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 13:59
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

Ich würde nun bald ganz gerne mit der Sache anfangen.
Mich würde das Wort

Scite

interessieren. Wie siehts bei euch aus. Um welche Dinge würdet ihr gerne Erfahrungen austauschen?
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 13:51
Forum: Offtopic
Thema: Unwort
Antworten: 13
Zugriffe: 3051

Ich kenne da noch "hacken". Also Code hinein-"hacken". Find ich auch nicht sehr schön.
von qweet
Dienstag 28. Februar 2006, 12:07
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

Ich denke ein jeder von uns hat eine selektive Wahrnehmung. Gerade darauf baut das Ganze ja auf.

Es tut mir Leid, dass ich mich nicht exakt auf jedes deiner Worte beziehe, aber nichtdestotrotz gebe ich dir eine Antwort. Aus meiner Sicht.
von qweet
Montag 27. Februar 2006, 22:51
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

nochmal ein paar Bilder: Bild 1 http://img522.imageshack.us/img522/833/personasassociations6vm.jpg Bild 2 http://img520.imageshack.us/img520/8904/personbsassociations0ds.jpg Bild 3 http://img520.imageshack.us/img520/8923/bothpersonsassociations8rr.jpg Ich denke schon, dass es durchaus Sinn macht, Wö...
von qweet
Montag 27. Februar 2006, 20:05
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

Im Wiki reden aber doch im Endeffekt auch alle durcheinander und schreiben es nach ihrem Gutdünken um. Aber die Masse an Veränderungen schafft einen kleinen gemeinsamen Nenner auf den sich alle einigen können. Ich denke einen solchen Prozess könnte man auch um ein spezielles Wort erzeugen. Menschen ...
von qweet
Montag 27. Februar 2006, 16:46
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 11704

Zum Beispiel: Ein Anfänger möchte jetzt erstmals Scite einsetzen. Er könnte sich natürlich die Anleitung durchlesen. Er könnte aber auch einen neuen Thread aufmachen. Und hier postet jeder seine eigenen Erfahrungen/Verbindungen mit Scite. Ich würde also posten was mir persönlich genützt hat. Weil ic...