Die Suche ergab 230 Treffer

von erdmulch
Donnerstag 26. November 2020, 10:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Paypal Zahlung, dann Ausgang setzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1456

Paypal Zahlung, dann Ausgang setzen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne einen Ausgang an meinem Raspberry setzen, sobald eine Paypal Zahlung eingegangen ist. Hat dies schonmal jemand gemacht? Ist dies überhaupt möglich?
von erdmulch
Sonntag 4. November 2018, 17:21
Forum: Tkinter
Thema: neues Fenster im Hauptfenster einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2721

Re: neues Fenster im Hauptfenster einbinden

Hallo Wuf,

Das Hauptfenster ist in diesem Beispiel gelb
von erdmulch
Sonntag 4. November 2018, 09:50
Forum: Tkinter
Thema: neues Fenster im Hauptfenster einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2721

Re: neues Fenster im Hauptfenster einbinden

Hall Wuf, hat bei mir leider nicht funktioniert. Außerdem musste ich folgende Zeile anpassen: self.logo = PhotoImage(file="C:/E/scripts/E_scripts/media/Loading.gif") zu self.logo = tk.PhotoImage(file="C:/E/scripts/E_scripts/media/Loading.gif") das Bild ist immer noch im Hauptbild...
von erdmulch
Samstag 3. November 2018, 16:46
Forum: Tkinter
Thema: neues Fenster im Hauptfenster einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2721

Re: neues Fenster im Hauptfenster einbinden

stimmt. aber kann ich es dennoch igendwie ausblenden?
Im Moment sehe ich keine Möglichkeit...
von erdmulch
Samstag 3. November 2018, 16:25
Forum: Tkinter
Thema: neues Fenster im Hauptfenster einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2721

Re: neues Fenster im Hauptfenster einbinden

Hallo, erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort. was tkinter betrifft bin ich einfach noch Anfänger. wenn ich nun ein Bild einbinden will, dann erscheint dieses auf dem Hauptfenster und im Fenster von Programm1 Es sollte aber nur unter dem Hauptfenster erscheinen. Was mach ich falsch? #!/usr/bi...
von erdmulch
Samstag 3. November 2018, 12:17
Forum: Tkinter
Thema: neues Fenster im Hauptfenster einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2721

Re: neues Fenster im Hauptfenster einbinden

Fast perfekt ;-)

Wenn ich im Menü "Programm1" auswähle, wird dieses richtigerweise im Hauptfenster eingebettet.
Wenn ich nun nochmals auf das Programm1 klicke, dann erscheint Programm1 nochmals.
Es sollte aber immer nur einmal geöffnet sein
von erdmulch
Samstag 3. November 2018, 10:13
Forum: Tkinter
Thema: neues Fenster im Hauptfenster einbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2721

neues Fenster im Hauptfenster einbinden

Hallo Forum, ich hätte mal eine generelle frage: hab nun ein Fenster mit Tkinter erzeugt, wenn ich nun auf den Menubutton "Programm1" gehe, erscheint ein neues Fenster. Ist es möglich dieses neue Fenster in das Hauptfenster mit einzubetten? sprich es wird immer nur ein Fenster angezeigt? b...
von erdmulch
Samstag 3. November 2018, 10:09
Forum: Tkinter
Thema: Bild Tkinter
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: Bild Tkinter

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe.
von erdmulch
Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:07
Forum: Tkinter
Thema: Bild Tkinter
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: Bild Tkinter

kappier es trotzdem nicht.
Wie soll ich das denn machen?
von erdmulch
Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:29
Forum: Tkinter
Thema: Bild Tkinter
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: Bild Tkinter

Traceback (most recent call last): File "C:\E\scripts\E_scripts\src\test.py", line 20, in <module> menu = Menu(root, image=logo) File "C:\Program Files\Python36\lib\tkinter\__init__.py", line 2862, in __init__ Widget.__init__(self, master, 'menu', cnf, kw) File "C:\Program F...
von erdmulch
Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:13
Forum: Tkinter
Thema: Bild Tkinter
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Re: Bild Tkinter

Benutze Python3.6
Nein funktioniert wirklich nicht.

das Programm kann gerne kopiert und getestet werden ;-)
von erdmulch
Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:42
Forum: Tkinter
Thema: Bild Tkinter
Antworten: 9
Zugriffe: 1231

Bild Tkinter

Hallo Forum, Ich würde gerne ein Bild einbinden. Leider funktioniert es nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: _tkinter.TclError: unknown option "-image" Ich kann mir vorstellen warum aber wie macht man sowas richtig? from tkinter import * def NewFile(): print ("New File!") def ...
von erdmulch
Sonntag 2. September 2018, 17:02
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Django lässt sich nicht automatisch starten
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Django lässt sich nicht automatisch starten

Hallo zusammen,

hat nun doch noch geklappt.
das ganze sollte natürlich source .venv/bin/activate
anstatt source venv/bin/activate heißen.

durch die Logging Funktionion konnte ich diesen Fehler schnell finden.

vielen Dank euch
von erdmulch
Sonntag 2. September 2018, 13:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Django lässt sich nicht automatisch starten
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Django lässt sich nicht automatisch starten

Habe die Ausgaben jeweils in eine Datei schreiben lassen.
die Dateien werden zwar angelegt, aber ohne Inhalt

Code: Alles auswählen

cd Weboberflaeche > Weboberflaeche.txt
source venv/bin/activate > activate.txt
python3 manage.py runserver 0.0.0.0:8001 > Django.txt
von erdmulch
Sonntag 2. September 2018, 11:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Django lässt sich nicht automatisch starten
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Django lässt sich nicht automatisch starten

Das Script liegt in einem Ordner drin.
Die Ausführung erfolgt über /etc/rc.local
von erdmulch
Sonntag 2. September 2018, 10:54
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Django lässt sich nicht automatisch starten
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Django lässt sich nicht automatisch starten

Hat leider nicht funktioniert.
kann ich die Befehle auch in einer externen Shell ausführen lassen?
vielleicht würde es auch mehr Sinn machen, dies in einem extra Skript ausführen zu lassen?
von erdmulch
Sonntag 2. September 2018, 09:58
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Django lässt sich nicht automatisch starten
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Django lässt sich nicht automatisch starten

Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer eines Raspberry Pi Zero W. Generell funktioniert alles, allerdings lässt sich die Weboberfläche nicht automatisch starten. Das Script versetzt den Raspberry in einen Access Point. Das heißt, dass ich mich mit dem Smartphone direkt auf den Raspberry verbinden ...
von erdmulch
Montag 9. Juli 2018, 19:09
Forum: Webframeworks
Thema: Venv und serielle Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: Venv und serielle Schnittstelle

nein, ich arbeite beides mal als user. -Dachte ich zumindest bis ich hier diese Zeilen verfasst habe...- Aber stimmt, eine Kleinigkeit ist wirklich anders. Ich werde deshalb ein wenig ausholen... das ganze ist wie gesagt eine Django Applikation. Auf meinem System habe ich ein Skript am laufen, das d...
von erdmulch
Sonntag 8. Juli 2018, 20:16
Forum: Webframeworks
Thema: Venv und serielle Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Re: Venv und serielle Schnittstelle

Hab ein Raspberry Pi Zero W
von erdmulch
Sonntag 8. Juli 2018, 19:38
Forum: Webframeworks
Thema: Venv und serielle Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Venv und serielle Schnittstelle

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Webapplikation mit Django realisiert.
Nun würde ich gerne Daten von der seriellen Schnittstelle in die Datenbank schreiben.
Leider gibt es ein Berechtigungsproblem wenn ich das serielle Skript unter venv starte.

Hattet ihr auch schon das Problem?