Die Suche ergab 23 Treffer

von JohnR
Dienstag 13. Juli 2010, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

Re: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

o.k. habs dann gelöst ob nun gut oder schlecht das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es funktioniert :D file = open(self.logging(), "a") log = ('[log ] ' + text + '[time ]' + time.strftime('%d.%m.%Y.%H.%M', time.gmtime()) + '[IP ] ' + self.getip() + '\n') file.write(log.encode("...
von JohnR
Montag 12. Juli 2010, 20:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

Re: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

ja aber wenn ich die ganze Datei als base64 dekodiere und sie wird beim nächsten log wieder geöffnet und wieder dekodiert, dann habe ich doch die vorhergehende Zeile doppelt dekodiert. Also müßte ich doch bei dem Ansatz bleiben die Zeile einzeln als .base64 zu dekodieren. Aber wie mache ich das file...
von JohnR
Montag 12. Juli 2010, 19:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

Re: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

hm o.k. mir hat einfach das Modul gefehlt :K wenn ich das ganze jetzt aber auf das obige skript anwende file.write('[log ] '.encode("base64") + text.encode("base64") + '[time ]'.encode("base64") + time.strftime('%d.%m.%Y.%H.%M', time.gmtime()).encode("base64")...
von JohnR
Montag 12. Juli 2010, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

Re: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

habe mir jetzt mal http://docs.python.org/library/base64.html#base64.standard_b64decode zu Gemüte geführt, scheitere aber immer wieder schon an dem Beispiel. >>> import base64 >>> encoded = base64.b64encode('data to be encoded') >>> encoded 'ZGF0YSB0byBiZSBlbmNvZGVk' >>> data = base64.b64decode(enco...
von JohnR
Sonntag 11. Juli 2010, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

Re: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

o.k. base64 sieht recht vielversprechend aus, werde damit mal etwas rumspielen.
von JohnR
Sonntag 11. Juli 2010, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

Re: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

o.k. Danke

die Frage ist nur ob ich das kann :roll:

Gibt es einen besseren Weg also ein System wie rot13 was im standard verfügbar ist und die Zahlen auch mit rotiert ?
von JohnR
Sonntag 11. Juli 2010, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln
Antworten: 16
Zugriffe: 1774

rot13 um eine log Datei zu verschlüsseln

Hallo Ich möchte eine erzeugte log Datei verschlüsseln und dazu rot13 als System verwenden. Das rot13 nicht das Maß der Dinge ist ist mir klar, aber es geht auch nur darum das nicht jeder unmittelbar an die Daten kommt falls sie ihm mal in die Hände fallen sollten. "gelöst" habe ich das ga...
von JohnR
Samstag 10. Juli 2010, 13:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IP ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: IP ermitteln

Danke :D
von JohnR
Freitag 9. Juli 2010, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IP ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: IP ermitteln

öhm hm da mangelte es mir offensichtlich an Verständnis

Danke.
von JohnR
Freitag 9. Juli 2010, 19:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IP ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: IP ermitteln

o.k. wenn ich das richtig anwende sollte es ja jetzt so aussehen site = urllib.urlopen("http://checkip.dyndns.org").read() grab = re.findall('\d{1,2,3}.\d{1,2,3}.\d{1,2,3}.\d{1,2,3}',site) address = grab[0] aber ich bekomme immer noch den Fehler C:\Python25\test>ip.py Traceback (most recen...
von JohnR
Freitag 9. Juli 2010, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IP ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: IP ermitteln

öhm ich habe den skript im Netz gefunden , also der Author hat ihn in ein Forum gestellt als Antwort auf die Frage wie lese ich meine IP aus. Meine Kenntnisse in Python sind noch recht dürftig, ich habe erst seit ca. 1 Woche überhaupt damit zu tun. Was sollte ich denn außer \d{2,3}? verwenden damit ...
von JohnR
Freitag 9. Juli 2010, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IP ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

IP ermitteln

Hallo Ich verwende diesen Skript um meine IP zu ermitteln site = urllib.urlopen("http://dmiessler.com/ip").read() grab = re.findall('\d{2,3}.\d{2,3}.\d{2,3}.\d{2,3}',site) address = grab[0] würde aber gerne als URL http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/ verwenden, da ich nicht weiss wie...
von JohnR
Sonntag 4. Juli 2010, 20:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit time in einer log-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Probleme mit time in einer log-Datei

bei dem Programm bin ich halt an den Messenger gebunden, dessen Funktion ich nur für mich mit einer log Datei erweitern möchte weil es mir schon oft vorgekommen ist das mir einer mit dem Spruch gekommen ist >> das habe ich Dir doch vergangene Woche geschrieben. und ja das Modul date.time werde ich m...
von JohnR
Sonntag 4. Juli 2010, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit time in einer log-Datei
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Probleme mit time in einer log-Datei

Hallo Ich möchte in einer log Datei hinter der eigentlichen Nachricht (log eines Messengers) eine Zeitangabe schreiben. Soweit wie ich das begriffen habe (ich bin recht unerfahren in Phyton) muß ich dazu das Modul Time mit import time verfügbar machen und könnte dann per time.strftime("%d.%m.%Y...
von JohnR
Samstag 3. Juli 2010, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit nicht gefundener .dll
Antworten: 16
Zugriffe: 3694

Re: Probleme mit nicht gefundener .dll

Weil ich einen ziemlichen Dickkopf habe und es mich stört das es bei mir nicht klappt :wink: . Ich bin aber wieder ein Stück weiter, anscheinend werden beim erstellen der Binarys nicht alle für das Programm notwendigen Sachen miterstellt, wenn ich die originale fertige im Netz erhältliche Tor Chat D...
von JohnR
Freitag 2. Juli 2010, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit nicht gefundener .dll
Antworten: 16
Zugriffe: 3694

Re: Probleme mit nicht gefundener .dll

Ich bin da durchaus lernfähig und auch sehr dankbar für deine/eure Hilfe. Den UPX Befehl zum packen der exe habe ich jetzt einfach mal auskommentiert 8) Das ganze läuft jetzt auch ohne jede Fehlermeldung durch und erstellt wenn ich die Befehle zum löschen der Ordner Dist und Build auch noch auskomme...
von JohnR
Freitag 2. Juli 2010, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit nicht gefundener .dll
Antworten: 16
Zugriffe: 3694

Re: Probleme mit nicht gefundener .dll

im Win7 64 bit wäre es korrekt Program Files (x86), das hatte ich auch alles bedacht. Hab es jetzt aber wie von Dir empfohlen unter c:/python25 installiert und habe auch das .dll Problem nicht mehr :D Aber leider klemmt immer noch der upx Packer Der Befehl "upx" ist entweder falsch geschri...
von JohnR
Donnerstag 1. Juli 2010, 21:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit nicht gefundener .dll
Antworten: 16
Zugriffe: 3694

Re: Probleme mit nicht gefundener .dll

o.k. wenn ich den Pfad anstelle C:/python25 auf Programme(x86) erzwinge geht es. Also jetzt das ganze in Windows 7 C:\Program Files (x86)\Python25\torchat-source-0.9.9.287\src>make_windows_binary .py running py2exe creating C:\Program Files (x86)\Python25\torchat-source-0.9.9.287\src\build creating ...
von JohnR
Donnerstag 1. Juli 2010, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit nicht gefundener .dll
Antworten: 16
Zugriffe: 3694

Re: Probleme mit nicht gefundener .dll

o.k. das testen der samples bringt ähnliche Fehler. Deinstallieren und wieder Installieren bringt auch nicht wirklich was. Kann es sein das es daran liegt das ich die ganze Python Umgebung im XP-Modus von Windows 7 installiert habe (unter Windows 7 Ultimate 64bit lies es sich leider nicht installier...
von JohnR
Donnerstag 1. Juli 2010, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit nicht gefundener .dll
Antworten: 16
Zugriffe: 3694

Re: Probleme mit nicht gefundener .dll

letzte Zeilen der der make_windows_binary.py deleteDirectory("dist") deleteDirectory("build") time.sleep(2) Mir verschließt sich zwar der Sinn aber es erklärt das verschwinden des Ordners. Wenn ich nun die die deleteDirectory Zeilen auskommentiere und die originale Source ohne je...