Die Suche ergab 108 Treffer

von mr.hide
Mittwoch 10. Dezember 2008, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Process nach bestimmter Zeit abschiessen
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Process nach bestimmter Zeit abschiessen

Hallo ich will einen childprocess nach bestimmter Zeit abschiessen. Mein lösungsansatz war: pid = os.fork() if pid == 0: blubb else: thread.start_new_thread(self._processGuard, (pid, signal.SIG_IGN)) mit der Funktion: def _processGuard(self, pid, shutdownsignal): time.sleep(self.process_time_limit) ...
von mr.hide
Donnerstag 21. August 2008, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bézierkurven mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Besten Dank.
Erkennt man an der Aufgabenstellung, dass es sich um ne Diplomarbeit handelt ? :lol: oder wie kommst du auf "Arbeit"

PS: Email kriegst du per PN
PPS: ich weiß, danke
von mr.hide
Donnerstag 21. August 2008, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bézierkurven mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Der Savitzky Filter ist genau was ich brauch :shock:

danke
von mr.hide
Mittwoch 20. August 2008, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bézierkurven mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1959

Bézierkurven mit Python

Hallo zusammen, ich suche eine Bibliothek die mir in Python eine Bezierkurve bastelt. Ich brauch allerdings nur Stützstellen und keine grafische Ausgabe dieser Kurve. (Hintergrund, ich will ein analoges Testsignal glätten..., sozusagen also eine Art Tiefpassfilter) Über allgemeine Links zu diesem Th...
von mr.hide
Mittwoch 27. Februar 2008, 15:54
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 141378

Habs für mich nun erweitert, so dass man Bilder direkt in die Email einbinden kann.
hab Gerold angeboten es ihm zu geben.

Bei Interesse falls er sich nicht die ARbeit macht das einzubinden pn an mich.
von mr.hide
Dienstag 26. Februar 2008, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Rpy da nicht Threadsafe
Antworten: 0
Zugriffe: 984

Problem mit Rpy da nicht Threadsafe

Hallo, wir nutzen in einem größeren Programm Rpy (eine anbindung an R). Leider ist das nicht threadsafe und da es in einem Programm mit GUI (PyQT4) läuft kommt es öfter mal zum Absturz. Nun meine Frage, ich möchte den Speicher wo R läuft schützen, dies ist meines wissens nach nur möglich, wenn ich e...
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Ja, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt.
Kurz wenns in Qt geht soll ich Qt verwenden.

Hier sind viele C und C++ Programmierer die froh sind, wenn so viel wie möglich in Qt statt Python geschrieben ist; leider.
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Da ich mit QT arbeite hab ich mich dafür entschieden, dann müssen nicht so viel bibliotheken verwedet werden. War da auch nciht wesentlich schwerer :wink:

Aber hätte es grundsätzlich einen eleganteren Ansatz gegeben?
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

hab jetzt ne relativ einfache lösung:

ich mach nen tcpserver auf dem localhost.
am start des programms versuch ich auf den zu verbinden, klappt das, ist bereits eine instanz dieses programmes aktiv, und ich kann ihm gleich sagen was für eine datei er öffnen soll.
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Dateityp an Python File binden

Hallo, ich habe folgendes Problem(vorrangig wird es unter linux laufen): Ich will einen Dateityp (z.B. *.err ) bei doppelklick mit einem bestimmten Python file öffnen. Das kriege ich auch hin, mit batchfile oder ähnlichem. Nur will ich, dass wenn das Python Programm das für die Ausführung verantwort...
von mr.hide
Montag 18. September 2006, 20:25
Forum: Webframeworks
Thema: Einfacher Einstieg in Zope 2
Antworten: 9
Zugriffe: 14866

Hi,

gibst du auch Schulungen oder kannst eine gute empfehlen?

Bereich Zope und Plone.


Möchte einen meiner Mitarbeiter auf ein Schulung schicken.
von mr.hide
Mittwoch 6. September 2006, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem beim bearbeiten eines Files
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

diese Zeile

Code: Alles auswählen

f = file('/home/basti/Eigene_Dateien/'%s, "a") % self.name 
muss so lauten

Code: Alles auswählen

f = file('/home/basti/Eigene_Dateien/%s' %self.name  , "a") 
von mr.hide
Mittwoch 6. September 2006, 12:49
Forum: Qt/KDE
Thema: QT (PyQT4) mit RPY
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

Alle ratlos?
von mr.hide
Montag 21. August 2006, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes dll unter linux
Antworten: 1
Zugriffe: 898

ctypes dll unter linux

Hi,

mal ne ganz triviale Frage, kann ich unter Linux mit ctypes auch dll´s verwenden?

Grüße
Matthias
von mr.hide
Montag 14. August 2006, 13:05
Forum: Qt/KDE
Thema: QT (PyQT4) mit RPY
Antworten: 1
Zugriffe: 3159

QT (PyQT4) mit RPY

Hallo zusammen, ich habe ein seltsammes Problem. wenn ich eine Funktion abstrakten Klasse QtCore.QAbstractTableModel überschreibe und in dieser einen RPy Aufruf setze, der ausserhalb gut klappt, dann stürzt mir mein Programm ab. Ich denke dass es mit dem SPeicher konflikte gibt. starte ich diesen Au...
von mr.hide
Montag 31. Juli 2006, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandozeilenausgabe in File umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

vielen dank
von mr.hide
Freitag 28. Juli 2006, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandozeilenausgabe in File umleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Kommandozeilenausgabe in File umleiten

Hallo,

ich würde gern die Ausgabe nicht in der Kommandozeile haben, sondern alles in ein File schreiben. So z.B. auch wenn das Programm nen Fehler bringt.

Ist das möglich?
von mr.hide
Dienstag 27. Juni 2006, 13:25
Forum: Tkinter
Thema: Klick auf Button -> Aufruf von Internetseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 2549

kann es daran liegen das zwar die ausrichtung des textes im label left ist, aber das label selber in dem Layout mittig liegt?
von mr.hide
Mittwoch 10. Mai 2006, 16:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: QT langes GridLayout
Antworten: 0
Zugriffe: 1962

QT langes GridLayout

Hallo, folgendes Problem mit QT 3. Ich hab ein langes Gridlayout mit ca 100 Zeilen. Dies würd ich gern mit einem Scrollbalken versehen, da momentan die Zeilen einfach verschwinden, da das Widget kleiner ist. Was ich brauch ist wahrscheinlich eine Art Container den ich in mein Widget setz und anschli...
von mr.hide
Dienstag 9. Mai 2006, 13:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text zeilenweise ausgeben
Antworten: 9
Zugriffe: 3506

So weit ich das sehe, hast du ein break zuviel... in der while schleife