Die Suche ergab 108 Treffer

von mr.hide
Mittwoch 10. Dezember 2008, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Process nach bestimmter Zeit abschiessen
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Process nach bestimmter Zeit abschiessen

Hallo ich will einen childprocess nach bestimmter Zeit abschiessen. Mein lösungsansatz war: pid = os.fork() if pid == 0: blubb else: thread.start_new_thread(self._processGuard, (pid, signal.SIG_IGN)) mit der Funktion: def _processGuard(self, pid, shutdownsignal): time.sleep(self.process_time_limit) ...
von mr.hide
Donnerstag 21. August 2008, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bézierkurven mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Besten Dank.
Erkennt man an der Aufgabenstellung, dass es sich um ne Diplomarbeit handelt ? :lol: oder wie kommst du auf "Arbeit"

PS: Email kriegst du per PN
PPS: ich weiß, danke
von mr.hide
Donnerstag 21. August 2008, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bézierkurven mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Der Savitzky Filter ist genau was ich brauch :shock:

danke
von mr.hide
Mittwoch 20. August 2008, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bézierkurven mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Bézierkurven mit Python

Hallo zusammen, ich suche eine Bibliothek die mir in Python eine Bezierkurve bastelt. Ich brauch allerdings nur Stützstellen und keine grafische Ausgabe dieser Kurve. (Hintergrund, ich will ein analoges Testsignal glätten..., sozusagen also eine Art Tiefpassfilter) Über allgemeine Links zu diesem Th...
von mr.hide
Mittwoch 27. Februar 2008, 15:54
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 118
Zugriffe: 112656

Habs für mich nun erweitert, so dass man Bilder direkt in die Email einbinden kann.
hab Gerold angeboten es ihm zu geben.

Bei Interesse falls er sich nicht die ARbeit macht das einzubinden pn an mich.
von mr.hide
Dienstag 26. Februar 2008, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Rpy da nicht Threadsafe
Antworten: 0
Zugriffe: 584

Problem mit Rpy da nicht Threadsafe

Hallo, wir nutzen in einem größeren Programm Rpy (eine anbindung an R). Leider ist das nicht threadsafe und da es in einem Programm mit GUI (PyQT4) läuft kommt es öfter mal zum Absturz. Nun meine Frage, ich möchte den Speicher wo R läuft schützen, dies ist meines wissens nach nur möglich, wenn ich e...
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 17:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Ja, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt.
Kurz wenns in Qt geht soll ich Qt verwenden.

Hier sind viele C und C++ Programmierer die froh sind, wenn so viel wie möglich in Qt statt Python geschrieben ist; leider.
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Da ich mit QT arbeite hab ich mich dafür entschieden, dann müssen nicht so viel bibliotheken verwedet werden. War da auch nciht wesentlich schwerer :wink:

Aber hätte es grundsätzlich einen eleganteren Ansatz gegeben?
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 983

hab jetzt ne relativ einfache lösung:

ich mach nen tcpserver auf dem localhost.
am start des programms versuch ich auf den zu verbinden, klappt das, ist bereits eine instanz dieses programmes aktiv, und ich kann ihm gleich sagen was für eine datei er öffnen soll.
von mr.hide
Mittwoch 16. Januar 2008, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateityp an Python File binden
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Dateityp an Python File binden

Hallo, ich habe folgendes Problem(vorrangig wird es unter linux laufen): Ich will einen Dateityp (z.B. *.err ) bei doppelklick mit einem bestimmten Python file öffnen. Das kriege ich auch hin, mit batchfile oder ähnlichem. Nur will ich, dass wenn das Python Programm das für die Ausführung verantwort...
von mr.hide
Montag 18. September 2006, 20:25
Forum: Webframeworks
Thema: Einfacher Einstieg in Zope 2
Antworten: 9
Zugriffe: 13845

Hi,

gibst du auch Schulungen oder kannst eine gute empfehlen?

Bereich Zope und Plone.


Möchte einen meiner Mitarbeiter auf ein Schulung schicken.
von mr.hide
Mittwoch 6. September 2006, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem beim bearbeiten eines Files
Antworten: 2
Zugriffe: 871

diese Zeile

Code: Alles auswählen

f = file('/home/basti/Eigene_Dateien/'%s, "a") % self.name 
muss so lauten

Code: Alles auswählen

f = file('/home/basti/Eigene_Dateien/%s' %self.name  , "a") 
von mr.hide
Mittwoch 6. September 2006, 12:49
Forum: Qt/KDE
Thema: QT (PyQT4) mit RPY
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

Alle ratlos?
von mr.hide
Montag 21. August 2006, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes dll unter linux
Antworten: 1
Zugriffe: 444

ctypes dll unter linux

Hi,

mal ne ganz triviale Frage, kann ich unter Linux mit ctypes auch dll´s verwenden?

Grüße
Matthias
von mr.hide
Montag 14. August 2006, 13:05
Forum: Qt/KDE
Thema: QT (PyQT4) mit RPY
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

QT (PyQT4) mit RPY

Hallo zusammen, ich habe ein seltsammes Problem. wenn ich eine Funktion abstrakten Klasse QtCore.QAbstractTableModel überschreibe und in dieser einen RPy Aufruf setze, der ausserhalb gut klappt, dann stürzt mir mein Programm ab. Ich denke dass es mit dem SPeicher konflikte gibt. starte ich diesen Au...