Die Suche ergab 9 Treffer

von gree
Dienstag 14. Februar 2006, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateigröße herausfinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Danke. :oops:
von gree
Dienstag 14. Februar 2006, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateigröße herausfinden
Antworten: 12
Zugriffe: 2056

Dateigröße herausfinden

Moin.
Nur mal eine kurze frage:
gibt es irgendeine vorgefertigte Funktion, die mir die Dateigröße einer übergebenen Datei zurückliefert?

Wie gesagt, nur mal eine kurze Frage.
Vielen Dank im Voraus.
von gree
Sonntag 29. Januar 2006, 02:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunikation zwischen zwei gleichwertigen Programmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Juhu. Es funzt jetzt, und ich hab auch gleich noch ein paar neue KI-Strategien geschrieben. Is zwar nichts bei, was irgendwie stark wäre, aber nette Experimente sinds schon. :-) Soll ich es mal hochladen? Vielleicht hat ja noch jemand einen Verbesserungsvorschleg, oder stellt fest, dass ich ganz für...
von gree
Samstag 28. Januar 2006, 19:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunikation zwischen zwei gleichwertigen Programmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Danke. Von der gedanklichen Fessel hatte ich mich am Abend noch befreit, und das ganze nur mit socket umgesetzt. Dummer Weise funktioniert es noch lange nicht. ;-) Was sind denn die anderen Möglichkeiten für welche? Pyro hatte ich mir, dank Suchfunktion, auch mal angeschaut, bin aber nicht so ganz s...
von gree
Freitag 27. Januar 2006, 18:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunikation zwischen zwei gleichwertigen Programmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Kommunikation zwischen zwei gleichwertigen Programmen

Moin. Ich hab da mal ein Problem: Ich möchte ein Othello (Reversi) Programm schreiben, dass man paarweise übers Netzwerk spielen kann. Da immer nur 2 Leute das spielen können, würde ich gerne darauf verzichten, einen 3. Computer als server benutzen zu müssen. Schöner wäre es, könnten die 2 programme...
von gree
Donnerstag 1. September 2005, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP-Code in Python
Antworten: 28
Zugriffe: 3285

Danke, zweiter Teil:
sorted(lambda a,b:cmp(a[1],b[1]))
Was macht diese Funktion mit den eigenartigen ihr übergebenen Werten, und was bedeuten die (was lambda macht hab ich jetzt verstanden, aber was das bringt...)
von gree
Dienstag 30. August 2005, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP-Code in Python
Antworten: 28
Zugriffe: 3285

Danke, aber wieso heißt diese eigenartige Funktion gerade lambda, und was bewirkt die, wenn ihr ergebnis übergeben wird...?
von gree
Montag 29. August 2005, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP-Code in Python
Antworten: 28
Zugriffe: 3285

Danke! Das Beispiel oben hab ich schonmal gesehen, konnte aber mir nichterklähren, was dieses lambda a,b:cmp(a[1],b[1]) zu bedeuten hat, das sort() übergeben wird... Ich werds mal ausprobieren, aber was bedeutet das? Lambda ist doch ein Buchstabe. Ich benutze ungern Dinge, die ich nicht verstehe, ne...
von gree
Sonntag 28. August 2005, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PHP-Code in Python
Antworten: 28
Zugriffe: 3285

And: In PHP geht, soweit ich weiß, beides. Dictionarys: Ich würde gerne nach den Werten sortieren, das hab ich jetzt so genacht: while len(array) > 0: biggest = array.keys()[0] for k in array: if array[k] > array[biggest]: biggest = k print "Letter: %s" %biggest, "- Anz: %i" %arr...