Die Suche ergab 10 Treffer

von alen
Montag 31. August 2009, 11:34
Forum: Offtopic
Thema: Mac OS X 10.6
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Mac OS X 10.6

Hallo , ich habe am Freitag = Verkaufsstart direkt zugeschlagen. Und direkt gingen die Probleme los. Nichts unlösbares aber immerhin. Upgrade ging nicht weil meine Partitionstabelle kein GUID Typ hatte. Also neu Partitionieren bei totalem Datenverlust. Toll dachte ich mir. Das hatte ich mir einfach...
von alen
Mittwoch 3. September 2008, 09:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django admin / keine Anzeige der Model Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Django admin / keine Anzeige der Model Daten

Hallo Zusammen, da ich mit Django nicht so viel Erfahrungen habe, hier mal eine Frage. Ich habe folgendes Model: class concerts_data(models.Model): id = models.AutoField(primary_key=True) when = models.DateField(default=datetime.datetime.today) who = models.CharField(blank=True, max_length=100) city...
von alen
Donnerstag 5. April 2007, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PureBasic <-> Python...
Antworten: 62
Zugriffe: 13657

Purebasic / Python / GUI

Hallo Zusammen, die Situation ist aus der Praxis doch bekannt, man will ein Projekt beginnen oder bekommt eins aufbebrummt. Man versucht es mit seiner Lieblings Programmiersprache umzusetzen und kommt zum Schluss, dass so wie man es machen will, nicht geht. Entweder man hat zu wenig Wissen in diesem...
von alen
Sonntag 10. September 2006, 10:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DHCP Optionen auslesen ? Welches Modul und wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

Hi dev, ich will einfach nur über eine bereits laufende Netzwerkverbindung dem DHCP-Server weitere Informationen entlocken. Das würde für mich schon ausreichen. Brauche einige DHCP Optionen um beispielsweise abhängig davon andere Standort Verbindungen wie z.B. eine Netzwerkshare anzubinden. Grüße Alen
von alen
Donnerstag 7. September 2006, 13:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: DHCP Optionen auslesen ? Welches Modul und wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1368

DHCP Optionen auslesen ? Welches Modul und wie ?

Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit mit einem TCP/IP Client die DHCP Optionen des DHCP-Servers über das Netzwerk auszulesen. Anhand der augelesenen DHCP Optionen soll der Client Informationen bekommen, die für die Weiterverarbeitung bestimmt sind. Erschwerend kommt hinzu das das ganze m...
von alen
Montag 13. März 2006, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hat jemand schomnal mit Python-gd (pygd) gearbeitet ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Hat jemand schomnal mit Python-gd (pygd) gearbeitet ?

Hei Zusammen, ich sitze vorm Rechner und suche Beispielcode für eine Anwendung des GD-Library in Python. Unter Linux ist das Modul auch installiert aber wie nutzt man es ? Hat jemand schon Erfahrungen damit oder eine andere Idee wie man Grafiken für eine Webanwendung on the Fly erzeugt ? Ich einfach...
von alen
Montag 6. Februar 2006, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python am Mac ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Bisher war Linux / KDE meine erste Wahl

Hei Zusammen, bisher habe ich am liebsten mit Linux / KDE und Scite gearbeitet. Man konnte mit einer Debian / Ubuntu Distribution alle Python Module nachinstallieren die man brauchte und auch GUIs zu bauen. Nur am Mac fängt das damit an das es noch keine gut funktionierende native GTK Library gibt. ...
von alen
Montag 6. Februar 2006, 00:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python am Mac ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Python am Mac ?!?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Python am Mac. Welche IDE nimmt man auf einem Mac ? Gibt es für die GUI Generierung irgendwelche einfachen Tools so wie Glade oder vergleichbares ? Im Moment habe ich nichts wirklich Brauchbares entdecken können. Unter Linux nehme ich Scite als Editor und Python-...
von alen
Samstag 14. Januar 2006, 11:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [DB] auto_increment löscht sich von selbst ?!?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4974

Ich schau mal in den Code.

jens hat geschrieben:Jep genau so ist es :(
Kennst du das??? Weißt du woran es liegen kann?
Hei,

ich werde mal im Code stöbern vielleicht fällt mir was auf.

Grüße
ALEN
von alen
Freitag 13. Januar 2006, 17:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [DB] auto_increment löscht sich von selbst ?!?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 4974

Das auto_increment Flag wird zurückgesetzt ?

Hei, habe ich das richtig verstanden, das auto_increment Flag wird zurückgesetzt so das keine automatische ID mehr geschrieben wird ? Felder bleiben leer wenn Du selber nichts reinschreibst. http://www.hopek.de/grafiken/auto_increment.jpg In Klarttext: Im Extra Feld steht nichts mehr drin. Das passi...