Die Suche ergab 4 Treffer

von MacBlue
Sonntag 6. Juni 2010, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sch
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Sch

Danke Christian, erst einmal eine Entschuldigung für den Titel, das war keine Absicht. Ich meine tatsächlich matplotlib, was ein Bestandteil von Pythonxy ist. Pythonxy wiederum ist ein Paket / eine Art Standardzusammenstellung von Bibliotheken. Um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden, werde ich...
von MacBlue
Samstag 5. Juni 2010, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sch
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Sch

Hallo, ich habe in pythonxy einen Graphen mit einer Legende erstellt und möchte die Schriftgröße der Legende modifizieren. Das habe ich folgendermaßen versucht: plt.legend(['Text1', 'Text2', 'Text3'], loc='upper right', shadow=True, fontsize=8 ) Es geht um den unterstrichenen Bereich. Wieso funktion...
von MacBlue
Samstag 5. Juni 2010, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonxy - Skalierung in Graphen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Pythonxy - Skalierung in Graphen ändern

Es geht mir um die 'ticks', danke für den Hinweis. Skalierung ist falsch. Den Begriff 'ticks' kannte ich in diesem Zusammenhang noch nicht. Hab's ausprobiert und es klappt wie gewünscht. Danke...
von MacBlue
Samstag 5. Juni 2010, 08:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonxy - Skalierung in Graphen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Pythonxy - Skalierung in Graphen ändern

Hallo zusammen, habe mir gerade pythonxy installiert und habe ein paar erste Graphen erstellt. Soweit so gut. Allerdings kann ich nicht herausfinden, wie man die Achsenskalierung modifizieren kann. Einfaches Bsp.: import matplotlib.pyplot as plt plt.plot([1,2,3,4], [1,4,9,16], 'ro') plot([1.5,2.2,3....