Die Suche ergab 166 Treffer

von Gremlin
Freitag 1. Juni 2012, 15:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [Paramiko] Kompletter Ordnerinhalt übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2132

Re: [Paramiko] Kompletter Ordnerinhalt übertragen

Stimmt schon. So "convenience" Funktionen wie Verzeichnis-Upload bietet auch Paramiko nicht. Aber wenn du magst (lackschuh) kannst du dir mal mein Erstprojekt ansehen das ich damals hier vorgestellt habe: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=24153 Setze ich persönlich immer n...
von Gremlin
Sonntag 20. Mai 2012, 16:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Errors occured" Meldung unter Windows vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: "Errors occured" Meldung unter Windows vermeiden

Diese Datei, wie übrigens alles was py2exe anbelangt, wird in die exe-Datei "embedded". D.h. wenn du diese Datei änderst und deine exe-Datei erstellen lässt, ist die Datei ein Teil dieser exe-Datei. Da ist es dann völlig egal was für ein System der Nutzer hat, solange es Windows ist. ;) So...
von Gremlin
Sonntag 20. Mai 2012, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Errors occured" Meldung unter Windows vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: "Errors occured" Meldung unter Windows vermeiden

Am leichtesten beeinflusst du das wenn du die Quelle selber änderst. Das kannst du indem du die Datei "boot_common.py" im py2exe Installationsverzeichnis abänderst.
von Gremlin
Samstag 24. März 2012, 22:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6862

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

Eigentlich hatte ich diesen Thread bereits aufgegeben. Aber nachdem ich jetzt weiß *warum* ich dieses Problem habe, kann ich einfach nicht anders als es irgendjemandem unter die Nase zu reiben: http://en.wikipedia.org/wiki/Network_address_translation#Drawbacks (Siehe Absatz #2) bzw. http://stackover...
von Gremlin
Samstag 24. März 2012, 13:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6862

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

Also jetzt mal ganz langsam ... diesmal gibts auch Code, am Ende. Und letztlich ist TCP und UDP doch alles dasselbe, vom Grundaufbau her, oder nicht? Nein, ist es nicht. Aber das hätte dir nach Lektüre von Wikipedia-Artikeln oder ähnlichem schon klar sein müssen. Doch ist es. Ich habe ja auch vom Gr...
von Gremlin
Samstag 24. März 2012, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu __getattr__
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Frage zu __getattr__

:shock: Viel input, danke pillmuncher. Momentan brauche ich es zwar nicht mehr, aber trotzdem danke. :)
von Gremlin
Samstag 24. März 2012, 11:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6862

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

Ja selbstverständlich könnte ich das auch mit TCP machen und natürlich kommt das, was ich da programmiert habe, auf das selbe hinaus wie wenn ich gleich TCP nehmen würde. Allerdings interessiere ich mich nunmal für diese Thematik und möchte daher nicht auf TCP ausweichen. Es ist sicherlich eine fein...
von Gremlin
Samstag 24. März 2012, 00:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6862

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

So, inzwischen bin ich fertig mit meinem ersten eigens geschriebenen Daemon der mit einem Desktop-Client auf UDP-Basis kommuniziert. 8) (Mag für einige nix besonderes sein, aber ich finds trotzdem toll :P ) Nun, so toll nun auch wieder nicht. Also, es funktioniert zwar alles wie ich es gerne hätte u...
von Gremlin
Donnerstag 22. März 2012, 16:15
Forum: wxPython
Thema: GetEffectiveMinSize() und wx.Dialog()
Antworten: 6
Zugriffe: 4057

Re: GetEffectiveMinSize() und wx.Dialog()

Ach herrje.. Du warst wohl selber der Meinung den Code besser nicht zu zeigen? :roll: Bestimmt wärs besser gewesen ich hätt dir gleich ein paar links zur Doku gegeben, aber dennoch, schau doch das nächste mal vorher nach was das für Methoden/Funktionen sind die man dir vorschlägt, bevor du sie einfa...
von Gremlin
Donnerstag 22. März 2012, 14:02
Forum: wxPython
Thema: GetEffectiveMinSize() und wx.Dialog()
Antworten: 6
Zugriffe: 4057

Re: GetEffectiveMinSize() und wx.Dialog()

Dann zeig doch mal deinen ganzen Code vom Dialog. Denn bei mir funktioniert das tadellos. (Btw. Für welches OS soll das sein?)
von Gremlin
Mittwoch 21. März 2012, 14:50
Forum: wxPython
Thema: GetEffectiveMinSize() und wx.Dialog()
Antworten: 6
Zugriffe: 4057

Re: GetEffectiveMinSize() und wx.Dialog()

Hast du es schonmal mit GetBestSize bzw. SetSizeHints versucht?
von Gremlin
Dienstag 14. Februar 2012, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu __getattr__
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Frage zu __getattr__

Nunja, ich möcht ja aber möglichst ohne zusätzliche Methoden auskommen.
von Gremlin
Dienstag 14. Februar 2012, 19:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu __getattr__
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Frage zu __getattr__

Hallo zusammen, ich möchte eine meiner Klassen thread sicher gestalten, dh. ich möchte ganz bestimmte Attribute absichern. Ich möchte jedoch nicht für jedes einzelne Attribut (oder Attributgruppen) Wrapper-methoden basteln die sich dann um das jeweilige Lock kümmern. Also das hier: class Foo(object)...
von Gremlin
Montag 9. Januar 2012, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzechnisse kopieren, wenn Zielordner schon vorhanden ist
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

Re: Verzechnisse kopieren, wenn Zielordner schon vorhanden i

Ich hab das selbst einmal gebraucht, wenn du magst kannst du das verwenden: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=260 Tut bei mir seit geraumer Zeit ohne Probleme. (Allerdings hab ich auch eine etwas tolerantere Version gegenüber fehlgeschlagenen Kopiervorgängen.) PS: Ist für Pytho...
von Gremlin
Samstag 7. Januar 2012, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread AttributeError
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Thread AttributeError

Oha, die Bedeutung der Unterstriche vor einem Attribut ist mir ja eigentlich schon bekannt, aber ich war bisher der Meinung dass das nicht mehr als nur eine Richtlinie für Programmierer ist und nicht dass der Interpreter tatsächlich diese ebenfalls "beachtet". Naja, wieder was dazu gelernt...
von Gremlin
Samstag 7. Januar 2012, 13:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread AttributeError
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Thread AttributeError

Ahhhh... Es handelt sich übrigens um Python 2.7 ...denn bei mir im threading Modul sinds wirklich zwei Unterstriche. # Main class for threads class Thread(_Verbose): ... def __init__(self, group=None, target=None, name=None, args=(), kwargs=None, verbose=None): assert group is None, "group argu...
von Gremlin
Samstag 7. Januar 2012, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread AttributeError
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Thread AttributeError

from threading import Thread class WorkerThread(Thread): def run(self): # Original ausm threading Modul try: if self.__target: self.__target(*self.__args, **self.__kwargs) finally: # Avoid a refcycle if the thread is running a function with # an argument that has a member that points to the thread....
von Gremlin
Mittwoch 28. Dezember 2011, 15:31
Forum: wxPython
Thema: Scrollbar positionieren in wx.DirPickerCtrl
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

Re: Scrollbar positionieren in wx.DirPickerCtrl

Ändert sich vielleicht etwas, wenn du den Pfad bereits dem Konstruktor übergibst?
von Gremlin
Samstag 24. Dezember 2011, 16:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6862

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

Insbesondere habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Du einen dauerhaft laufenden Server der über UDP kommuniziert in ein FCGI-Skript prügeln willst!? Nein, das möchte ich nicht (mehr). :lol: Inzwischen bin ich soweit, ein fcgi-skript dazu zu benutzen um dafür zu sorgen dass mein server dauerhaft...
von Gremlin
Samstag 24. Dezember 2011, 14:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Ein Client<->Server System.. Wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 6862

Re: Ein Client<->Server System.. Wie?

Oder der Webserver kann so konfiguriert sein, dass er an einen FCGI-Prozess maximal N Anfragen schickt und ihn danach killt und einen neuen startet. Gut, dann heißt das hier wohl Hoster fragen. Wenn Du in das Skript eine unendliche Schleife baust, also nicht die, welche die Anfragen bearbeitet, dan...