Die Suche ergab 25 Treffer

von SeB
Donnerstag 1. Juni 2006, 10:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Leerlaufzeiten beim Empfang von Daten über UDP Socket
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Hi, hast du mal probiert mit einem Netzwerksniffer die Kommunikation zwischen Server und Client zu untersuchen? Was das Programm evtl. ausbremsen könnte ist das Ausgeben der bis zu 4096 Zeichen auf der Konsole. Desweiteren ist das Anwenden der type()-Funktion auf data sinnlos, da dort sowieso immer ...
von SeB
Donnerstag 30. März 2006, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler in Extension abfangen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Fehler in Extension abfangen.

Guten Abend allerseits, ich habe schon oft das Problem gehabt das der Pythoninterpreter von Windows beendet werden musste, weil irgendetwas in einer Extension nicht sauber verarbeitet wurde. Sprich: Windows teilte mir mit das ein read von pythinw.exe auf eine Stelle im Speicher verweist die nicht ex...
von SeB
Donnerstag 23. März 2006, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshots erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Oder so per PIL
von SeB
Mittwoch 22. März 2006, 17:25
Forum: Showcase
Thema: Chatbot Anni
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

Is ganz nett, aber bei mir gabs auch fast nur Unsinn. Ist der Source zufällig offen? Wenn ja Link bitte.
von SeB
Mittwoch 15. März 2006, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weitere Frage zu Threading
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Vielen dank Gerold, funktioniert 1a.
von SeB
Montag 13. März 2006, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weitere Frage zu Threading
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Nanu,
hat keiner eine Idee oder sind die Fragen zu unverständlich/schwammig?
von SeB
Montag 13. März 2006, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UML aus Python code erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 1286

Ich glaube das geht mit spe.
von SeB
Sonntag 12. März 2006, 17:10
Forum: Ideen
Thema: DJ TOOL
Antworten: 3
Zugriffe: 2908

Wie wärs wenn Du an einem bestehenden Tool wie z.B. BPM-DJ mitarbeitest? Die könnten Hilfe gebrauchen, und da viele der Routinen die Du brauchst zeitkritisch sind solltest Du sie sowieso nicht in Python implementieren (oder aber brauchst einen sehr schnellen Rechner), und hast bei BPM-DJ zumindest ...
von SeB
Sonntag 12. März 2006, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weitere Frage zu Threading
Antworten: 6
Zugriffe: 3439

Weitere Frage zu Threading

Folgendes Problem: Ich möchte gewisse Systeminformationen in meiner Applikation zur Verfügung stellen (OS: Windows, also benutze ich dafür wmi). Damit aber beispielsweise beim Abfragen der CPU-Auslastung mein Fenster nicht einfriert, muss ich mit nebenläufigen Threads arbeiten. So weit so gut. Jetzt...
von SeB
Mittwoch 28. Dezember 2005, 11:20
Forum: Links und Tutorials
Thema: Dokus zu Python und Soundverarbeitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

Ich hab auf der Downloadsite nur Win-Binery-Releases für Pyhton 2.3 gesehen und mein C-Compiler hat mich bis jetzt immer im Stich gelassen. Kann mir hiervon jemand zufällig nen Package für 2.4 zusammenbasteln? Wär echt nice.
von SeB
Freitag 9. Dezember 2005, 15:12
Forum: wxPython
Thema: Key binding auch wenn das fenster kein focus hat
Antworten: 1
Zugriffe: 1403

Key binding auch wenn das fenster kein focus hat

Ist es unter Windows zusammen mit wxPython irgendwie möglich ein key binding aufzurufen auch wenn die Anwendung keinen focus hat, also minimiert ist? d.h. wenn meine Anwendung läuft soll bei einem Tastendruck beispielsweise ein Ton abgespielt werden, aber unabhängig davon ob man das Fenster sieht.
von SeB
Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erweiterungen selber compilieren unter Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 3368

Leonidas hat geschrieben:Was willst du denn kompilieren? Mein MinGW funktioniert, also könnt ich das auch für dich machen - wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
Ich brauchte das aktuelle Release von pymedia (incl. aller Codecs). Waer echt nett wenn du das fuer mich hinbiegen koenntest.
von SeB
Freitag 2. Dezember 2005, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erweiterungen selber compilieren unter Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 3368

mmh, ich habs versucht so wie in der Anleitung zu machen hat aber beim compilieren (Schritt 6) nicht mehr geklappt. Schritt 2 + 3 hab ich ausgelassen weil bei Python 2.4.2 dass schon vorhanden bzw. richtig configuriert war (hoffentlich). Jedenfalls gibt mir der gcc aus dass er irgendwas nicht finden...
von SeB
Mittwoch 30. November 2005, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erweiterungen selber compilieren unter Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 3368

Erweiterungen selber compilieren unter Windows

Immer wenn ich eine Pythonerweiterung unter Windows vom Source her (also kein Python Package) selbst compilieren will, wird folgendes bemaengelt: error: Python was build with version 7.1 of Visual Studi, and extensions need to beb built with the same version of the compiler, but ist isn't installed ...
von SeB
Mittwoch 30. November 2005, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threads return
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Was dir check=thread.start_new_thread(test,(,)) zurückliefert ist die ID des gestarteten Threads. Um das return zu bekommen musst du entweder auf den Thread verzichten oder dein Ergebnis in einer globalen Variable speichern. Letzteres beinhaltet aber einen sehr krassen Seiteneffekt, da du ja nie sic...
von SeB
Samstag 26. November 2005, 04:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was ist "billiger": Vertauschen oder noch eine Rek
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

letzteres wird wohl nicht funktionieren, weil:

ggT(10,5) => (5, 10)

... oder hab ich da was verpeilt?
von SeB
Mittwoch 23. November 2005, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Empfehlung für MP3 Encoder unter Python ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1878

Mit PySonic (Wrapper für FMOD) ist es eigentlich sehr sehr simpel mp3-Dateien wiederzugeben. Der Klang scheint mir in Ordnung zu sein.

http://pysonic.sourceforge.net
von SeB
Freitag 11. November 2005, 10:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablennamenkonventionen
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Variablennamenkonventionen

Es gibt doch so etwas wie Variablennamenkonventionen in Programmiersprachen wie C/C++ oder Delphi. Also wenn man an einem Softwareprojekt arbeitet nennt man eine Variable nicht nach Lust und Laune, sondern man nimmt ein Präfix vor den Eigentlichen Namen. Beispielsweise für ein Variable vom Typ Butto...
von SeB
Montag 17. Oktober 2005, 13:26
Forum: Links und Tutorials
Thema: Dokus zu Python und Soundverarbeitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

ich nutze im Moment - pySonic.. mag es aber wegen FMOD nicht sonderlich. Python und Sound ist immer noch so eine Sache :( Ich hab pySonic mal kurz angetestet und es scheint mir eigentlich zur Soundverarbeitung optimal (oder zumindest das beste was ich unter Python bis jetzt gesehen habe). Nur schad...
von SeB
Freitag 7. Oktober 2005, 17:43
Forum: Links und Tutorials
Thema: Dokus zu Python und Soundverarbeitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4462

das einzige mit dem ich bis jetzt was anfangen konnte ist http://www.pymedia.org