Die Suche ergab 25 Treffer

von SeB
Donnerstag 1. Juni 2006, 10:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Leerlaufzeiten beim Empfang von Daten über UDP Socket
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Hi, hast du mal probiert mit einem Netzwerksniffer die Kommunikation zwischen Server und Client zu untersuchen? Was das Programm evtl. ausbremsen könnte ist das Ausgeben der bis zu 4096 Zeichen auf der Konsole. Desweiteren ist das Anwenden der type()-Funktion auf data sinnlos, da dort sowieso immer ...
von SeB
Donnerstag 30. März 2006, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler in Extension abfangen.
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Fehler in Extension abfangen.

Guten Abend allerseits, ich habe schon oft das Problem gehabt das der Pythoninterpreter von Windows beendet werden musste, weil irgendetwas in einer Extension nicht sauber verarbeitet wurde. Sprich: Windows teilte mir mit das ein read von pythinw.exe auf eine Stelle im Speicher verweist die nicht ex...
von SeB
Donnerstag 23. März 2006, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screenshots erstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Oder so per PIL
von SeB
Mittwoch 22. März 2006, 17:25
Forum: Showcase
Thema: Chatbot Anni
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Is ganz nett, aber bei mir gabs auch fast nur Unsinn. Ist der Source zufällig offen? Wenn ja Link bitte.
von SeB
Mittwoch 15. März 2006, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weitere Frage zu Threading
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Vielen dank Gerold, funktioniert 1a.
von SeB
Montag 13. März 2006, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weitere Frage zu Threading
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Nanu,
hat keiner eine Idee oder sind die Fragen zu unverständlich/schwammig?
von SeB
Montag 13. März 2006, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UML aus Python code erzeugen
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Ich glaube das geht mit spe.
von SeB
Sonntag 12. März 2006, 17:10
Forum: Ideen
Thema: DJ TOOL
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Wie wärs wenn Du an einem bestehenden Tool wie z.B. BPM-DJ mitarbeitest? Die könnten Hilfe gebrauchen, und da viele der Routinen die Du brauchst zeitkritisch sind solltest Du sie sowieso nicht in Python implementieren (oder aber brauchst einen sehr schnellen Rechner), und hast bei BPM-DJ zumindest ...
von SeB
Sonntag 12. März 2006, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Weitere Frage zu Threading
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Weitere Frage zu Threading

Folgendes Problem: Ich möchte gewisse Systeminformationen in meiner Applikation zur Verfügung stellen (OS: Windows, also benutze ich dafür wmi). Damit aber beispielsweise beim Abfragen der CPU-Auslastung mein Fenster nicht einfriert, muss ich mit nebenläufigen Threads arbeiten. So weit so gut. Jetzt...
von SeB
Mittwoch 28. Dezember 2005, 11:20
Forum: Links und Tutorials
Thema: Dokus zu Python und Soundverarbeitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2902

Ich hab auf der Downloadsite nur Win-Binery-Releases für Pyhton 2.3 gesehen und mein C-Compiler hat mich bis jetzt immer im Stich gelassen. Kann mir hiervon jemand zufällig nen Package für 2.4 zusammenbasteln? Wär echt nice.
von SeB
Freitag 9. Dezember 2005, 15:12
Forum: wxPython
Thema: Key binding auch wenn das fenster kein focus hat
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Key binding auch wenn das fenster kein focus hat

Ist es unter Windows zusammen mit wxPython irgendwie möglich ein key binding aufzurufen auch wenn die Anwendung keinen focus hat, also minimiert ist? d.h. wenn meine Anwendung läuft soll bei einem Tastendruck beispielsweise ein Ton abgespielt werden, aber unabhängig davon ob man das Fenster sieht.
von SeB
Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erweiterungen selber compilieren unter Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

Leonidas hat geschrieben:Was willst du denn kompilieren? Mein MinGW funktioniert, also könnt ich das auch für dich machen - wenn es nicht zu viel Arbeit ist.
Ich brauchte das aktuelle Release von pymedia (incl. aller Codecs). Waer echt nett wenn du das fuer mich hinbiegen koenntest.
von SeB
Freitag 2. Dezember 2005, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erweiterungen selber compilieren unter Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

mmh, ich habs versucht so wie in der Anleitung zu machen hat aber beim compilieren (Schritt 6) nicht mehr geklappt. Schritt 2 + 3 hab ich ausgelassen weil bei Python 2.4.2 dass schon vorhanden bzw. richtig configuriert war (hoffentlich). Jedenfalls gibt mir der gcc aus dass er irgendwas nicht finden...
von SeB
Mittwoch 30. November 2005, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erweiterungen selber compilieren unter Windows
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

Erweiterungen selber compilieren unter Windows

Immer wenn ich eine Pythonerweiterung unter Windows vom Source her (also kein Python Package) selbst compilieren will, wird folgendes bemaengelt: error: Python was build with version 7.1 of Visual Studi, and extensions need to beb built with the same version of the compiler, but ist isn't installed ...
von SeB
Mittwoch 30. November 2005, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threads return
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Was dir check=thread.start_new_thread(test,(,)) zurückliefert ist die ID des gestarteten Threads. Um das return zu bekommen musst du entweder auf den Thread verzichten oder dein Ergebnis in einer globalen Variable speichern. Letzteres beinhaltet aber einen sehr krassen Seiteneffekt, da du ja nie sic...