Die Suche ergab 16 Treffer

von 19simon96
Freitag 18. Juni 2010, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.append() dauerhaft ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: sys.path.append() dauerhaft ändern??

danke funzt. kann ich auch einträge von dort löschen??
von 19simon96
Donnerstag 17. Juni 2010, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.append() dauerhaft ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: sys.path.append() dauerhaft ändern??

export PYTHONPATH=$NEUE_DIRS:$PYTHONPATH In welche Datei du das reinschreibst ist allerdings eine andere Sache, wenn du das z.B. nur in von dir gestarteten Shells brauchst, reicht die `$HOME/.zshrc` oder `$HOME/.bashrc` (je nach Shell). kannst du das bitte auführlicher schreiben, da ich noch nicht ...
von 19simon96
Donnerstag 17. Juni 2010, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.append() dauerhaft ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: sys.path.append() dauerhaft ändern??

noch zur info habe ubuntu10.04
von 19simon96
Mittwoch 16. Juni 2010, 19:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python konsole im gedit text editor
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: python konsole im gedit text editor

Ja, es geht. WIE es allerdings geht, hängt von deiner System- und gedit-Konfiguration ab. Mein gedit hat standardmäßig überhaupt nicht voreingestellt, Python-Code direkt in der integrierten Konsole auszuführen. Man muss zunächst ein neues "Werkzeug" definieren. Dort muss u.a. eingetragen ...
von 19simon96
Mittwoch 16. Juni 2010, 18:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.append() dauerhaft ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: sys.path.append() dauerhaft ändern??

DaMutz hat geschrieben:du willst ihn dauerhaft per Python Skript verändern?
ja oder wenn das anders geht dann bin ich auch so zufrieden und es wäre dann cool wenn ihr mir ne anleitung gebt.
von 19simon96
Mittwoch 16. Juni 2010, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python konsole im gedit text editor
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

python konsole im gedit text editor

wie kann ich die python konsole im gedit text editor auf python3.1 updaten bzw. ist das möglich??

lg
simon
von 19simon96
Mittwoch 16. Juni 2010, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.append() dauerhaft ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

Re: sys.path.append() dauerhaft ändern??

Rebecca hat geschrieben:So ganz verstehe ich den zweiten Satz nicht, aber ich werfe man die Umgebungsvariable PYTHONPATH in den Raum.
hab ihn weggemacht --> sinnlos
von 19simon96
Mittwoch 16. Juni 2010, 12:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.path.append() dauerhaft ändern??
Antworten: 16
Zugriffe: 2976

sys.path.append() dauerhaft ändern??

wie ist es möglich den PYTONPATH dauerhaft zu ändern??

bzw. ist das überhaupt möglich??
und wenn nein was gibts für andere möglichkeiten??

lg
simon
von 19simon96
Dienstag 8. Juni 2010, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variablen hochzählen??
Antworten: 3
Zugriffe: 21013

Re: variablen hochzählen??

Rebecca hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

>>> a = 1
>>> a +=1
>>> a = a + 1
>>> a
3
Das wird aber in jedem Python-Buch oder -Tutorial direkt am Anfang erklaert!

ja danke das ist gut.
sorry mir war des "hochrechnen" nur ein "?".
von 19simon96
Dienstag 8. Juni 2010, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variablen hochzählen??
Antworten: 3
Zugriffe: 21013

variablen hochzählen??

wie ist es möglich eine variable hochzuzählen??

bitte mit gutem beispiel

lg
simon
von 19simon96
Mittwoch 19. Mai 2010, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return anweisung für dumme!!
Antworten: 9
Zugriffe: 16453

Re: return anweisung für dumme!!

hier mal mein ganzer code: #!/usr/bin/env python3.1 """Programm zur berechnung von Prozentsatz, Prozentwert, Grundwert""" # Aufgabe des Programms def Prozentwert(p, G): # Definition zum berechen des Prozentwertes P = G * p / 100 # Rechenformel return P def Prozentsatz(P...
von 19simon96
Mittwoch 19. Mai 2010, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return anweisung für dumme!!
Antworten: 9
Zugriffe: 16453

Re: return anweisung für dumme!!

ah ok vielen dank ihr habt es mir super erklärt und ich verstehen es jetzt auch *freu* :D:D hier ein beispiel: def prozentwert(G, p): #G=grundwert, p= prozentsatz P = p * G / 100 return P dass ist dann so dass P dann den prozentwert zurückgibt. theoretisch kann ich ja dann auch schreiben: def prozen...
von 19simon96
Mittwoch 19. Mai 2010, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return anweisung für dumme!!
Antworten: 9
Zugriffe: 16453

Re: return anweisung für dumme!!

wie kann ich das zurückgegeben verstehen??
das ist so ziehmlich das problem wiso ich es nicht verstehe.
mir ist de auch peinlich dass ich mich jetz so anstelle des zu verstehen aber ich blicks einfach nicht :D
von 19simon96
Mittwoch 19. Mai 2010, 17:24
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Lernen mit Google
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Re: Python Lernen mit Google

sry hab nicht gesehen dass dieses thema schon so alt ist.
von 19simon96
Mittwoch 19. Mai 2010, 17:24
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Lernen mit Google
Antworten: 14
Zugriffe: 5934

Re: Python Lernen mit Google

da ist dieses tutorial hilfreicher!!:
http://tutorial.pocoo.org/
von 19simon96
Mittwoch 19. Mai 2010, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: return anweisung für dumme!!
Antworten: 9
Zugriffe: 16453

return anweisung für dumme!!

kann mir bitte jemand die returnanweisung ganz simple erklären. ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür weil ich egal wo sie erklärt wird nicht verstehe!!! könnt ihr mir bitte mit einfachen beispielen erklären was sie macht und wie sie funktioniert? wäre euch ganz schön dankbar dafür wenn ihr es sc...