Die Suche ergab 487 Treffer

von nomnom
Sonntag 28. Juni 2015, 00:40
Forum: Offtopic
Thema: Atom Editor...
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Re: Atom Editor...

Ich finde an Atom ja etwas obskur, dass die Leute die Idee hatten, ’nen Editor zu programmieren, der seinen eigenen Webbrowser mitbringen muss. WTF?
von nomnom
Freitag 29. Mai 2015, 21:00
Forum: Showcase
Thema: django-secure-js-login
Antworten: 35
Zugriffe: 12624

Re: django-secure-js-login

Ein Zertifikat kann man übrigens problemlos kostenlos von StartSSL bekommen. StartSSL hatte ich mal Probiert. War mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Man muß halt abwägen. Für was man es einsetzt... […] www.python-forum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur ...
von nomnom
Freitag 29. Mai 2015, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Outlook HTML Mail mit eingebetteten Bildern
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Outlook HTML Mail mit eingebetteten Bildern

Sirius3 hat geschrieben:@nomnom: das ist ein ziemlich umständlicher Weg.
Ich weiß nicht, was für eine „cid-URI“ Outlook der angehängten Datei zuweist. Von daher ist IMHO das ein bisschen sicherer, und in der rohen E-Mail ist es auch nicht umständlicher als ein normaler Anhang, der ja auch Base64-kodiert wird.
von nomnom
Freitag 29. Mai 2015, 20:24
Forum: Offtopic
Thema: [suche] Entwickler, der mit mir zusammen entwickeln will
Antworten: 9
Zugriffe: 2688

Re: [suche] Entwickler, der mit mir zusammen entwickeln will

Ja hab nur nen kleines Problem: immer wenn ich das projekt zu github hochladen will, kann ich das nicht, ist aber eine andere frage: https://www.gutefrage.net/frage/github-warum-kann-ich-keine-neuen-datein-hinzufuegen 1. Auf gutefrage.net kriegst Du eigentlich keine kompetenten Antworten. 2. Du mus...
von nomnom
Freitag 29. Mai 2015, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript um Texte zu verschlüsseln - Funktioniert das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Re: Skript um Texte zu verschlüsseln - Funktioniert das?

So würde ich das implementieren. import itertools from string import ascii_lowercase as abc def vigenere(string, key, encode): def new_index(a, b): if encode: n = abc.index(a) + abc.index(b) else: n = abc.index(a) - abc.index(b) return abc[n % 26] return ''.join( itertools.starmap(new_index, zip(str...
von nomnom
Freitag 29. Mai 2015, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript um Texte zu verschlüsseln - Funktioniert das?
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Re: Skript um Texte zu verschlüsseln - Funktioniert das?

darktrym hat geschrieben:Ist das nicht Vigenere?
Doch.
von nomnom
Freitag 22. Mai 2015, 19:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Outlook HTML Mail mit eingebetteten Bildern
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Outlook HTML Mail mit eingebetteten Bildern

Wenn Du Bilder in eine HTML-Mail einbinden willst, solltest Du die Bilder in Base64 enkodieren und die data-URI in das src-Attribut eines img-Elements packen. Diese Seite z. B. generiert den passenden HTML-Code.

Die Lösung hat also nichts mit Python zu tun. :|
von nomnom
Freitag 15. Mai 2015, 19:24
Forum: Webframeworks
Thema: login timing attacks...
Antworten: 11
Zugriffe: 4213

Re: login timing attacks...

Hat hier noch jemand eine Idee zur Verbesserung?!? Tatsächlich „constant time“-Algorithmen zum Überprüfen von Benutzername/Passwort benutzen? :) Außerdem kommt es ja nicht darauf an, dass falsche Daten und richtige Daten genauso lange brauchen müssen, sondern dass aus der Zeitverzögerung nicht auf ...
von nomnom
Sonntag 10. Mai 2015, 23:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Crawling - Homepage
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Crawling - Homepage

Der Name „source_code“ für das Objekt, das „requests.get“ dir zurückgibt, ist übrigens sinnlos, denn das, was du „plain_text“ nennst, ist der Source-Code, und das, was du „source_code“ nennst, ist ein requests.Response-Objekt.
von nomnom
Freitag 23. Mai 2014, 22:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IRC verliert immer die Verbindung wieso???
Antworten: 13
Zugriffe: 3699

Re: IRC verliert immer die Verbindung wieso???

Bezüglich des Clienten, es ist der Twitch.Tv Client wo ich keinen zugriff zu habe und ich mir die api vorher mehrmals schon durchgelesen habe, also kenne ich die materie schon gut. [...] wenn twitch seine api bzw. source code wieder ändern sollte, dann passe ich es auch wieder an. Ich kann dich nic...
von nomnom
Mittwoch 16. April 2014, 21:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Summe mittels for-Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 6016

Re: Summe mittels for-Schleife

AnNa hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

summe=0
for k in xrange(1,10):
    summe=summe+1/k**2
    print summe
Deine xrange ist zu kurz. Sie müsste xrange(1, 101) lauten (Intervall [1; 101)). Abgesehen davon sollte dein "print summe" nicht in der for-Schleife sein, sondern erst nach der Schleife ausgegeben werden.
von nomnom
Samstag 29. März 2014, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst]txt-Datei einlesen und Ausgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2112

Re: txt-Datei einlesen und Ausgeben

Eventuell hast du unsichtbare Steuerzeichen wie „\r“ vor deiner Liste. Edit: Ich habe das geschrieben, bevor die Nachricht kam, dass es an etwas anderem lag. Edit #2: Du solltest dir angewöhnen, bei Aufrufen von „open()“ den Mode-Parameter mitzugeben, obwohl er schon standardmäßig „r“ ist. So ist es...
von nomnom
Freitag 14. März 2014, 19:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Von Euch geschätzte Merkmale in Entwicklungsumgebungen
Antworten: 26
Zugriffe: 4728

Re: Von Euch geschätzte Merkmale in Entwicklungsumgebungen

Es wäre doch klarer, eindeutiger zum Einrücken Leerzeichen sogar zu verbieten. Nö, denn Tabulatoren können ja unterschiedlich dargestellt werden! Innerhalb eines Editors werden die doch immer gleich breit dargestellt. Innerhalb eines Editors, ja. Aber häufig wird derselbe Code in mehreren Umgebunge...
von nomnom
Dienstag 11. März 2014, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hex Signale umwandeln in Tastenbefehle
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Re: Hex Signale umwandeln in Tastenbefehle

Der Code läßt sich so nicht lesen! Da fehlen die Einrückungen.
von nomnom
Sonntag 9. März 2014, 21:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: RaspberryPi datetime + format
Antworten: 17
Zugriffe: 16887

Re: RaspberryPi datetime + format

In der Python-Dokumentation stehen alle Details, die man dazu wissen muss!

http://docs.python.org/2/library/dateti ... e.datetime
von nomnom
Sonntag 10. November 2013, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3 Player
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Re: MP3 Player

"Einfach zu realisieren" ... kommt darauf an. pygame wäre aber mal ein Anhaltspunkt. Außerdem gibt es noch Tkinter.Canvas, aber ich weiß nicht, ob das dafür geeignet wäre. Außerdem müsstest du noch selber herausfinden, wie du den Ton dann darstellen willst.
von nomnom
Samstag 20. Juli 2013, 18:19
Forum: Offtopic
Thema: Hunger Games - A game theory programming tournament - $1000
Antworten: 4
Zugriffe: 2215

Re: Hunger Games - A game theory programming tournament - $1

Scheint schon ganz nette Problemstellung zu sein, aber wäre auch toll, wenn sie nicht so schrecklich schwammig formuliert wäre … :roll: Ehrlich gesagt ist ist mir die ganze Seite unsympathisch … Wenn die sich schon "Brilliant" nennt … ^^ Außerdem frage ich mich, warum man angeben sollte, a...
von nomnom
Montag 8. Juli 2013, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tkinter unter osx
Antworten: 10
Zugriffe: 1287

Re: tkinter unter osx

so ... viel ... Unicode :shock: sieht schön aus ;)
von nomnom
Sonntag 7. Juli 2013, 21:17
Forum: Tkinter
Thema: leuchtende buttons
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Re: leuchtende buttons

BlackJack hat geschrieben:Und die dort angegebene Kodierung muss natürlich auch mit der tatsächlich verwendeten übereinstimmen.
Ach ja. :oops: Da hast du aber recht ...
von nomnom
Sonntag 7. Juli 2013, 20:59
Forum: Tkinter
Thema: leuchtende buttons
Antworten: 12
Zugriffe: 1959

Re: leuchtende buttons

Hast du eventuell die zweite Zeile vergessen mitzukopieren ("coding: ..."; sie muss entweder als erste oder zweite Zeile vorhanden sein)?