Die Suche ergab 5 Treffer

von xaggi
Mittwoch 17. November 2010, 21:52
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Datei mit long double complex C-Array in Python...
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Re: Datei mit long double complex C-Array in Python einlesen

Nachtrag:

Hat sich erledigt. Ich habe gerade erst herausgefunden, dass es für Numpy auch einen float128 dtype gibt und das genau der ist, den ich brauche.

Danke für die Mühe.
von xaggi
Mittwoch 17. November 2010, 21:03
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Datei mit long double complex C-Array in Python...
Antworten: 2
Zugriffe: 1506

Datei mit long double complex C-Array in Python...

Hallo, folgendes Problem: Ich habe ein C-Programm, dass ein Array aus "long double complex" Werten mittels fwrite in eine Binärdatei schreibt. Diese Daten möchte ich nun möglichst einfach in Python einlesen. D.h. ich will mit Angabe des Dateinamens am Ende ein Numpy-Array von komplexen Flo...
von xaggi
Sonntag 23. Mai 2010, 16:31
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Fortran und Python
Antworten: 14
Zugriffe: 6204

Re: Fortran und Python

Ja, genau so war es gemeint, danke.
Ich hab es inzwischen übrigens zum größten Teil in Python-Code übersetzt, so dass sich meine Frage gewissermaßen erledigt hat.
von xaggi
Montag 17. Mai 2010, 17:19
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Fortran und Python
Antworten: 14
Zugriffe: 6204

Re: Fortran und Python

Okay, das heißt ich werde das Programm nach Vorlage des Fortran-Codes komplett neu schreiben müssen?
von xaggi
Montag 17. Mai 2010, 16:41
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Fortran und Python
Antworten: 14
Zugriffe: 6204

Fortran und Python

Hallo, ich würde gerne ein Fortran-Programm in Python verwenden. Allerdings sollte dieses auf beliebigen Platformen (jedenfalls den üblichen) laufen, sofern dort Python mit NumPy/SciPy installiert ist. Verstehe ich das richtig, dass ein mit f2py kompiliertes Modul *nicht* Plattformunabhängig ist? Gi...