Die Suche ergab 251 Treffer

von JonasR
Dienstag 31. Mai 2016, 08:57
Forum: Offtopic
Thema: HDD durch SSD (mit daten) ausgetauscht führt zu blue screen beim Start?
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: HDD durch SSD (mit daten) ausgetauscht führt zu blue screen beim Start?

Moin, ist zwar schon ein bisschen her, aber es kann unter Umständen an einem im BIOS des alten PC ausgeschalteten AHCI Modus liegen. Wenn diese Einstellung zum neuen System abweicht kann es zu Bluescreens kommen. Also mal im neuen prüfen, wie dieser Modus eingestellt ist und testweise mal ändern. ht...
von JonasR
Montag 1. Juni 2015, 08:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sind Listen mit Unterlisten ohne int index möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: Sind Listen mit Unterlisten ohne int index möglich?

Moin,

hast du schon ein Python Tutorial gemacht? Dann müsstest du eigentlich ein Element kennen, das sich wie eine benamste Liste verhält.

@ngulam, gerade bei Anfängern, sollte man nicht immer gleich die komplette Lösung vorarbeiten
von JonasR
Donnerstag 19. Februar 2015, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary sortiert ausgeben.
Antworten: 8
Zugriffe: 4798

Re: Dictionary sortiert ausgeben.

Der "Rank" ist scheinbar ein string, du musst ihn zu einem int umwandeln
von JonasR
Mittwoch 16. April 2014, 10:43
Forum: Offtopic
Thema: "if x in list" in Processing/Java?
Antworten: 5
Zugriffe: 2112

Re: "if x in list" in Processing/Java?

Oh, dann habe ich nichts gesagt :oops:
von JonasR
Freitag 11. April 2014, 10:47
Forum: Offtopic
Thema: "if x in list" in Processing/Java?
Antworten: 5
Zugriffe: 2112

Re: "if x in list" in Processing/Java?

Bist du sicher, dass du Java meinst und nicht JavaScript?

Zumindest ist processing wohl ne JS lib
von JonasR
Montag 3. März 2014, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmieren selber bei bringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4014

Re: Programmieren selber bei bringen?

Gibt übrigens auch eine "Ausbildung zum Programmierer". Heißt Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
von JonasR
Montag 24. Februar 2014, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: WhatsApp Alternativen...
Antworten: 80
Zugriffe: 24555

Re: WhatsUp Alternativen...

@Blackjack Ich denke ich habe das Thema zu oberflächlich betrachtet. Natürlich gibt es Daten die nicht jeder haben sollte, die ich wahrscheinlich aber schon einmal über einmal über WA oder ähnliches gesendet habe... Wenn man solch ein Thema angeht, muss man es aber auch konsequent durchziehen und ni...
von JonasR
Montag 24. Februar 2014, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: WhatsApp Alternativen...
Antworten: 80
Zugriffe: 24555

Re: WhatsUp Alternativen...

@jens Ich habe mich da sicherlich noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, werde mir den Link mal anschauen. Danke dafür. @Leonidas bei E-Mails hat man wohl keine andere Wahl als alle Daten anzugeben. Die Masse verhält sich aber so, dass Sie den Weg des geringsten Widerstandes nimmt und die...
von JonasR
Montag 24. Februar 2014, 11:57
Forum: Offtopic
Thema: WhatsApp Alternativen...
Antworten: 80
Zugriffe: 24555

Re: WhatsUp Alternativen...

Es gibt da eine für den Linux Benutzer recht unbekannte Gruppe namens "Normale Anwender". Diese Gruppe nimmt geschätz 99% der Weltbevölkerung ein. Wenn diese Gruppe die Wahl hat zwischen Handy Nummer eingeben und sich um nichts mehr kümmern oder einen Account erstellen und die ID an alle F...
von JonasR
Montag 25. November 2013, 09:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beste IDE für Python?
Antworten: 14
Zugriffe: 30876

Re: Beste IDE für Python?

Meinst du dass dir hier andere Leute antworten werden als in deinem verlinkten Thread?
von JonasR
Dienstag 29. Oktober 2013, 10:22
Forum: Offtopic
Thema: gunicorn + nginx vs mod_wsgi apache2
Antworten: 13
Zugriffe: 3734

Re: gunicorn + nginx vs mod_wsgi apache2

Fange gerade ein Projekt mit nginx + Gunicorn + Flask
Wollte ich nur mal in den Raum werfen :P
von JonasR
Mittwoch 7. August 2013, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PySerial vorhandene Ports auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Re: PySerial vorhandene Ports auslesen

@BlackJack, ich glaube wir hatten das Thema schonmal... Kann mich aber nicht mehr an das Ergebnis erinnern. Serielle Ports kann man doch nur exklusiv öffnen oder nicht? Sprich ich kann niemandem die Session klauen. Und beim neuen Verbindungsaufbau sollte doch jedes Programm solche Einstellungen mach...
von JonasR
Mittwoch 7. August 2013, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PySerial vorhandene Ports auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Re: PySerial vorhandene Ports auslesen

Hi, schau dir das mal an: https://gist.github.com/crmccreary/3491834 Funktioniert zumindest unter Windows. Ich benutze es auch in einer etwas angepassten Version Das zeigt alle vorhandenen Com Ports an. Wenn du dann versuchst den Port einmal zu öffnen, egal mit welcher Baudrate etc, siehst du ob dor...
von JonasR
Montag 22. Juli 2013, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IF ELSE und richtig beenden
Antworten: 16
Zugriffe: 5877

Re: IF ELSE und richtig beenden

du könntest `elif` anstatt des zweiten `if`benutzen und dann terminiert das script am ende wie es sein sollte ;)
von JonasR
Mittwoch 3. Juli 2013, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Übergabe Parameter an Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Re: Übergabe Parameter an Funktion

Es hat dich auch niemand dafür verspottet, dass du es nicht besser kannst. SOndern es wurde dir zum lernen gezeigt wie du es besser machen kannst. IMHO eigentlich ganz nett ;)
von JonasR
Montag 24. Juni 2013, 07:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufwerksbuchstaben physikalischen Datenträgern zuordnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1341

Re: Laufwerksbuchstaben physikalischen Datenträgern zuordnen

@anogayales hast du noch ein Diskettenlaufwerk? :D
von JonasR
Mittwoch 5. Juni 2013, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if Datei in Ordner mit Endlos -Schleife
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Re: if Datei in Ordner mit Endlos -Schleife

@BlackJack

Is anstatt

Code: Alles auswählen

_, pfad = commands.getstatusoutput("pwd")
das folgende auch pythonisch?

Code: Alles auswählen

pfad = commands.getstatusoutput("pwd")[1]
Mal davon abgesehen, dass das commands modul noch benutzt wird :P
von JonasR
Mittwoch 5. Juni 2013, 08:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if Datei in Ordner mit Endlos -Schleife
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Re: if Datei in Ordner mit Endlos -Schleife

Da ich das Problem nicht kenne, weil du nichts näheres erzählst habe ich mir den Code nicht angeschaut.
Ich halte das Modul Pinotofy für eine bessere Idee als eine permanente überprüfung per while xxx: os.listdir()
von JonasR
Montag 27. Mai 2013, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pygame
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: Pygame

Dann brauchst du der Logik nach zu urteilen kein Auto ;) Hoffe es beruhigt dich