Die Suche ergab 69 Treffer

von ts7343
Montag 4. September 2017, 20:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tiefer verschachteltes objekt hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: tiefer verschachteltes objekt hinzufügen

naja, das ganze soll ein Translator werden, und so soll erst mal das Memory Model aufgebaut werden um später die Daten von dort zu ziehen. wäre diese Art von Code ok, um das nset-objekt zu addieren, oder gibt es da noch elegantere Methoden ? part = mod.partAll.get_part_obj_by_id(part_id) # add now n...
von ts7343
Sonntag 3. September 2017, 00:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tiefer verschachteltes objekt hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: tiefer verschachteltes objekt hinzufügen

Hallo snafu, danke, dass du dir das anschaust, und du hast recht, es ist recht schwer es nachzubilden, dieses update erklaert es nun besser: - im vorfeld werden zwei part instanzen erzeugt die zu partAll addiert werden, - beide part instanzen besitzen eine Instanz von nsetAll, welches aber spaeter g...
von ts7343
Samstag 2. September 2017, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tiefer verschachteltes objekt hinzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 943

tiefer verschachteltes objekt hinzufügen

Hallo, ich hab leider einen Knoten im Gehirn, kann mal jemand auf den Code schauen in der Instance von PartAll wurden zwei Part objekte erzeugt, nun soll ein nset in ein nsetAll gepackt werden und dieses zu part 1 hinzugefügt werden, wie komme ich da hin? class Model: def __init__(self): self.partAl...
von ts7343
Mittwoch 15. März 2017, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP und MemoryError
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: OOP und MemoryError

du hast recht, ich hab es mit: struct.calcsize("P") * 8 gecheckt,
eine 32bit Python Version unter Windows,

Vielen Dank erst einmal,

ich werd bei 3.7GB mem usage trotzdem mal schauen, ob ich irgendwie etwas mit spill logic mache
von ts7343
Mittwoch 15. März 2017, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP und MemoryError
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: OOP und MemoryError

@Sirius3: Ich hab etwas über so eine Storage Klasse nachgedacht, aber noch nicht so richtig eine Idee wir man das am besten aufsetzen könnte, ist diese übergeordnet oder wird die vererbt, oder arbeitet die völlig unabhängig von den anderen Klassen in meinem Beispiel. @BlackJack: ja, das Beispiel ist...
von ts7343
Mittwoch 15. März 2017, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP und MemoryError
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: OOP und MemoryError

Hallo, sorry für den langen Code, so richtig viel kleiner hab ich ihn nicht bekommen, ich hoffe, das ist noch zumutbar, ich hab das ganze mal so verändert, dass die Daten mit shelve gespeichert werden, und nur gelesen werden, wenn eine Methode des Objekts darauf zugreift, dann bleiben sie im Memory,...
von ts7343
Dienstag 14. März 2017, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP und MemoryError
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

Re: OOP und MemoryError

Vielen Dank für die Rückmeldungen, also yield hilft wahrscheinlich nicht viel, weil die Objekte sowieso einzeln in einem Loop in die Dictionaries geschrieben werden, als key immer eine unique ID und der value dann das Objekt, da stellt sich mir auch die Frage, ob vielleicht das der Grund für das Spe...
von ts7343
Dienstag 14. März 2017, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP und MemoryError
Antworten: 11
Zugriffe: 1151

OOP und MemoryError

Hallo, ich habe ein Problem mit einem recht komplexen Programm, welches mit Hilfe von OOP immer auf ein Hauptobjekt zugreift und das mit Hilfe verschiedener Funktionen von aussen schrittweise mit Daten füllt. Bei einer bestimmten Datenmenge steigt das ganze mit MemoryError aus und ich hab das Gefühl...
von ts7343
Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread

@BlackJack: das sieht gut aus, das mit der "42" natürlich auch! Vielen Dank! Der "Getter" hat sich dadurch natürlich auch erledigt weil man direkt an die Daten kommt. self.start() sieht besonders sauber aus. Das Thema Komposition muss ich mir wahrscheinlich erst mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ich wer...
von ts7343
Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread

@BlackJack: ok, meinst du damit, ich soll auch in der __init__ Funktion die Basisklasse erwähnen? so z.B.: class AppTest(HistThreading): def __init__(self, HistThreading): aber auch dann kennt er das HistThreading.history noch nicht, ebenfalls mit: class AppTest(HistThreading): def __init__(self, Hi...
von ts7343
Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread

Hallo BlackJack, vielen Dank, dass du mal draufgeschaut hast, die "while"-Schleife ist eigentlich nur deshalb, da es später mal im GUI ein while sein muss, bis der User den Quit Button betätigt, aber hast schon Recht, hierfür reicht die "for"-Schleife. Der thread_01 ist erstmal nur willkürlich gewäh...
von ts7343
Dienstag 16. Oktober 2012, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

threading problem - Übergabe einer Liste aus dem Thread

Hallo, kann mal jemand von den Threading Experten kurz in meinen Beispiel-Code schauen? Das ganze soll eigentlich in einem GUI ablaufen aber ich hab es mal auf das Wesentliche heruntergebrochen: Ein Thread soll während seiner Laufzeit eine Liste erstellen, diese wird dann zwischendurch abgefragt. We...
von ts7343
Mittwoch 29. Februar 2012, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf STDIN eines externen Programmes reagieren und schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Auf STDIN eines externen Programmes reagieren und schrei

Vielen Dank nochmal fuer die Tipps, it works!!! ich stell hier mal ein bisschen Code hinein fuer den naechsten Interessenten: import pexpect child=pexpect.spawn('fesolver %s n 1' %ifile_name) child.expect(Bacon .*>) print child.before print child.after child.sendline('assign "%s" unit 11' %ifile) ch...
von ts7343
Dienstag 28. Februar 2012, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf STDIN eines externen Programmes reagieren und schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Auf STDIN eines externen Programmes reagieren und schrei

Vielen Dank, was ich so darueber auf die Schnelle gelesen hab klingt ziemlich gut, leider hab ich das Modul nicht in der Firmeninstallation, da muss noch ein bisschen Aufwand betrieben werden, bis ich es hier testen kann, grosse Muehlen malen langsamer ... Sobald ich das Modul hier habe werd ich mic...