Die Suche ergab 37 Treffer

von Horst
Donnerstag 5. August 2010, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeile einer input datei spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Zeile einer input datei spalten

Okay. Wo bekomme ich denn einen Parser und wie funktioniert der?
von Horst
Donnerstag 5. August 2010, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeile einer input datei spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Zeile einer input datei spalten

Hallo Leute, Ich bins nochmal. Diesmal versuche ich die Zeile eines Textdokumentes einzulesen und anschließend nur einen Teil zu verwenden. Die Input-Zeile beispielsweise so aus: \blablablablabla{\B} {{\A}} wie kannmna diese Zeile spalten, so dass ich nur \B und {\A} einlese. Gibt es einen Befehl, d...
von Horst
Donnerstag 5. August 2010, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Latex dokument lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Latex dokument lesen

Ich möchte die suche ja automatisch durchlaufen lassen, da es sich um über 40 Definitionen handelt. Es wär schön einfach sein Dokument mit den eigenen Definitionen schreiben zu können, ohne jedes mal alles neu zu definieren. So könnte man schnell und einfach ein Programm den ganzen Spaß ersetzen las...
von Horst
Donnerstag 5. August 2010, 10:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Latex dokument lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: Latex dokument lesen

Im Großen und Ganzen möchte ich in einem .tex Dokument (Bibliothek-Dok) neue Befehle definieren und in einem "richtigen" Dokument sollen diese neuen Definitionen versendet werden. Mein programm soll die neuen Definitionen in dem "richtigen" Dokument finden und durch die normalen ...
von Horst
Donnerstag 5. August 2010, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Latex dokument lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Latex dokument lesen

Hallo Leute!
Ich hab mal wieder ein Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Ich möchte ein Latex-Dokument einlesen und dieses nach bestimmten Zeichenfolgen durchsuchen.
Ich hab nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.
Habt ihr ne Idee?
Danke schonmal.
Gruß Horst
von Horst
Montag 5. Juli 2010, 21:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neustart des Programmes nach einem Durchlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Neustart des Programmes nach einem Durchlauf

Es läuft! Danke an euch alle!
von Horst
Montag 5. Juli 2010, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neustart des Programmes nach einem Durchlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Neustart des Programmes nach einem Durchlauf

Klar,
Nachdem das Programm durchgelaufen ist, soll der Benutzer gefragt werden, ob er das Programm erneut durch laufen lassen oder ob er es beenden möchte.
Gibts da was?
von Horst
Montag 5. Juli 2010, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neustart des Programmes nach einem Durchlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Neustart des Programmes nach einem Durchlauf

Hallo Leute,
Ich brauche mal Hilfe. Und zwar würde ich am ende meiens Programmes die Option geben einen erneuten durchlauf des Programmes zu starten oder das Programm zu beenden.
Wie kann ich das machen???
Danke schonmal für eure Anregungen.
Gruß Horst
von Horst
Montag 21. Juni 2010, 22:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TypeError: 'builtin_function_or_method' object is unsubscrip
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Re: TypeError: 'builtin_function_or_method' object is unsubs

Danke. Das war ja leicht! Einen schönen abend dann noch!
von Horst
Montag 21. Juni 2010, 22:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TypeError: 'builtin_function_or_method' object is unsubscrip
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

TypeError: 'builtin_function_or_method' object is unsubscrip

Hallo, ich bins nochmal, Ich hab wieder einen Fehler, den ich nicht verstehe. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen: So sieht das Programmfragment aus, um das es geht: Momente = [] for i in Werte: A = (i*10*math.pi*E_MODUL)/(16*K_FAKTOR*(1+nu)*1000) Momente.append[round(A,3)] print Momente Die Li...
von Horst
Sonntag 20. Juni 2010, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TypeError: unsupported operand type(s) for ** or pow(): 'tup
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Re: TypeError: unsupported operand type(s) for ** or pow():

Danke. Manche Fehler sind zu trivial!
von Horst
Sonntag 20. Juni 2010, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TypeError: unsupported operand type(s) for ** or pow(): 'tup
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

TypeError: unsupported operand type(s) for ** or pow(): 'tup

Hallo, Ich verzweifel schon wieder. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich möchte folgende Berechnung durchführen und bekomme dann nen Error, den ich vicht verstehe: Faktor_w = (Wertepaare[0][(len(Wertepaare[0]))-2]) #bei mir gilt: Wertepaare[0][(len(Wertepaare[0]))-2] = 950 Faktor_dw = ...
von Horst
Donnerstag 10. Juni 2010, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list indices must be integers, not float
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

Re: list indices must be integers, not float

Danke. So hats geklappt.
von Horst
Donnerstag 10. Juni 2010, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: list indices must be integers, not float
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

list indices must be integers, not float

Hallo, Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich mochste folgende Operation ausführen: A = [] for i in B: if i == 0: A.append(0) else: x = (B[i]-C[i]) A.append(x) mit B = [0, 151189146.454, 302574642.449, 453763788.903, 605149284.898, 756338431.352, 907723927.347, 1063232763...
von Horst
Dienstag 8. Juni 2010, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unendlich Zeichen einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Re: Unendlich Zeichen einfügen

Danke
von Horst
Dienstag 8. Juni 2010, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unendlich Zeichen einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Unendlich Zeichen einfügen

Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Gibts eine Möglichkeit ein Unendlich Zeichen (∞) zu schreiben?
Danke schon mal für eure Tipps.
von Horst
Freitag 4. Juni 2010, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Re: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen

Okay. Danke schonmal. Damit werd ichs morgen nochmal versuchen.
Ein schönes Wochenende noch!
von Horst
Freitag 4. Juni 2010, 20:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Re: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen

Danek schon mal für die schnellen Antworten! Bei mir siehts jetzt so aus. name = raw_input ('Dateiname: ') outfile=open(name,"w") outfile.write("Hello World!") outfile.close() Ich versteh nur noch nicht, wie ich den Speicherort bzw das Verzeichnis eingeben kann, in dem die Datei ...
von Horst
Freitag 4. Juni 2010, 19:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

HTML Datei erstellen mit einem eingegebenen Namen

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine html Datei ertellen und den Namen der Datei während ich das Programm ausführe eingeben. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Dateinamen hinkriege? Die Tatei erstelle ich wie folgt: [python] outfile=open("D:/file.html","...
von Horst
Samstag 15. Mai 2010, 17:20
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Mathematik Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: Mathematik Modul

Okay. Wo kann ich mir diese Module am besten runterladen?

Danke für die schnelle antwort.