Die Suche ergab 42 Treffer

von majinv
Dienstag 21. Dezember 2010, 16:45
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Gstreamer Bild anstelle eines Streams <--- (edit)
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

Re: Gstreamer Bild anstelle eines Streams <--- (edit)

So ich hab den Text oben mal erneuert :-)
von majinv
Dienstag 7. Dezember 2010, 17:19
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Gstreamer Bild anstelle eines Streams <--- (edit)
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

Gstreamer Bild anstelle eines Streams <--- (edit)

So, wahrscheinlich war das wohl zuviel des guten... ich editiere das mal, mir wurde nun geraten payloader und RTP zu benutzen um Bilder über den udp Port zu übetragen, da das so anscheinend nicht geht... weil die menge an daten zu groß ist... leider weiß ich so gar nichts darüber, bin auch schon am ...
von majinv
Mittwoch 6. Oktober 2010, 15:49
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein Bild mehrfach zeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Re: Ein Bild mehrfach zeichnen

nein... 2.6 ;-)

Code: Alles auswählen

        for i, image in enumerate (self.images):
            self.fixed.put(image,( i * 100 ), ( i * 100 ))
danke... kannte ich vorher noch nicht... :-)
von majinv
Mittwoch 6. Oktober 2010, 14:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein Bild mehrfach zeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Re: Ein Bild mehrfach zeichnen

naja, nicht schön aber selten... es ist zumindest eine Lösung die tut was ich will und die keine warnings wirft... def init_gui(self): self.window = gtk.Window() self.window.set_default_size(700, 600) #set bg color color = gtk.gdk.color_parse('white') self.window.modify_bg(gtk.STATE_NORMAL, color) s...
von majinv
Mittwoch 6. Oktober 2010, 13:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein Bild mehrfach zeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Re: Ein Bild mehrfach zeichnen

@majinv: Du versuchst zweimal das selbe Widget (`self.image`) einem Containerwidget (`self.fixed`) als Kind hinzuzufügen. Das geht halt nicht [...] oh man, jetzt hab ichs... weil ich erst das bild "adde" und dann nochmal "putte", füge ich das zweimal hinzu... ich bin davon ausge...
von majinv
Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:55
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein Bild mehrfach zeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Re: Ein Bild mehrfach zeichnen

Danke, für die schnelle Antwort :) Das weiß ich nicht genau, mehr als die fehlermeldung kommt nicht... und ich hab nur die imports und die aufrufe ausgelassen... def run(self): self.init_gui() gtk.main() CreateStickFigure() denke nicht das da der Fehler liegt... mehr gibts nicht in dem Code... prinz...
von majinv
Mittwoch 6. Oktober 2010, 10:26
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Ein Bild mehrfach zeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4041

Ein Bild mehrfach zeichnen

Aloah zusammen, ich versuch mich gerade in PyGTK... allerdings mit ziemlichen schwierigkeiten... will sagen, es will nicht und ich komm auch nicht so wirklich damit klar... daher erhoffe ich mir ein bisschen Hilfe ;-) ich möchte ein Bild, mehrfach benutzen, sprich, ich möchte es mehrfach darstellen....
von majinv
Dienstag 17. August 2010, 16:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Gstreamer mit Pygame verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: Gstreamer mit Pygame verbinden

So sollte der Code in etwa aussehen... allerdings bin ich immernoch nicht auf die entscheidenen Quellen gestoßen -.- def run(self): while True: self.player.set_state(gst.STATE_PLAYING) pg_img = pygame.image.frombuffer(self.player.yxc , self.player.yxc, self.player.yxc) self.screen.blit(pg_img, (0,0)...
von majinv
Dienstag 17. August 2010, 15:04
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Gstreamer mit Pygame verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Re: Gstreamer mit Pygame verbinden

Danke... :) allerdings wollte ich das eigentlich vermeiden, ich hab das ganze auch schon mit opencv direkt gemacht, aber es gibt noch andere programme die bei mir darauf laufen und die müsste ich dann portieren und da hab ich ehrlich gesagt weniger lust zu... ich könnte aus jedem frame ein bild mach...
von majinv
Dienstag 17. August 2010, 10:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Gstreamer mit Pygame verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Gstreamer mit Pygame verbinden

Aloah zusammen, ich möchte mir den webcam Stream anzeigen lassen, allerdings möchte ich ebenfalls das er mir den Stream innerhalb meines Fenstes aufmacht, ich hab gefunden wie es in GTK funktioniert, für PyGame habe ich jedoch keine alternative Lösung gefunden. import pygame import pygst pygst.requi...
von majinv
Dienstag 17. August 2010, 10:11
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Fatal Python error
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Fatal Python error

Ich hab mal eine Frage, nachdem mich google nicht überzeugen konnte...
was will mir die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal Python error: (pygame parachute) Segmentation Fault
eigentlich genau sagen? Ich hab die zum ersten mal und kann damit so gar nichts anfangen oO

Freue mich über jede Anmerkung... :)
von majinv
Mittwoch 30. Juni 2010, 14:03
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?

hmmm aber laut konvention, wird je ein leerzeichen zwischen operanden gesetzt... :)
und das untere hab ich ja selbst angesprochen...
mir scheint aber, dass er auf etwas anderes hinauswollte... für mich liest sich das zumindest so...
von majinv
Mittwoch 30. Juni 2010, 12:36
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?

naja gut... was ist denn für dich relevanter code? ;-) ich will ja nichts spezifisches... sondern eigentlich nur 2 instanzen von pygame erzeugen um 2 fenster zu erhalten... da braucht ja niemand code... entweder es geht... oder es geht nicht... :-P aber das ist ja erstmal hinfällig... was den coding...
von majinv
Mittwoch 23. Juni 2010, 16:08
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?

offensichtlich nicht... oder keiner hatte lust ;-) ich habs anderes gelöst und für die die eine ähnliche methode suchen: def whileTrue(self): ... while self._running: ... if self._runningSoundLevel == True: self.soundLevel(end_pos) if self._runningSoundLevel2 == True: self.soundLevel2(start_pos, end...
von majinv
Mittwoch 16. Juni 2010, 12:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Bild wird nicht geladen
Antworten: 6
Zugriffe: 2061

Re: Bild wird nicht geladen

ich würde spontan sagen, deklaration über den imports funktionieren nicht?

//EDIT funktioniert doch... dann würd ich darauf tippen, dass das bild nicht im selben ordner liegt?
von majinv
Mittwoch 16. Juni 2010, 11:32
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

PyGame mehrere Fenster = mehrere Threads?

Sers zusammen, ich hab gelesen, dass ich um mit pygame mehrere Fenster erstellen zu können, mehrere Threads brauche... allerdings mag der Compiler nicht das, was ich schreibe... ich habe eine datei, in der ich mir jeweils eine instanz der anderen beiden klassen mache... import threading from node im...
von majinv
Mittwoch 16. Juni 2010, 11:09
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Variables Fenster
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Variables Fenster

sers... ich habs hinbekommen, für die die auch nach etwas ähnlichem suchen... aber ich habs ganz anders gemacht, ich hab einfach meine daten immer wieder in ein array geschrieben, und sobald ich in der mitte angekommen bin, das älteste rausgeworfen und das array in jedem schritt neugezeichnet... som...
von majinv
Mittwoch 9. Juni 2010, 12:53
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Performance?
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: Performance?

:mrgreen:
stimmt^^ danke :)
von majinv
Mittwoch 9. Juni 2010, 10:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Performance?
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: Performance?

ich bin auch ein idiot... natürlich ist das das gleiche^^ ich habs mal geändert... etwas unkonventionell... aber es funktioniert^^ wen es interessiert ODER, was viel wichtiger ist, mir n tipp geben kann wie man es schöner vom code her gestaltet... meine lösung: import pygame #screen = pygame.display...
von majinv
Mittwoch 9. Juni 2010, 10:38
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Performance?
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: Performance?

da ich die sprites auf die schnelle nciht verstanden habe, viel mir aber zum "glück" die update funktion ein, die sollte doch eigentlich das verhindern was du gesagt hast... ? sie sollte doch eigentlich nur das neu zeichnen, was ich angebe... import pygame screen = pygame.display.set_mode(...