Die Suche ergab 23 Treffer

von mx
Freitag 16. Januar 2009, 22:30
Forum: Showcase
Thema: 2D - Scrolling - Spacegame
Antworten: 5
Zugriffe: 2813

danke, habe ich jetzt endlich verstanden. Mein Hauptproblem ist allerdings immer noch die Performance. Wenn mir jemand damit helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Inzwischen habe ich das Programm umgeschrieben, so dass es nun Instanzen benutzt. PEP8 habe ich zwar immer noch nicht fertiggelesen, aber ...
von mx
Freitag 16. Januar 2009, 21:21
Forum: Showcase
Thema: 2D - Scrolling - Spacegame
Antworten: 5
Zugriffe: 2813

Weil du mir das schon im IRC gesagt hast, bin ich sowieso schon dabei das pep8 zu lesen. Ich muss dann noch irgendwas finden was mir den Instanzen-/Classenmethoden Unterschied klar macht. Danke dir
von mx
Freitag 16. Januar 2009, 21:13
Forum: Showcase
Thema: 2D - Scrolling - Spacegame
Antworten: 5
Zugriffe: 2813

2D - Scrolling - Spacegame

Hi, in den letzten Tagen habe ich versucht ein bisschen pyglet zu lernen und habe ein kleines 2D Scrolling Spacegame programmiert. Die Basics sind ungefähr fertig, allerdings scheint das game immens Ressourcen zu verbrauchen, weswegen ich euch fragen wollte, ob ihr den code mal anschauen könntet, bz...
von mx
Montag 8. Dezember 2008, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audio Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 902

sieht auf jeden Fall interessant aus. Nicht exakt wonach ich gesucht habe, aber vielleicht lässt sich daraus dann was zambasteln. Werds dann in den Weihnachtsferien ausprobieren.

danke
von mx
Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audio Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Audio Modul

Hi, hab vor ein Audiosampler bzw. Slicer (ähnlich zu Dr.Rex aus Reason + Recycle) zu programmieren, da ich im open source oder freeware Bereich nichts passendes finden konnte. Daher auch meine frage: kennt jemand ein gutes audio modul, dass Fähigkeiten wie pitchen, puffern und ab einer gewissen stel...
von mx
Donnerstag 24. Januar 2008, 18:28
Forum: Showcase
Thema: GTK SimpleList (Einfache Listbox mit GTK)
Antworten: 8
Zugriffe: 7253

wow... hab nicht erwartet nach der Zeit noch eine Antwort zu bekommen! :D vielen dank, ich werds auf jeden fall ausprobieren wenn ich mal zeit hab... das projekt für das ich simplelist bruchte ist auf jedenfal schon seit meinem letzten post nicht mehr weiterentwickelt worden .... schönen tag noch, mx
von mx
Mittwoch 6. Juni 2007, 19:55
Forum: Showcase
Thema: GTK SimpleList (Einfache Listbox mit GTK)
Antworten: 8
Zugriffe: 7253

kann man simplelist auch in einem glade projekt benutzen? sorry, bin noch ein ziemlicher Anfänger und blick da leider nicht ganz durch
von mx
Mittwoch 21. Juni 2006, 14:34
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14881

Hab ja ganz vergessen, dass es sowas wie das pythonforum noch gibt ... :oops:
Jedenfalls bin ich jetzt auf n projekt gestoßen, dass mir ziemlich hilfreich für so ne anwendung zu sein scheint... werd jedenfalls mal versuch was daraus zu bauen : http://globalmind.media.mit.edu/
von mx
Dienstag 14. Februar 2006, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Dictionary-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Hi,
der erste teil ist fertig... mein programm findet zuverlässig reime. nur suche ich jetzt nach einer deutschen datei. Hab zwar scho paar sachen gefunden, doch nur uni projekte, die mir mit ihrer lizenz zusetzen. kennt jemand von euch was freies?
von mx
Donnerstag 9. Februar 2006, 20:41
Forum: Offtopic
Thema: Google und Python
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

danke...
langsam versteh ich es! jedenfalls verstehe ich etz wahrscheinlich auch, wieso bei mir wikipedia dauernd so langsam geladen wird... :wink:
von mx
Donnerstag 9. Februar 2006, 19:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Dictionary-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

ok, danke. gut zu wissen!
von mx
Donnerstag 9. Februar 2006, 19:03
Forum: Offtopic
Thema: Google und Python
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

also nur prototyping... OK, klingt interessant! (oder ich habs falsch verstanden)
muss man nachdem man den prototyp in python programmiert hat wieder total von vorne mit C anfangen, oder wie wird das gemacht?
von mx
Donnerstag 9. Februar 2006, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Dictionary-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

sorry, hab etz nich genau gewußt wie des teil heißt...
ich glaub sowas in der richtung von "festlex cmu", hat irgendwas mit festival zu tun... hab nich wirklich ne ahnung, was der echte name dafür is!
von mx
Donnerstag 9. Februar 2006, 16:22
Forum: Offtopic
Thema: Google und Python
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

Google und Python

Hallo Leute, obwohl ich recht wennig mit python zu tun habe ( leider!), hab ich scho paarmal gehört, dass es für google benutzt wird. andererseits hab ich auch gehört, dass python (relativ) langsam ist! Nur verstehe ich nicht wie das zusammenhängt... eine langsame programmiersprache für eine möglich...
von mx
Donnerstag 9. Februar 2006, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Dictionary-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

hab was gefunden... zwar eher über eine umleitung, aber trotzdem gut ( und englisch :wink: ). DANKE
von mx
Sonntag 5. Februar 2006, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Suche Dictionary-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 2817

Suche Dictionary-Datei

Hi, ich hab vor ein Reimlexikon zu programmieren. besser gesagt ich hab scho eins programmiert, nur falsch! denn ich hatte die DE-de.dic Datei von Openoffice benutzt um dort nachzuschlagen. Allerdings stehen dort nur die Wörter, aber keine Lautschrift, die für einen richtigen reim ja umbedingt vorha...
von mx
Sonntag 20. November 2005, 11:11
Forum: Ideen
Thema: Ki
Antworten: 27
Zugriffe: 14881

nur mal so: ich kann mich auch mit den meisten menschen in meinem Umfeld a ned über philosophie unterhalten :wink: also ich find es eigentlich recht gut, dass es inzwischen bessere KIs für spiele gibt! egal ob sie nun wirklich intellegent sind oder nur so tun! @blackjack:: weißt du in welchen spiele...
von mx
Donnerstag 3. November 2005, 18:04
Forum: Offtopic
Thema: Freie Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

danke für die schnelle antwort!
leider is die site zurzeit ziemlich fehlerbeladen, ich werde also nachher noch vorbeischauen müssen! mit google hat ich auch kein glück... ich versuch dann mal bei gpl projekten nachzufragen, danke!
von mx
Donnerstag 3. November 2005, 16:01
Forum: Offtopic
Thema: Freie Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

Freie Bilder

Hi, ich würde gern einen vertikalen arcade shooter programmieren, also mit nem flugzeug, das alles was sich bewegt abschießen soll. Da ich aber keine grafiken dafür erstellen will und es trotzdem gut aussehen sollte, wollte ich nachfragen ob jemand eine anlaufstelle für freie grafiken, die man in sp...
von mx
Sonntag 28. August 2005, 14:53
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Tkinter Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 3378

HI,

ich komme aus dem Suse lager und hab das selbe problem! allerdings habe ich es selber kompiliert!nur weiß ich nicht, wo man die tk-dev dateien herkriegen kann?