Die Suche ergab 25 Treffer

von MC_MO
Samstag 3. April 2010, 07:55
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Vielen Dank, jetzt hab ich das immerhin bisschen verstanden. Mal ausprobieren :D
von MC_MO
Freitag 2. April 2010, 16:11
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Wow deine Ideen hören sich (für mich) echt genial an! Wozu die ganzen Klassen Naja ich finde die machen das ganze optisch deutlich übersichtlicher. Ohne die sahs noch konfuser aus ;) Wieso nutzt Du keine Funktionen? Weil ich nicht weiß was für Funktionen du meinst :oops: Zudem ist der ganze Code auf...
von MC_MO
Freitag 2. April 2010, 14:57
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

So hier ein Update:

http://paste.pocoo.org/show/196702/

Was könnte man noch machen? Die Bank-Erstellung find ich noch zu lang, das beheb ich noch ;)
von MC_MO
Freitag 2. April 2010, 13:49
Forum: Ideen
Thema: Robot Karol 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Ich schau mir das Video mal an...das Projekt wär halt mal was sinnvolles irgendwie...

Aber hast recht ich poste erstmal nochmal meinen anderen Code dann könnt ihr mir da evtl noch Tipps geben...
von MC_MO
Freitag 2. April 2010, 13:02
Forum: Ideen
Thema: Robot Karol 3D
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Robot Karol 3D

Servus, mein nächstes Projekt wird die Umsetzung von "Robot Karol" in 3D. Die Sprache "Karol" (stark vereinfachte Sprache auf deutsch) soll in Python übersetzt werden, sodass der Roboter die Kommandos ausführt...nur eben im "echten" 3D-Raum (also mit frei schwenkbarer K...
von MC_MO
Freitag 2. April 2010, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger sucht übungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2661

Ich hab mich für mein erstes Projekt für den Nachbau eines Fahrgeschäftes mit vPython entschieden. Dabei gehts mir nicht um Perfektion (sonst hätte ich 3D Gamestudio verwendet), sondern einfach darum auf reiner Textebene was schönes zu erschaffen und dabei bisschen was zu lernen!
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 16:30
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Achso...ich hätte es so gemacht: def move(x,y) for i in range (x): rate(25) hauptarm.rotate(angle=radians(y), axis=(-1,0,0), origin=(0,2.5,0)) Fahrtbewegung() #beimFahren dann: move(50,-0.6) move(70,-0.8) #und so weiter Welcher Ansatz ist "ordentlicher" (bevor ich jetzt Anfang die gesamte ...
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 15:56
Forum: Offtopic
Thema: Die Rootserver des Internets werden ausgeschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 2837

Ein Glück dass es die alten C64 und Fernschreiber noch gibt :P
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 13:33
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Äääähm...

Danke für den Hinweis, das bau ich doch glatt gleich ein...LOL!
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 12:52
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Also eigentlich sieht die Bewegung so aus: for i in range (50): rate(25) hauptarm.rotate(angle=radians(-0.6), axis=(-1,0,0), origin=(0,2.5,0)) Fahrtbewegung() Es verändert sich nur die Dauer "range" und die Drehgeschwindigkeit "angle=radians". Über die Veränderung dieser 2 Werte ...
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 12:19
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Naja Funktionen hab ich ja so weit wie möglich verwendet, das Problem ist halt dass sich die Geschwindigkeit des Rotors sehr oft ändert, um einen realistischen Bewegungsablauf zu zeigen...
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 12:13
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

So mein Code ist jetzt schon auf über 1000 Zeilen angestiegen, sieht aber schon viel ordentlicher aus. Wisst ihr eine Abhilfe für den Bewegungsablauf? Der is halt echt extrem lang und wiederholt sich bis auf ein paar Zeichen dauernd, kann man da nichts mahcen?
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 11:53
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

PEP8 lässt dir 9 Bennenungsmöglichkeiten :P

Ein Mix aus Deutsch und Englisch lässt sich ja garnicht verhindern, da die Attribute ja "width", "height" und so sind. Mir fallen nur oft keine guten englischen Namen für die Objekte ein ^^
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 11:27
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Stimmt, ich hab jetzt schon bei vielen Objekten die ganzen Attribute (pos, color, material etc) in jeweils eine Zeile gepackt, sieht echt übersichtlicher aus. Ich lad den Text wieder hoch wenn ich die PEP-Anweisungen umgesetzt hab :D Soll ich auch Objekte auf Englisch bezeichnen? Und besser alles gr...
von MC_MO
Donnerstag 1. April 2010, 11:02
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Danke für die Einrückungstipps. Ich hab in der PEP8-Anleitung gelesen, dass man maximal 79 Zeichen pro Zeile schreiben soll, und dann Zeilenumbrüche mit \ . Soll man das wirklich einhalten? Dadurch wird der Code ja nur noch länger ;) Und wieso schreibst du vor deinen Kommentar "Docstring:"...
von MC_MO
Mittwoch 31. März 2010, 22:31
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Wie schon gesagt das mit den Treppen, den Geländern und den Kassen hat mein Kumpel gemacht. Den Schriftzug der 3te im Bunde. Was die sich gedacht haben weiß ich net, aber ich werds natürlich ausbessern :)
von MC_MO
Mittwoch 31. März 2010, 21:57
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Gut dann hab ich das mit range jetzt verstanden, wusste ich nciht. Danke, werd ich ausbessern!

Das PEP8-Ding les ich mir mal durch, danke für den Hinweis darauf!

Der Name der Klasse ist nicht Klasse, sondern Kasse! Das Ding wo man Fahrscheine kauft :P
von MC_MO
Mittwoch 31. März 2010, 20:21
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Also die vPython-Dokumentation haben wir uns immer wieder zur Hilfe angeschaut, is ja gut verständlich erklärt. Was PEP-8 is weiß ich aber nichtmal :oops: Ich sag mal der Codingstil ist unter aller Sau Das dachte ich mir fast ;) Der Code ist überhauptnicht geordnet Das ist unter anderem ein Problem ...
von MC_MO
Mittwoch 31. März 2010, 18:55
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

Hab ich gemacht, danke für den Link =)
von MC_MO
Mittwoch 31. März 2010, 17:35
Forum: Showcase
Thema: HighEnergy ... Projekt von Anfängern
Antworten: 44
Zugriffe: 8228

HighEnergy ... Projekt von Anfängern

Servus, ich wollte euch mal zeigen, was ich uns 2 Kumpels innerhalb von 3 Tagen beim Probestudium in münchen gemacht haben. Wir konnten davor nur bisschen Java (was man halt in der Schule lernt), insofern ist mir klar dass es für euch nicht gut ist. Wäre aber dennoch nett wenn ihrs euch anschaut, un...