Die Suche ergab 15 Treffer

von python
Mittwoch 28. Mai 2003, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Und wieder eins: Newsletter Prog
Antworten: 35
Zugriffe: 7487

du hast beim insert die spaltennamen nicht angegeben:

Code: Alles auswählen

"insert into adressen (spalte1, spalte2, spalte3, spalte4) values (`%s`, `%s`, `%s`, `%s`)"  %(y[-4], y[-3],y[-2], y[-1])
von python
Montag 12. Mai 2003, 06:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CD-ROM Laufwerk ansteuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 1209

CD-ROM Laufwerk ansteuern?

hallo

kann ich in python irgendwie mein cdrom ansteuern kann, also z.b. öffnen oder so?
von python
Montag 31. März 2003, 13:30
Forum: Tkinter
Thema: problem mit textfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1880

problem mit textfeld

ich hab ein problem: es soll die zeile ausgegeben werden, auf die ich draufklicke. irgendwie passiert das aber mit einem klick verzögerung. woran kann das liegen? import Tkinter as tk text = tk.Text() text.pack() def ausgabe(zeile): print str(text.get(str(text.index('insert')[0]) + ".0", s...
von python
Samstag 8. März 2003, 19:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exe-binder?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

also:Betriebssystem ist Windows XP Professional, Python 2.2 Fehlermeldung kommt bei der Installation: Die Anweisung in "0x77f6e22a" verweist auf Speicher in "0x00000034". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. KLicken Sie auf "OK"...
von python
Donnerstag 6. März 2003, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exe-binder?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

ich kanns bei mir leider net installieren :cry:
kommt so ne doofe fehlermeldung fehler beim zugriff auf 000x00 oder so
von python
Donnerstag 27. Februar 2003, 12:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Template im Template
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

ich hab ein template1. in diesem template1 soll ein zweites template2 aufgerufen werden. normalerweise geht das so: <?=inc 'template2.ctpl' ?> jetzt will ich dieses "template2.ctpl" nicht direkt ins template schreiben, sondern in einer variable speichern, da ich das template1 mehrmals verw...
von python
Mittwoch 26. Februar 2003, 10:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Template im Template
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Template im Template

Hallo,

ich hab ein Template, welches ein zweites Template in sich aufruft. Dieses ist aber immer verschieden. Wie mach ich das?
so gehts nicht:
Template:

Code: Alles auswählen

...
<?=inc '<?=echo templateurl ?>' ?>
...
Script:

Code: Alles auswählen

...
t.templateurl = "../template1.ctpl"
...
Habt ihr ne Idee?
von python
Dienstag 25. Februar 2003, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen formatieren
Antworten: 59
Zugriffe: 31197

Zahlen formatieren

Hallo,

ich möchte eine Zahl, sagen wir 12000, so formatieren, dass 12.000,00 herauskommt. Wie mach ich das? In PHP gibt's dafür ja number_format, gibts sowas auch für Python?
von python
Mittwoch 19. Februar 2003, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exe-binder?
Antworten: 7
Zugriffe: 3112

exe-binder?

Gibt es für Python sone Art exe-binder?
Ich will nur ne ausführbare exe haben, so dass Python zum ausführen des Programmes nicht auf dem jeweiligem Rechner installiert sein muss. :roll:
von python
Mittwoch 19. Februar 2003, 06:44
Forum: Tkinter
Thema: button in tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 4352

button gedrückt halten

ich glaub, das richtige ist nicht dabei.
ich will, dass, wenn ich nen knopf gedrückt halte, z.B. ne Zahl hochgezählt wird, so dass ich nicht 1000 mal klicken muss.
von python
Dienstag 18. Februar 2003, 21:43
Forum: Tkinter
Thema: button in tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 4352

button in tkinter

hallo,

gibt es so was in der art wie onmousedown, die ich per button.bind('<ButtonDown??>',funktion)
aufrufen kann?
von python
Donnerstag 6. Februar 2003, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asci code eines zeichens
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

danke :lol:

schnelle antwort.. *g*
von python
Donnerstag 6. Februar 2003, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: asci code eines zeichens
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

asci code eines zeichens

Hallo, wie bekomme ich den asci code eines zeichens heraus?
also praktisch das gegenteil von z.b. chr(65)
von python
Mittwoch 5. Februar 2003, 14:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: python für apache unter win98
Antworten: 0
Zugriffe: 2101

python für apache unter win98

Hallo,

wie kann ich python für meinen lokalen apache installieren?
was muss ich gegebenenfalls in der http.conf eintragen?

gruss huppi
von python
Dienstag 14. Januar 2003, 07:27
Forum: Offtopic
Thema: neue website
Antworten: 6
Zugriffe: 2613

Forum

Ich möchte gern, dass Python viel bekannter wird. Guckt euch doch mal PHP-Seiten an, da gibts tausende. Und was das Forum angeht, so will ich etwas EIGENES haben.
Trotzdem vielen Dank für eure Kritik.

Gruß Steffen