So?__blackjack__ hat geschrieben: ↑Samstag 22. Juli 2023, 22:47 aber in dem 4 Spieler und 4 Äpfel Szenario hat man keine 8 Namen und schreibt man keine 16 Kollisionstest, sondern hat eine Liste mit Spielern und eine Liste mit Äpfeln und zwei Schleifen die dann alle Äpfel gegen alle Spieler testet.
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coins = [Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20)),
Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20)),
Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20)),
Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20)),
Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20)),
Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20)),
Coin(pygame.Rect(random.randint(20, 700), random.randint(20, 500), 20, 20))]
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for coin in coins:
coin.update(window)
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for coin in coins:
if player.rect.colliderect(coin.rect):
print("GESAMMELT")
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for coin in coins:
coin.update(window)
if player.rect.colliderect(coin.rect):
print("GESAMMELT")
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for coin in coins:
coin.update(window)
if player.rect.colliderect(coin.rect):
print("GESAMMELT")
coin.collected = True
if coin.collected:
coins.remove(coin)