Habe jetzt schon alles mögliche probiertr, aber ich komme nicht darauf.
Ich schaue auch in der ygame Doku nach ,abe r ich kanndie nichr ganz verstehen, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Danke!
Code: Alles auswählen
import pygame as pg
from random import randint
SCREEN_WIDTH = 800
SCREEN_HEIGHT = 600
GRAU = 125,125,125
WEISS = 255,255,255
gegnerBild = []
gegnerX = []
gegnerY = []
gegnerBewegung = []
anzahlgegner = 6
class Figur(pg.sprite.Sprite):
def __init__(self):
pg.sprite.Sprite.__init__(self)
self.image = pg.image.load('bilder/Biene.png')
self.rect = self.image.get_rect()
def update(self,x,y):
self.gegnerX = x
self.gegnery = y
def main():
pg.init()
#biene1 = Figur()
for x in range(anzahlgegner):
gegnerBild.append(Figur())
allsprites = pg.sprite.Group(gegnerBild)
gegnerX.append(randint(50,200))
screen= pg.display.set_mode((SCREEN_WIDTH,SCREEN_HEIGHT))
pg.display.set_caption("MOORHUHN")
clock = pg.time.Clock()
#pg.mouse.set_visible(False)
hintergrund = pg.image.load("Bilder/wiese.jpg")
print(allsprites)
print(len(allsprites))
print(gegnerBild[1])
Isrunning = True
while Isrunning:
for event in pg.event.get():
if (
event.type == pg.QUIT
or event.type == pg.KEYDOWN
and event.key == pg.K_ESCAPE
):
Isrunning = False
screen.blit(hintergrund,(0,0))
#Spielelogik
#Spielfeld löschen
#screen.fill(Grau)
# Spielfeld/Figuren zeichnen
allsprites.update(100,100)
allsprites.draw(screen)
#Fenster aktualisieren
pg.display.flip()
# Refresh Zeit festlegen
clock.tick(85)
pg.quit()
if __name__ == "__main__":
main()