Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an Visual Studio Code und möchte eine kleine Testdatei mit meinem ESP32 starten.
Nun bekomme ich leider eine Fehlermeldung "ModuleNotFoundError: No module named 'machine'"
Meine Suche im Netz war bis jetzt nicht besonders erfolgreich und ich hoffe das hier jemand einen Hinweis geben kann, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Seltsamerweise kann ich das Program laufen lassen!!??
--->. ampy --port /dev/tty.SLAB_USBtoUART run blink.py
Es funktioniert - ich weiss nur nicht warum.
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import time
from machine import Pin
def blink(anzahl):
led=Pin(2,Pin.OUT)
led.value(0)
for i in range(anzahl):
print(i)
led.value(1)
time.sleep(0.3)
led.value(0)
time.sleep(0.1)
blink(5)
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Hier meine Daten :
Apple M1 Ultra, 128 GB
MAC OS Ver. 14.0
Python 3.9.6 (default, Aug 11 2023, 19:44:49)
[Clang 15.0.0 (clang-1500.0.40.1)] on darwin
Visual Studio Code
Version: 1.84.0
Commit: d037ac076cee195194f93ce6fe2bdfe2969cc82d
Datum: 2023-11-01T11:29:51.160Z
Electron: 25.9.2
ElectronBuildId: 24603566
Chromium: 114.0.5735.289
Node.js: 18.15.0
V8: 11.4.183.29-electron.0
Betriebssystem: Darwin arm64 23.0.0
ModuleNotFoundError: No module named 'machine'
Du bekommst keine Fehlermeldung. Du bekommst eine Warnung, weil deine IDE VS Code keine Ahnung von der Zielumgebung und deren Modulen hat. Der Interpreter, der lokal läuft, auf dem PC, und diese Prüfungen zu machen, ist dein normales Python.
Ggf ist für den konkreten Anwendungsfall Thonny besser, weil das ‘micopython-aware” ist. Aber wirklich wissen tue ich das nicht - mir sind diese Meldungen nicht wichtig genug, als das ich da groß investiere.
Ggf ist für den konkreten Anwendungsfall Thonny besser, weil das ‘micopython-aware” ist. Aber wirklich wissen tue ich das nicht - mir sind diese Meldungen nicht wichtig genug, als das ich da groß investiere.