en ist ein String und ich versuch ich umzuwandeln./me hat geschrieben:Du solltest dich fragen, woher die Fehlermeldung kommt.SemperPython hat geschrieben:Ich komm wirklich nicht mehr weiter.Ich hab jetzt vieles ausprobiert.
Ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich tun soll... :K
Du versuchst en**0.5 zu berechnen. Jetzt schau dir bitte dein Programm an. Was ist en für ein Datentyp?
Bei Problemen,von denen ich nicht weiß wie ich sie behebe,probiere ich erst mal herum,schaue in meinen Büchern,ob ich etwas vergessen hab und frage dann nach.BlackJack hat geschrieben:@SemperPython: Ich habe so ein bisschen den Eindruck Du probierst grundsätzlich einfach nur herum ohne wirklich zu wissen was Du tust. So funktioniert Programmieren nicht. Du musst im Zweifelsfall wissen welchen Typ und Wert jeder einzelne Teilausdruck bei gegebenen Eingabedaten ergibt. Wenn Du das wüsstest, dann wäre Dir auch klar wo der Fehler liegt und wie man ihn behebt. Und zwar durch Anwendung von Wissen und nicht durch herumprobieren. Manchmal findet man etwas auf diese Weise heraus, durch Versuch und Irrtum. Dann muss man aber hinterher auch erklären können warum es vorher nicht funktionierte und nach den Versuchen dann funktioniert. Sonst hat man einfach nur Glück gehabt und nichts dabei gelernt was einen weiter bringt.
Ich muss mich wohl zufrieden geben,dann man ein String nicht in ein Integer umwandeln kann.