Python Speech Recognition (nur Sprache in theoretischen Text

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
M4rcde
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 19:36

Hallo,

ich habe einige Zeit mit Python Speech Recognition herumgespielt. Habe einige fertige Scripts ausprobiert usw.
Nun brauche ich allerdings wirklich die Speech Recognition. In meinem Fall gibt es allerdings nur sehr wenige Wörter die erkannt werden müssen..

Normalerweise wandelt solch eine Speech Recognition ja erstmal die Sprache in Text um. Zum Beispiel
"Weihnachten" wird zu einer Kette von Buchstaben die die Software verstanden hat.

Ich möchte nun einfach eine simple MySQL-Datenbank anlegen inder ich in einer Spalte den verstandenen Text und in der anderen den zugehörigen Befehl speichere.
Dann spreche ich diese Kommandos von mir aus 50 mal aus um verschiedene verstandene Texte zu generieren. (Datenbank füllen)
Später kann man das dann noch etwas komplexer machen, aber soweit würde mir das erstmal reichen.

Glücklicherweise gibt es ja schon solche Module. Ich bräuchte jedoch ein Python Modul, welches mir Sprache in Text umwandelt ohne es zu "übersetzen" und welches vorallem auf Linux läuft.

Welches Modul könnt ihr dazu empfehlen?

Marc
Antworten