Wie funktioniert ein python-trojaner?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
amigo
User
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 16:16

Hi,
Ich wollte map fragen wie ein Trojaner in python funktionieren soll. Das programm braucht doch nen compiler, oder gibt es eine Möglichkeit ohne? Muss der programmierer darauf achten dass python auf dem ziel pc installiert ist? Also ich will kein Hacker werden das ist nur eine frage die mich interessiert
Danke im vorraus:-D
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

So wie jeder andere Trojaner auch. Dank Py2exe, cx_freeze und anderen Hilfsmitteln der Art kann man mittlerweile den Interpreter mitverteilen ohne dass Installationsbedarf besteht.

edit: Ich finde es amüsant wie Leute nach Trojanern fragen (was an sich nicht zu Pythons Einsatzgebiet passt eine Anwendung unauffällig gut im System versteckt zu verbergen), die mit Sachen wie einer Validierungsfunktion für Ganzzahlen oder dem umständlichem Errechnen einer Quadratwurzel zu kämpfen haben. Aber da ja keine Frage dumm ist, sondern nur die dumme Antwort... :roll:
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

amigo hat geschrieben:Ich wollte map fragen wie ein Trojaner in python funktionieren soll.
Typischerweise und dem Einsatzzweck angemessen mit der Verwendung von Sockets.
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Code: Alles auswählen

from Troy import Horse
Ein Trojaner bedarf eines Pferdes, der Rest erledigt sich von alleine.
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Ab Python3 allerdings:

Code: Alles auswählen

from greek.ancient import WoodenHorse
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten