Youtube hack

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
BlackJack

@Py-Prog: Du nimmst "Tonlage" hier zu wörtlich. Wenn jemand sagt "Sprich nicht in diesem Ton mit mir" oder "Der Ton macht die Musik" geht es ja auch nicht um die tatsächlichen Frequenzwerte.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

BlackJack hat geschrieben:@Py-Prog: Du nimmst "Tonlage" hier zu wörtlich. Wenn jemand sagt "Sprich nicht in diesem Ton mit mir" oder "Der Ton macht die Musik" geht es ja auch nicht um die tatsächlichen Frequenzwerte.
Ich weiß, das meinte überigens auch nicht, aber anscheinend wissen hier einige nicht wie ich das meine was ich schreibe ('Tonlage'). Unddeshalb bin ich wieder der böse, wie immer, ich brauch dafür nicht mal was zu tun, meine 'anwessenheit' scheint auszureichen.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Ich glaube nicht, dass dich Selbstmitleid hier viel weiterbringt. Du wärst der erste, der hier grundlos vergrault würde.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Dauerbaustelle hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass dich Selbstmitleid hier viel weiterbringt. Du wärst der erste, der hier grundlos vergrault würde.
Sollte das nicht so heißen?:
Ich glaube nicht, dass dich Selbstmitleid hier viel weiterbringt. Du bist der erste, der hier grundlos vergrault wird.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben: Sollte das nicht so heißen?:
Ich glaube nicht, dass dich Selbstmitleid hier viel weiterbringt. Du bist der erste, der hier grundlos vergrault wird.
Nein, so ist es faktisch falsch :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Also bin ich nicht der Erste :?: Oder ist das auch
Hyperion hat geschrieben:faktisch falsch :-)
Zuletzt geändert von Py-Prog am Freitag 17. September 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Was für eine lächerliche Diskussion.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Also ich finde, dass es gerade erst anfängt, unterhaltsam zu werden. :)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Also bin ich nicht der Erste :?: Oder ist das auch
Hyperion hat geschrieben:faktisch falsch :-)
Es geht darum, dass Dauerbaustelle ausdrücken wollte, dass es Gründe gibt, wenn sich jemand vergrault fühlt. An diesen Gründen ist er aber selber Schuld - nicht die Kommunikationspartner hier im Forum. Daher benutzte er den Konjunktiv...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Hyperion hat geschrieben:
Py-Prog hat geschrieben:Also bin ich nicht der Erste :?: Oder ist das auch
Hyperion hat geschrieben:faktisch falsch :-)
Es geht darum, dass Dauerbaustelle ausdrücken wollte, dass es Gründe gibt, wenn sich jemand vergrault fühlt. An diesen Gründen ist er aber selber Schuld - nicht die Kommunikationspartner hier im Forum. Daher benutzte er den Konjunktiv...
Also das soll woll in klartext heißen:

Die Kommunikationspartner im Forum schreiben mir indirekt, das sie etwas gegen mich haben, und ich bin dann selber daran schuld das ich mich vergrault fühlte. Und Dauerbaustelle benutze das Konjuntiv (man kann auch aus einem Satz eine Wissenschaft machen!), das er alle rausredet.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben: Die Kommunikationspartner im Forum schreiben mir indirekt, das sie etwas gegen mich haben,
Naja, nicht gegen Dich, sondern eher gegen Dein Auftreten hier, Deinen Tonfall, usw. Zudem hat lunar das sogar direkt gesagt.
Py-Prog hat geschrieben: und ich bin dann selber daran schuld das ich mich vergrault fühlte.
Naja, Du kannst Kritik annehmen und versuchen Dich zu verbessern bzw. anzupassen oder eben nicht. Ein Geisterfahrer sollte wohl auch besser wenden und nicht die Schuld bei den konform fahrenden Autos suchen ;-)
Py-Prog hat geschrieben: Und Dauerbaustelle benutze das Konjuntiv (man kann auch aus einem Satz eine Wissenschaft machen!), das er das indirekt sagt.
Was ist an Konjunktiven eine Wissenschaft?

Ich kapiere zudem nicht, was das hier alles soll? Wozu führen wir diese Metadiskussion? Was ist denn überhaupt vorgefallen, dass Du Dich so aufregst?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

Hyperion hat geschrieben:Ein Geisterfahrer sollte wohl auch besser wenden und nicht die Schuld bei den konform fahrenden Autos suchen ;-)
Einer? Dutzende! Und sie kommen mir alle entgegen.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Py-Prog hat geschrieben:Die Kommunikationspartner im Forum schreiben mir indirekt, das sie etwas gegen mich haben, und ich bin dann selber daran schuld das ich mich vergrault fühlte.
Ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich "etwas gegen dich hat". Manche empfinden offensichtlich aber deine Tonlage (metaphorisch gesehen) als unangenehm. (Ich im Übrigen überhaupt nicht, und ich verstehe auch nicht, was an deiner Ausdrucksweise störend sein könnte.)

Meine ursprüngliche Aussage sollte eigentlich lauten: "Wenn hier jemand vergrault wird, dann nicht, weil die anderen Forenteilnehmer grade mal Lust dazu haben, sondern weil derjenige sich besonders dämlich/lernresistent/besserwisserisch/... anstellt".

Du gehörst im Übrigen weder zu denen, die vergrault werden (wovon du ja anscheinend ausgehst); noch zu denen, die sich hier besonders dämlich verhalten. (Meiner Meinung nach und ich habe auch nur diesen Thread gelesen.)

Eigentlich ist doch jetzt auch langsam mal gut, das bringt eh nix hier. Verschwende deine Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen. (nicht so wie ich ;-)

Edit: Coole Forensoftware, warnte mich grade, dass während meiner Tippzeit ein neuer Beitrag erstellt wurde. Und das in PHP!1!1!1
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Hyperion hat geschrieben:
Py-Prog hat geschrieben: Die Kommunikationspartner im Forum schreiben mir indirekt, das sie etwas gegen mich haben,
Naja, nicht gegen Dich, sondern eher gegen Dein Auftreten hier, Deinen Tonfall, usw. Zudem hat lunar das sogar direkt gesagt.
Py-Prog hat geschrieben: und ich bin dann selber daran schuld das ich mich vergrault fühlte.
Naja, Du kannst Kritik annehmen und versuchen Dich zu verbessern bzw. anzupassen oder eben nicht. Ein Geisterfahrer sollte wohl auch besser wenden und nicht die Schuld bei den konform fahrenden Autos suchen ;-)
Py-Prog hat geschrieben: Und Dauerbaustelle benutze das Konjuntiv (man kann auch aus einem Satz eine Wissenschaft machen!), das er das indirekt sagt.
Was ist an Konjunktiven eine Wissenschaft?

Ich kapiere zudem nicht, was das hier alles soll? Wozu führen wir diese Metadiskussion? Was ist denn überhaupt vorgefallen, dass Du Dich so aufregst?
Wie soll ich mich bessern, wenn mir niemand sagt wo meine fehler sind (hab ich das nicht schon mal in einem anderen Thread schon mal geschrieben?)? Was vorgefallen ist, du weißt doch das einige geschrieben haben das sie was gegen meine tonlage haben, und ich hab mitlerweile das gefühl das die was gegen mich haben.

Konjunktiv ist keine Wissenschaft sondern Gramatik, und da Gehört das eben dazu.
Dauerbaustelle hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich "etwas gegen dich hat". Manche empfinden offensichtlich aber deine Tonlage (metaphorisch gesehen) als unangenehm. (Ich im Übrigen überhaupt nicht, und ich verstehe auch nicht, was an deiner Ausdrucksweise störend sein könnte.)

Meine ursprüngliche Aussage sollte eigentlich lauten: "Wenn hier jemand vergrault wird, dann nicht, weil die anderen Forenteilnehmer grade mal Lust dazu haben, sondern weil derjenige sich besonders dämlich/lernresistent/besserwisserisch/... anstellt".

Du gehörst im Übrigen weder zu denen, die vergrault werden (wovon du ja anscheinend ausgehst); noch zu denen, die sich hier besonders dämlich verhalten. (Meiner Meinung nach und ich habe auch nur diesen Thread gelesen.)

Eigentlich ist doch jetzt auch langsam mal gut, das bringt eh nix hier. Verschwende deine Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen. (nicht so wie ich ;-)

Edit: Coole Forensoftware, warnte mich grade, dass während meiner Tippzeit ein neuer Beitrag erstellt wurde. Und das in PHP!1!1!1
Na wenigstens, sagt mal einer das gegenteil vondem was ich denke.
Ja, ich werde jetzt mal aufhören zu schreiben, weil ich mit einem Problem nicht weiter komme.
Und :

Bitte Keine 'Fachausdrücke' ohne erklährung!
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Wie soll ich mich bessern, wenn mir niemand sagt wo meine fehler sind (hab ich das nicht schon mal in einem anderen Thread schon mal geschrieben?)?
Also das mit der Rechtschreibkorrektur wurde schon genannt, wie man sieht hast du diesen Tipp noch nicht befolgt. Aber das mit dem Ton kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen…

+1 zur sinnlosen Metadiskussion ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Barabbas hat geschrieben:Hallo!

Die Sache mit der Ersetzung kannte ich noch nicht - kommt mir sehr entgegen, weil ich so mit meiner Nvidia-Graka unter Linux endlich mal wieder Vollbild genießen kann ;).

Hier die Lesezeichen-Variante, die BJ angeregt hat.

Im selben Fenster:

Code: Alles auswählen

javascript:location.href=location.href.replace("youtube.com/watch?v=", "youtube.com/v/");
Im neuen Fenster:

Code: Alles auswählen

javascript:var win=window.open(location.href.replace("youtube.com/watch?v=", "youtube.com/v/"));
Besten Gruß,

brb
Vieleicht wissen einige nicht wie man das als lesezeichen einrichtet. :K
Firefox öffnen, und [Strg]+ drücken, ein verzeichnis auswählen und rechtsklick darauf, im Kontext menü auf 'Neues Lesezeichen', Als name 'Youtube Hack' (oder was halt was anderes), und den Javaskript-code als Adresse eingeben. Fertig.

(Kleiner tipp: um das lesezeichen immer grifbereit zuhaben einfach in die leiste neben 'Aktuelle Nachrichten' ziehen!)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Also ``import tkinter`` funktioniert bei mir nicht. Es muss bei mir ``import Tkinter`` heißen. Aber Windows ist da wahrscheinlich nicht so :roll:
BlackJack

@nomnom: Python 2.x: `Tkinter` und Python 3.x: `tkinter`.
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

BlackJack hat geschrieben:@nomnom: Python 2.x: `Tkinter` und Python 3.x: `tkinter`.
Ja, ist mir auch grad aufgefallen. Ein ``import tkinter.simpledialog`` funktioniert trotzdem nicht.

Mit dem Fehler:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python3.1/tkinter/__init__.py", line 40, in <module>
    import _tkinter
ImportError: No module named _tkinter

During handling of the above exception, another exception occurred:

Traceback (most recent call last):
  File "./youtube_hack.py", line 2, in <module>
    import webbrowser, tkinter, tkinter.simpledialog
  File "/usr/lib/python3.1/tkinter/__init__.py", line 42, in <module>
    raise ImportError(str(msg) + ', please install the python-tk package')
ImportError: No module named _tkinter, please install the python-tk package
Und das python-tk Paket ist installiert.
BlackJack

@nomnom: Für welche Python-Version ist das installiert?
Antworten