Youtube hack

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Wer kennt das nicht, da will man sich ein video bei Youtube reinziehen und dann ist das erst ab 18 :roll: . Und freiwillieg will man seine Daten Google auchnicht geben indem man sich anmeldet :? . Aber der Schutz ist echt erbärmlich , 9 zeilen code reichen aus um die Sperre zu umgehen :shock: !
Einfach die Video-ID oder das URL eingeben und die sache hat sich gegessen. (Bei Firefox auf rechtsklick auf das Video und dann auf Link-Adresse kopieren)
Der Code ist in Python 3.1.1 geschrieben, ist aber so wenig dass das umschreiben kein problem sein sollte. :wink:

Code: Alles auswählen

import webbrowser
import tkinter
import tkinter.simpledialog

root=tkinter.Tk();root.withdraw()

url=tkinter.simpledialog.askstring('Youtube hack', 'Bitte Video-ID oder URL eingeben: ')
url='http://www.youtube.com/v/'+url.replace('http://www.youtube.com/watch?v=', '')
webbrowser.open(url)
Wenn wer weiß wie man das als Add-on für Firefox verwenden kann, soll mir bitte bescheid sagen.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Der Schutz den die haben nennt sich Anwalt, was du machst ist nämlich nach den Terms of Service sicherlich nicht erlaubt und wenn du auf die Weise ernsthaft zum Problem wirst werden die sicherlich reagieren.
BlackJack

@Py-Prog: Ich denke so ein einfaches umschreiben der URL würde man eher mit einem Bookmarklet in JavaScript lösen, statt ein Plugin für den Firefox zu schreiben.
lunar

@DasIch: Natürlich kannst Du auch den Abschnitt zitieren, in dem ein derartiges Umschreiben der URL direkt oder indirekt untersagt wird, und auch darlegen, dass die ToS in Deutschland durchsetzbar sind oder zumindest rechtlichen Bestand haben?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

@lunar Zugegeben ich hätte vorher nochmal lesen sollen, nicht erlaubt sind nach den Nutzungsbedingungen tatsächlich nur Anwendungen die mehr Anfragen machen als ein Mensch mit einem Webbrowser machen würde.
pythonatic
User
Beiträge: 11
Registriert: Montag 13. September 2010, 18:00

Aber da sist doch kein hacken ^^
Das isn billiger Trick ^^
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Das ist eine Frage der Definition. Meine wird davon erfuellt. Die der deutschen Wikipedia auch.

P.S. Na wenn das kein netter Einstand ist ... :roll:
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

pythonatic hat geschrieben:Aber da sist doch kein hacken ^^
Das isn billiger Trick ^^
'Billig' aber wickungs voll, aber nicht so billig wie der Schutz von dennen. Und viel spass das jedes mal mit der Hand zu Schreiben.(Wieso meldest du dich hier an um mir das zusagen, zeitverschwenndung. :roll: )

Ach ja, was soll daran nicht erlaubtsein?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
lunar

@Py-Prog: Sag mal, wäre es zu viel verlangt, wenigstens auf die ganz grundlegenden Regeln der deutschen Rechtschreibung Rücksicht zu nehmen?
Zuletzt geändert von lunar am Dienstag 14. September 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

lunar: Zählt die das/dass Regel auch zu "grundlegend"?
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Hallo!

Die Sache mit der Ersetzung kannte ich noch nicht - kommt mir sehr entgegen, weil ich so mit meiner Nvidia-Graka unter Linux endlich mal wieder Vollbild genießen kann ;).

Hier die Lesezeichen-Variante, die BJ angeregt hat.

Im selben Fenster:

Code: Alles auswählen

javascript:location.href=location.href.replace("youtube.com/watch?v=", "youtube.com/v/");
Im neuen Fenster:

Code: Alles auswählen

javascript:var win=window.open(location.href.replace("youtube.com/watch?v=", "youtube.com/v/"));
Besten Gruß,

brb
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Daraus mach ich ein Greasemonkey Snippet :D
the more they change the more they stay the same
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

lunar hat geschrieben:@Py-Prog: Sag mal, wäre es zu viel verlangt, wenigstens auf die ganz grundlegenden Regeln der deutschen Rechtschreibung Rücksicht zu nehmen?
Schon mal was von LRS gehört? Ich kann da nichts dafür. (Wieso haben alle was gegen meine Rechtschreibung? :cry: )

Und wegen dem nicht erlaubtsein: Google Hackt sich doch selbst, suchst du den Video titel bei Google Videos und klickst es an ist die Sperre auch umgangen, und das ist doch legal. Auserdem wenn interessiert das? Es entsteht doch kein schaden.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
lunar

@Py-Prog: Selbst mit LRS kannst Du die Rechtschreibprüfung Deines Browsers vor dem Absenden Deines Beitrags benutzen. Das erleichtert anderen das Lesen Deiner Beiträge.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:@Py-Prog: Sag mal, wäre es zu viel verlangt, wenigstens auf die ganz grundlegenden Regeln der deutschen Rechtschreibung Rücksicht zu nehmen?
Schon mal was von LRS gehört? Ich kann da nichts dafür. (Wieso haben alle was gegen meine Rechtschreibung? :cry: )
Mal ganz ernsthaft nachgefragt: Wie kannst Du denn Code schreiben und lesen? Da muss die Sorgfalt ja noch mehrfach höher sein als bei der Formulierung oder des Verstehens von natürlicher Sprache?

Dennoch stimme ich lunar zu: Selbst wenn oder gerade weil Du da eine Schwäche hast, solltest Du Dir besonders Mühe geben. Und Legasthenie hat ja zudem weniger mit Stil zu tun, oder?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Hyperion hat geschrieben:
Py-Prog hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:@Py-Prog: Sag mal, wäre es zu viel verlangt, wenigstens auf die ganz grundlegenden Regeln der deutschen Rechtschreibung Rücksicht zu nehmen?
Schon mal was von LRS gehört? Ich kann da nichts dafür. (Wieso haben alle was gegen meine Rechtschreibung? :cry: )
Mal ganz ernsthaft nachgefragt: Wie kannst Du denn Code schreiben und lesen? Da muss die Sorgfalt ja noch mehrfach höher sein als bei der Formulierung oder des Verstehens von natürlicher Sprache?

Dennoch stimme ich lunar zu: Selbst wenn oder gerade weil Du da eine Schwäche hast, solltest Du Dir besonders Mühe geben. Und Legasthenie hat ja zudem weniger mit Stil zu tun, oder?
Ihr redet euch alle immer so leicht, wenn du Legasthenie hast, ist es egal wie viel mühe du dir gibst du schafst es einfach nicht einen Fehlerfreihen text, zu schreiben. (Wie willst du das schafen wenn du deine Fehler nicht findest.)
Und beim Programmieren habe ich dammit nur Problemme, wenn es Um die rechtschreibung von Strings geht die nichts mit dem eigenlichen Programm zu tun haben sondern mit dem was in der Konsole/GUI ausgegeben wird. Wenn du mich fragst finde ich das Programmieren sogar leichter als das Schreiben. Das lesen und verstehen fällt mir nicht schwer, sondern das Laut vorlesen z. B. in der Schule. Und wo finde ich bitte die Rechtschreibprüfung im Browser? (Ich hab Firefox.)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Rechtschreibprüfungen bringen in den allermeisten Fällen genau nix, weil man im deutschen praktisch jede Abfolge von Buchstaben in jeglich denkbarer Trennung und Groß-/Kleinschreibung schreiben darf (zum Beispiel Verben und zusammengesetzte Adjektive/Verben).

Browser-Rechtschreibprüfung sieht in "Ich Hack beim kochen" keinen einzigen Fehler. (Zumindest in den Browsern, die mir geläufig sind.)
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Mangelhafte Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung, finde ich nicht so störend und sind mit bei Py-Prog nicht übermäßig unangenehm aufgefallen.

Mich stört eher die Tonlage.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
lunar

@Dauerbaustelle: Die Rechtschreibprüfung ist zumindest in der Lage, grob falsch geschriebene Wörter zu erkennen, und deren sind in seinen Beiträgen genügend zu finden. Ich hätte nicht auf diese Funktion verwiesen, wenn sie bei seinen Beiträgen nutzlos gewesen wäre.

Wie dem auch sei, mich stört die mangelhafte Rechtschreibung seiner Beiträge ebenso wie seine Tonlage und sein Ausdruck, ich kann es nicht ändern.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

jbs hat geschrieben:Mangelhafte Rechtschreibung, insbesondere Groß- und Kleinschreibung, finde ich nicht so störend und sind mit bei Py-Prog nicht übermäßig unangenehm aufgefallen.

Mich stört eher die Tonlage.
lunar hat geschrieben:@Dauerbaustelle: Die Rechtschreibprüfung ist zumindest in der Lage, grob falsch geschriebene Wörter zu erkennen, und deren sind in seinen Beiträgen genügend zu finden. Ich hätte nicht auf diese Funktion verwiesen, wenn sie bei seinen Beiträgen nutzlos gewesen wäre.

Wie dem auch sei, mich stört die mangelhafte Rechtschreibung seiner Beiträge ebenso wie seine Tonlage und sein Ausdruck, ich kann es nicht ändern.
Wo ist die Tonlage in soeinem Text? Das ist doch bescheuert ich kann einen Satz in verschiedenen Tonlagen sprechen, aber schreiben kann ich das nich da kommt immer nur das gleiche raus.
Und tut mir leid aber so wie sich das anhört habt ihr nichts gegen meine Rechtschreibung,
sondern gegen mich. (Wieso haben immer alle was gegen mich, was hab ich euch getan?)
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten