(P)Jython Web Framework für Java EE Anbindung gesucht...

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Chris81T
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem modernen Web- Framework für meine Präsentationsschicht. Folgende Anforderung habe ich allerdings:
Die Businesslogik bzw. das Backend befindet sich auf einem Java EE6 AppServer.

Wäre Folgendes möglich:
- Die Verwendung von Python Web Framework (verwendet mit Jython), womit eine Web Anwendung geschrieben wird, die auf dem Java Server läuft?
- Eine Anbindung aus der Jython Welt in die Java-Welt? Damit mein ich, dass das Web Framework, das Frontend mit P(J)ython umgesetzt wird und für die konkrete Logik/Content Java Klassen aufrufen kann, welche als BusinessDelegates fungieren und mittels zB. JNDI lookup's den Zugriff auf die Enterprise Java Beans ermöglichen?

Optimal wäre Folgendes:
Ich schreibe HTML Seiten (hab Templating Möglichkeiten durch das Framework gegeben) mit aktuellen HTML5 Techniken / Elementen und erweitere die Seite mit Python Logik um serverseitig dynamisch die finale HTML Page durch das Framework erzeugen zu lassen, Die Logik soll letztendlich die Business-Schicht (wie oben beschrieben) anfragen / verwenden.

Gibt es in der Python Welt solche Frameworks, die dafür ausgelegt sind, bzw. dafür verwendet werden können? Welche wären wenn die Favoriten?

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine :-)

Für Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Eventuell auch konkrete Doku-Verweise, die ein solches Thema behandeln?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Chris81T am Freitag 2. März 2012, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chris81T
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:15

Thema hat sich erledigt. Bin bei einer anderen Sprache fündig geworden.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Warum denn das jetzt? Was passt dir an Django+Jython nicht?

Und was hast du genommen? Groovy? JRuby? Scala? Clojure?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten