Bottle und Apache (error 404)

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Hi,

ich versuche gerade Bottle mit Apache auf Ubuntu 10.04 zum Laufen zu bekommen. mod_wsgi läuft, allerdings bekomme ich nur bottle's Standard "error 404"-Seite zu sehen. Ich habe mein wsgi-Skript unter "/var/www/air/test.wsgi" mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

import sys, os, bottle

sys.path = ['/var/www/air'] + sys.path
os.chdir(os.path.dirname(__file__))

bottle.route('/')
bottle.route('/air')
def main():
    return 'welcome'

bottle.error(404)
def error404():
    return 'nothing here'

bottle.debug(True)
application = bottle.default_app()
Meine Apache-Konfiguration sieht wie folgt aus: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=154.

Ich würde mindestens 'nothing here' von 'bottle.error(404)' erwarten. Scheinbar werden die beiden Funktionen gar nicht gefunden. Ich habe auch schon Zeile 6-13 in eine externe Datei ("air.py") erfolglos ausgelagert und mit "import air" importiert. Woher weiß "bottle" eigentlich wo sich diese Routes befinden?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Eigentlich würde ich meine Seite gerne mit unter "http://localhost/" aufrufen können.

Grüße
Gerrit
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Können wir davon ausgehen, dass das ganze Script mit dem integriertem Webserver tadellos läuft?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Lol, so ein Desaster. Das hätte ich mal auch testen sollen. Mit "@bottle..." funktioniert es wunderbar.

Grüße
Gerrit
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

*g*.

Ja, man sollte schon Routen definieren... ;-)

Gruß, noisefloor
Antworten