Leute ignorieren, die Dir auf die Nerven gehen.

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
mkesper
User
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir eine solche Funktionalität mal wünsche, aber jetzt habe ich sie doch benutzt, weil mir die Kommentare eines gewissen Users einfach die Laune vermiesen und mir kostbare Zeit rauben: Im Persönlichen Bereich gibt es eine Funktion, um Mitglieder zu ignorieren.
Nur so als Tipp, falls es noch jemandem ähnlich gehen sollte. :wink:
lunar

Um ehrlich zu sein, war diese Funktion die erste neue Funktion, die ich nach dem Umstieg auf phpbb 3 ausprobiert habe ... seitdem ist diese Liste beständig gewachsen.

Edit: Wort vervollständigt. So viel zu „grundlegenden orthographischen Regeln“ :oops:
Zuletzt geändert von lunar am Montag 29. November 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
numerix
User

Habe es auch gerade ausprobiert und den ersten Namen in die Liste gesetzt. :)
Schade, dass man damit den Empfang von PMs nicht unterbinden kann. :(
burli
User

numerix hat geschrieben:Schade, dass man damit den Empfang von PMs nicht unterbinden kann. :(
Schade, dass es Leute gibt, die so eine Funktion überhaupt nötig machen
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Xynon1
User

Naja, für das Forum selbst, finde ich so eine Funktion unötig, auch wenn ein jemand auf den Kecks geht.
Man wird ja nicht gezwungen den dann ensprechenden Mist zu lesen. :D

Aber bei PMs wo man keine Wahl hat, da man sie irgendwann lesen muss, wäre diese Funktion echt Gold wert.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
derdon
User

Wie wäre es mit einer versteckten Funktion "automatisch zum Absender weiterleiten", um den Nervigen zu verwirren? Und im Hintergrund läuft dabei "Elvis Presley - return to sender" :D
lunar

@Xynon1: Es ist allerdings einfacher, den entsprechenden Mist zu ignorieren, wenn er erst gar nicht angezeigt wird :) Private Nachrichten dagegen kann man doch einfach ungelesen löschen, oder nicht?
Xynon1
User

@lunar
Auch wieder war :mrgreen:
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
numerix
User

burli hat geschrieben:Schade, dass es Leute gibt, die so eine Funktion überhaupt nötig machen
Gewiss. Ohne das jetzt messbar nachweisen zu können, habe ich zumindest den Eindruck, dass der Anteil dieser "Leute" im Python-Forum verglichen mit manchen anderen Foren erfreulich gering ist. Überhaupt empfinde ich den Umgangston und die sprachliche Ausdrucksweise hier als überwiegend angenehm. Dass noch in zusammenhängenden Sätzen unter Beachtung grundlegender orthographischer Regeln geschrieben wird, ist ja in Foren durchaus nicht selbstverständlich.
DasIch
User

Irgendwie machen diese Funktionen den Kontext doch vollkommen kaputt und ueberhaupt ich dachte wir waeren wegen der Flamewars hier?!
lunar

@DasIch: Man kann sich die Beiträge ignorierter Nutzer einblenden lassen, sollte man doch einmal Interesse haben, den Beitrag eines solches Nutzers zu lesen.

Mir persönlich aber ist der „Kontext“ von Beiträgen ignorierter Nutzer genauso egal wie die Beiträge selbst, insofern kümmert mich auch wenig, dass ich diesen Kontext durch Ignorieren dieser Nutzer mutwillig zerstöre :)
Py-Prog
User

Ich weiß zwar nicht ob das aufs Forum zutrift, aber nach einer studie gibt es auf der ganzen welt überall 2% Schwachsinn, ob in reichen oder in armen ländern überall gleich. Meine liste hat -1 einträge, und das wird (warscheinlich) auch so bleiben. (Nicht informatischgezählt 0).d
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
snafu
User

Py-Prog hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob das aufs Forum zutrift, aber nach einer studie gibt es auf der ganzen welt überall 2% Schwachsinn, ob in reichen oder in armen ländern überall gleich. Meine liste hat -1 einträge, und das wird (warscheinlich) auch so bleiben. (Nicht informatischgezählt 0).d
Und dann gibt es wieder diejenigen, die zu höchstens 2% *keinen* Schwachsinn von sich geben, wenn sie den Mund aufmachen. ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Also ich habe 0 Leute auf der Ignore-Liste. Bin wohl etwas resistenter gegen Trolle ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
/me
User

Leonidas hat geschrieben:Also ich habe 0 Leute auf der Ignore-Liste. Bin wohl etwas resistenter gegen Trolle ;)
Trolle überlebe ich mit aufgrund langjähriger Usenet-Erfahrung problemlos. Lernresistente unhöfliche Schreiber und Dummschwätzer hingegen nehmen mir anderweitig besser zu verbringende Zeit weg.
FeuerderVeränderung
User

Als ich das gelesen habe fiel mir ein lustiger Thread aus einem anderem Forum ein:
http://unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=174849#jn
mfg Feuer der Veränderung
/me
User

mkesper hat geschrieben:Nur so als Tipp, falls es noch jemandem ähnlich gehen sollte. :wink:
Aktuell ja. Ich dachte er wäre weg, er ist aber leider noch da.
Antworten