Ich hätte nie gedacht, dass ich mir eine solche Funktionalität mal wünsche, aber jetzt habe ich sie doch benutzt, weil mir die Kommentare eines gewissen Users einfach die Laune vermiesen und mir kostbare Zeit rauben: Im Persönlichen Bereich gibt es eine Funktion, um Mitglieder zu ignorieren.
Nur so als Tipp, falls es noch jemandem ähnlich gehen sollte.
Um ehrlich zu sein, war diese Funktion die erste neue Funktion, die ich nach dem Umstieg auf phpbb 3 ausprobiert habe ... seitdem ist diese Liste beständig gewachsen.
Edit: Wort vervollständigt. So viel zu „grundlegenden orthographischen Regeln“
Zuletzt geändert von lunar am Montag 29. November 2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, für das Forum selbst, finde ich so eine Funktion unötig, auch wenn ein jemand auf den Kecks geht.
Man wird ja nicht gezwungen den dann ensprechenden Mist zu lesen.
Aber bei PMs wo man keine Wahl hat, da man sie irgendwann lesen muss, wäre diese Funktion echt Gold wert.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Wie wäre es mit einer versteckten Funktion "automatisch zum Absender weiterleiten", um den Nervigen zu verwirren? Und im Hintergrund läuft dabei "Elvis Presley - return to sender"
@Xynon1: Es ist allerdings einfacher, den entsprechenden Mist zu ignorieren, wenn er erst gar nicht angezeigt wird Private Nachrichten dagegen kann man doch einfach ungelesen löschen, oder nicht?
burli hat geschrieben:Schade, dass es Leute gibt, die so eine Funktion überhaupt nötig machen
Gewiss. Ohne das jetzt messbar nachweisen zu können, habe ich zumindest den Eindruck, dass der Anteil dieser "Leute" im Python-Forum verglichen mit manchen anderen Foren erfreulich gering ist. Überhaupt empfinde ich den Umgangston und die sprachliche Ausdrucksweise hier als überwiegend angenehm. Dass noch in zusammenhängenden Sätzen unter Beachtung grundlegender orthographischer Regeln geschrieben wird, ist ja in Foren durchaus nicht selbstverständlich.
@DasIch: Man kann sich die Beiträge ignorierter Nutzer einblenden lassen, sollte man doch einmal Interesse haben, den Beitrag eines solches Nutzers zu lesen.
Mir persönlich aber ist der „Kontext“ von Beiträgen ignorierter Nutzer genauso egal wie die Beiträge selbst, insofern kümmert mich auch wenig, dass ich diesen Kontext durch Ignorieren dieser Nutzer mutwillig zerstöre
Ich weiß zwar nicht ob das aufs Forum zutrift, aber nach einer studie gibt es auf der ganzen welt überall 2% Schwachsinn, ob in reichen oder in armen ländern überall gleich. Meine liste hat -1 einträge, und das wird (warscheinlich) auch so bleiben. (Nicht informatischgezählt 0).d
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Py-Prog hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob das aufs Forum zutrift, aber nach einer studie gibt es auf der ganzen welt überall 2% Schwachsinn, ob in reichen oder in armen ländern überall gleich. Meine liste hat -1 einträge, und das wird (warscheinlich) auch so bleiben. (Nicht informatischgezählt 0).d
Und dann gibt es wieder diejenigen, die zu höchstens 2% *keinen* Schwachsinn von sich geben, wenn sie den Mund aufmachen.
Leonidas hat geschrieben:Also ich habe 0 Leute auf der Ignore-Liste. Bin wohl etwas resistenter gegen Trolle
Trolle überlebe ich mit aufgrund langjähriger Usenet-Erfahrung problemlos. Lernresistente unhöfliche Schreiber und Dummschwätzer hingegen nehmen mir anderweitig besser zu verbringende Zeit weg.