Hyperion hat geschrieben:DasIch hat geschrieben:Niemand nutzt ogg, ich bekomm nirgendswo ogg was will ich dann mit einem Player der ogg unterstützt? (Nebenbei geht es auch um flac!)
Ich nutze ogg

Und ich bin ja wohl nicht der Polyphem
Ich nutze auch Ogg und habe, passend zum Thema meinen Cowon X5L heute geschrottet (LCD gebrochen, da lässt sich kaum was machen außer irgendwie ein anderes (ggf kaputtes) Gerät kaufen und umlöten - und ob es das wert ist ist stark zu bezweifeln). Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Player und stehe vor dem gleichen Problem wie Hyperion. Ich mag ganz sicher nicht Apple unterstützen und meine CDs bekomme ich am einfachsten in Ogg gerippt und via MSD auf den Player. Inzwischen schaut es aber im Player-Bereich nicht mehr so interessant aus, vermutlich wäre es Zeit einfach ein Smartphone zu kaufen und das als mp3-Player zu nutzen. Mit Android habe ich Ogg-Unterstützung, Python auf dem Gerät, ne Kamera, GPSs und so Zeug. Ne andere Frage ist es, ob ich es übers Herz bringe mich von meinem Nokia 6230 zu trennen.
Hyperion hat geschrieben:DasIch hat geschrieben:
Natürlich iPod nutzt ein proprietäres Protokoll zur Datenübertragung usw. aber wenn interessiert das? libgpod existiert
Wieso natürlich? Es ist so, aber natürlich würd ich das nicht nennen. Aber: Wieso kann ich nicht anders darauf zugreifen, wenn ich den Komfort dieser Schnittstelle nicht nutzen möchte? Andere Hersteller lassen dem User da die Wahl, was ich besser finde.
Davon abgesehen hat meine Schwester ein iPod touch 2g bekommen und libgpod konnte im damals aktuellen Ubuntu nicht damit umgehen, das geht wenn überhaupt dann erst mit Ubuntu 10.04. MSD funktioniert in Linux schon seit langer Zeit, zudem das iPod ja MSD sogar anbietet, aber der Player halt einfach pingelig ist was die Metadaten angeht. Ich finde dass das schon interessiert.
Letztendlich ist das wieder eine Diskussion in der es die Fraktion der Pragmatiker und die der Hardliner gibt, keine Seite wird die andere irgendwie überzeugen können, von dem her
Hyperion hat geschrieben:Und nun sind wir entgültig komplett vom Thema abgerutscht

Ja, sollte den Thread splitten.
Edit: Thread gesplittet. phpBB3 macht es einem in der Hinsicht kein Stück einfacher. Immerhin kann man Threads nun zusammenführen.