Informatik? - Fachinformatik? - Vergiss es!

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
BlackJack

@mutetella: Glückwunsch und gutes gelingen. Gehen wir mal davon aus dass es ein gutes Zeichen ist, dass das Dein 1337.er Beitrag im Forum ist. :-)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dem schließe ich mich an! :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Alles Gute! Zu schade, dass wir deshalb _noch_ laenger auf den Kalender warten muessen ;)

Aber, wenn dir das Programmieren fehlt, warum hast du dich dann fuer Systemintegration entschieden?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Glückwunsch, das sind ja sehr gute Nachrichten :-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Verstehe ebenfalls nicht, warum er nicht stattdessen in Richtung Anwendungsentwicklung gegangen ist. Trotzdem meinen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz. :)

Ich hätte nicht erwartet, dass man in dem Alter noch eine Ausbildung findet. Bin selbst Jahrgang 83 und habe mich vor 3 Jahren lieber für's Studium entschieden, zumal ich schon eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung habe. Es läuft zwar nicht nach Regelstudienzeit, aber es läuft. Sollte ich doch noch abbreichen, dann weiß ich ja, was ich alternativ mal ausprobieren könnte. Dann mit Mitte 30 oder so. :mrgreen:
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Wow... vielen Dank für Eure Glückwünsche!!! Das freut mich ja total! :D

Ja, das mit meinem Kalender ist wirklich tragisch... die Welt da draußen wartet darauf und ich kann immer noch nicht liefern! Ich werd' nicht locker lassen, versprochen!! :)

Warum nicht Anwendungsentwicklung? Weil zumindest in meiner Reichweite die Ausbildungsstellen zum Fachinformatiker zu ~ 95 % in Richtung Systemintegration gehen und die restlichen ~ 5 % Abitur mit guten/sehr guten Mathekenntnissen als Voraussetzung verlangen. Also hätte ich jetzt noch Abitur nachmachen müssen, was mit meinem Mathematik-Stand eines durchschnittlichen Viertklässlers dann doch happig wäre. Und ich wollte jetzt einfach mit irgendwas starten und nicht noch 'nen Umweg einlegen müssen. Zudem ich ja wie gesagt eh nicht daran geglaubt habe, überhaupt 'ne Stelle zu bekommen.
Wie auch immer, Anwendungsentwicklung war auch eigentlich mein Favorit, aber jetzt nach ~ 4 Wochen, in denen ich schon so viel über Netzwerktechnik, Virtualisierung, Überwachung etc. gehört habe, glaub' ich, dass die kommenden 3 Jahre nicht langweilig werden!! Laut meinem Chef soll u. a. die Server- und Arbeitsplatzüberwachung eines meiner Einsatzgebiete werden (Stichwort Labtech), und da kann und muss man ja auch auf niedrigem Niveau ein wenig skripten.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
mcdwerner
User
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 14:27

...auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich (bin gerade erst über diesen Faden gestolpert)!

Ich hab einen ähnlichen Weg hinter mir (Beginn Umschulung zum FI/AE mit 37) und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe :-)
Antworten