Python 2.5.4 das beste Python für Windows?!?

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
fonzy
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 17:21

Hallo Ihrs,

hab auf der PyGame homepage den Vermerk gefunden, dass Python 2.5.4 das beste Python wäre, dass es für Windows gebe. Wie kommen die zu der festlegung? Was ist an 2.6 und 2.7 schlechter?

Danke für Eure Einschätzung.

Bis dann
fonzy
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Wo soll das denn stehen? (Link) Google liefert nur Seiten von Spielen, die mit PyGame erstellt wurden.

Es gibt eigentlich nur Nachteile, wenn man Python 2.5 statt Python 2.7 benutzt.
fonzy
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 17:21

Du hast Recht, der Vermerk muss vor Kurzem entfernt worden. Aber zumindest vom letzten Juni kann ich nachweisen, dass da noch ein entsprechender Hinweis gewesen war:
http://web.archive.org/web/201106211233 ... load.shtml
Und da war die 2.7 schon längst raus...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vermutlich weil da noch viele binäre Module nicht für neuere Versionen kompiliert waren. Unter Windows dauert das immer ewig.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
finki
User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 11:15

Vielleicht meinen die halt nur in Kombination mit pygame, weil es noch kein neueres, vollständiges und fehlerfrei funktionierendes pygame für Windows gibt. Übrigens: Da steht was von August 6th 2009, also nichts mit letzem Juni. Das ist das Package, welches pygame zu dieser Zeit verpackt worden ist.
Antworten