paramiko und st_mode

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
conloos
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 23. November 2007, 09:54

Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie st_mode bei paramiko zu verstehen ist?
Hintergrund, ich will auslesen, ob der übergebene Path ein Verzeichnis ist.

Code: Alles auswählen

oct(com.sftp.stat('PATH').st_mode)
Meistens bekomme ich eine 6 stellige Zahl, wobei die letzten vier die Rechte darstellen. die 2. Zahl von links ist, wenn ich das richtig interpretiere eine "1" wenn es ein File ist und eine "4" bei einem Verzeichnis. Jetzt habe ich aber auch ein File gefunden, wo die Ausgabe 7 Stellig wird.

Wenn mir das jemand erklären kann oder auf ein Dokument verweisen, wäre es schon.

Con
PS: Bitte nicht die "man Pages" ...
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

`st_mode` sind die Zugriffsrechte, also das, was beispielsweise "ls" dir als "drwxr-xr-x" präsentiert, nur eben als Zahl.

Ob es ein Verzecihnis ist oder nicht, bekommst du mit

Code: Alles auswählen

import stat

stat.S_ISDIR(com.sftp.stat('PATH').st_mode)
heraus.
"Der Dumme erwartet viel. Der Denkende sagt wenig." ("Herr Keuner" -- Bertolt Brecht)
conloos
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 23. November 2007, 09:54

Hallo,

vielen dank, das ist genau das was ich gesucht habe :o)

Con
Antworten