Hallo,
ich würde gerne Wissen wie ich mit Python auf dem Desktop aus einem ausgewählten Fenster einen bestimmten Pixelbereich als Bild abspeichern kann und wie ich dieses wieder lösche.
Und wie kann ich zwei Bilder übereinanderlegen und sagen ob es dasselbe Bild ist mit Toleranz oder nicht?
Das Programm soll später automatisch Memory spielen können... dazu muss ich halt die neu aufgedeckten Bilder mit alt aufgedeckten Vergleichen können.
Bildschirmausgabe abgreifen
@flummi: So auf Anhieb fällt mir da ein Lightning Talk von der PyconDE 2012 ein, in dem ein Java-Programm vorgestellt wurde, das man mit Jython skripten kann: http://sikuli.org/
Ansonsten wüsste ich nichts was auch nur annähernd so komplett daher kommt. Mir würde nicht einmal ein plattformübergreifendes Modul einfallen mit dem man Bildschirmfotos machen kann. Gezielt Fenster zu identifizieren ist auch sehr systemspezifisch. Wenn das Memory-Spiel nicht plattformunabhängig ist, solltest Du Dich vielleicht erst einmal auf dessen Plattform konzentrieren.
Ansonsten wüsste ich nichts was auch nur annähernd so komplett daher kommt. Mir würde nicht einmal ein plattformübergreifendes Modul einfallen mit dem man Bildschirmfotos machen kann. Gezielt Fenster zu identifizieren ist auch sehr systemspezifisch. Wenn das Memory-Spiel nicht plattformunabhängig ist, solltest Du Dich vielleicht erst einmal auf dessen Plattform konzentrieren.
Soll für Windows 7 sein...
das ist auch nicht genau, dass was ich suche, da das Program ja nach bestimmten Bildern scannt und auf diese klickt. ich aber möchte einen bestimmten Bereich scannen, und dann erst einmal analysieren was da ist, bevor ich mich überhaupt entscheide was ich als nächstes tue.
das ist auch nicht genau, dass was ich suche, da das Program ja nach bestimmten Bildern scannt und auf diese klickt. ich aber möchte einen bestimmten Bereich scannen, und dann erst einmal analysieren was da ist, bevor ich mich überhaupt entscheide was ich als nächstes tue.