Die Suche ergab 7 Treffer

von XXLTomate
Montag 15. März 2010, 16:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunizieren
Antworten: 54
Zugriffe: 9618

Rebecca hat geschrieben:So ziemlich alles was du ueber TCP und UDP gesagt hast.
Ja dann könnt ihr das hier ja richtig stellen und nicht nur "is falsch" sagen, so bringt es weder mir noch jemand anderem was.
von XXLTomate
Montag 15. März 2010, 12:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunizieren
Antworten: 54
Zugriffe: 9618

Hatte ich jetzt auf die schnelle keine lust :-). hab das mit den sockets vor ein paar jahren mal gemacht und konnte mich nicht mehr ganz dran erinnern :D Nichts für ungut, aber vielleicht sollte man dann lieber nicht posten, denn das was dort steht ist teilweise so falsch, dass man hofft dass das k...
von XXLTomate
Sonntag 14. März 2010, 22:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit "def run"
Antworten: 4
Zugriffe: 661

ja, aber geht es auch ohne debugger.run()?
da das später irgendwie zum programmabsturz führt.
von XXLTomate
Sonntag 14. März 2010, 22:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunizieren
Antworten: 54
Zugriffe: 9618

EyDu hat geschrieben:
XXLTomate hat geschrieben:*ich hoff ich habs nicht verwechselt :-)
Nicht nur das. Du solltest vielleicht noch einmal die Wikipedia-Artikel dazu lesen ;-)
Hatte ich jetzt auf die schnelle keine lust :-). hab das mit den sockets vor ein paar jahren mal gemacht und konnte mich nicht mehr ganz dran erinnern :D
von XXLTomate
Sonntag 14. März 2010, 20:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kommunizieren
Antworten: 54
Zugriffe: 9618

Hiho also wenn du unbedingt sockets benutzen willst: ein paar Tipps am Rande: -keinen Port unter 1024 benutzen, die brauchen root rechte -bei dem Beispiel hier ist es egal ob der server an ist, der client schickt einfach man drauf los ( UDP ) -falls du was wieder vom Server zum Client zurückschicken...
von XXLTomate
Sonntag 14. März 2010, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit "def run"
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Wenn Du schon Deinen Debugger nicht debuggen kannst, wirst Du wahrscheinlich auch keine anderen Programme debuggen können :wink: . XD klingt logisch ich denke aber es ist ein debugger unabhängiges problem, dass run nicht ausgeführt wird :-) hat "run" eine besondere funktion in classen wen...
von XXLTomate
Sonntag 14. März 2010, 17:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit "def run"
Antworten: 4
Zugriffe: 661

problem mit "def run"

...